Pfannkuchen - Was gehört bei euch darauf

vom 23.07.2007, 11:12 Uhr

Also ich mag am liebsten Zucker, Zimt und Apfelmus drauf. Manchmal fülle ich die Pfannkuchen auch mit Hackfleisch oder Gemüse und überbacke sie dann mit Käse im Herd.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 978 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es kommt darauf an, wie man die Pfannekuchen macht! Meistens macht bei und mein Mann die Pfannekuchen. Wenn er die Pfannekuchen relativ dick macht, esse ich gerne Apfel und Zimt darauf, manchmal aber auch nur Zucker. Lecker ist aber dann auch Plaumenmuß und Zucker. Wenn er die Pfannekuchen aber dünner macht, quasi wie Crêpes, dann esse ich am liebsten Nutella darauf!

Kommt also ganz darauf an!

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »


Esse meine Pfannkuchen mit Nutella, aber eigentlich mag ich nichts Süßes zu Mittag, deswegen belegt ich die mir wie so ein Wrap mit Wurst oder Fleisch, Käse verschiedenes Gemüse und dann Salatsauce drüber mmmhh lecker!

» sandra199 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 23,51 »



Ich mag meine Pfannkuchen nur süss, am liebsten mit Nutella und in Scheiben geschnittenen Bananen gefüllt, dass ist ein Traum!

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auf Pfannkuchen gehört bei mir definitiv Himbeer- oder Erdbeermarmelade. Auch darf ruhig ein bisschen Zucker darauf, Nutella hingegen ist mir definitiv zu süß. Gerne mache ich aber auch Käse-Schinken-Pfannkuchen, Rezept liefere ich gerne auf Anfrage nach. Schmeckt wirklich lecker!

Wenn ich hier so vom Essen schreibe und lese, bekomme ich richtig Hunger...

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 06.07.2014, 16:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also ich esse lieber süße Pfannkuchen. Bei mir kommen manchmal Äpfel drauf und dann noch Nutella. :D Manchmal mach ich mir aber auch Banana Pancakes und auf die mach ich mir dann Ahornsirup oder Nutella. Bin da flexibel. Hauptsache schön süß.

Benutzeravatar

» mrsimpson85 » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,08 »


Wir machen sehr oft Pfannkuchen bzw. Crêpes. Wir haben extra eine Crêpes-Maschine zu hause von Tefal. Das ist so lecker. Also wir machen es so: Wir stellen verschiedenes auf den Tisch, so kann sich jeder sein Pfannkuchen selber zusammenbauen.

Speck, Zwiebeln, Nutella, Obst, Schmand, Pilze, gekochter Schinken, Eierlikör, Zucker und Zimt. Eierlikör mit Nutella schmeckt auch so lecker. Zur Spargelzeit essen wir oft Pfannkuchen mit Spargel und gekochtem Schinken mit Hollandaise-Sosse. Da stellen wir dann nichts anderes auf den Tisch. Nur Nutella für die Kinder, da die kein Spargel mögen. Ich liebe auch die Variante mit Blumenkohl und Schinken und weißer Soße.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2941 » Talkpoints: -3,64 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also bei uns sind das Plinse oder Plinsen. Wir essen sie gern süss. Ich am liebsten mit Apfelmus und Zucker und Zimt. Mein Mann lieber mit Marmelade. Ich bereite sie auch gern mal "nicht-süss" zu, und zwar backe ich die Plinse und mache eine Hackfleischfüllung dazu. Das schmeckt auch lecker. Ist aber eben dann nicht süss.

» schreibliesel » Beiträge: 158 » Talkpoints: 0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag Süße Pfandkuchen, und deswegen gehört eindeutig Marmelade dazu, obwohl ich Zimt und Zucker auch gerne nehme :D Früher als Kind musste ich die immer ohne was essen, da schmeckten die mir überhaupt nicht! Heute esse ich sie gerne wenn es sie mal gibt.

» RavenThunder » Beiträge: 1240 » Talkpoints: 65,90 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mag die gerne mit Zucker, Nutella, Apfelmuss oder Marmelade. Man kann die aber wohl auch mit Wurst essen, das ist aber nicht mein Geschmack. Da macht man die dann ohne Zucker in den Teig.

Aber das ist nicht mein Fall, esse die Pfannekuchen lieber schön süß.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^