Pfannkuchen - Was gehört bei euch darauf

vom 23.07.2007, 11:12 Uhr

Am liebsten mit Nutella drauf, alternativ mit Sahne und frischen Früchten. Mit dem Gemüse kenne ich gar nicht, am besten mal ausprobieren.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19472 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Am häufigsten landet bei uns Apfelmus auf den Pfannkuchen, dicht gefolgt von braunem Zucker. Die anderen Füllungen sind bei uns eigentlich sehr selten.

» JotJot » Beiträge: 14093 » Talkpoints: 13,28 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich war gestern in einem Pfannkuchenhaus. Da habe ich einen mit Sahnegeschnetzeltem gegessen. Zwar eine komische Mischung, aber geschmeckt hat es.

Mein Freund hat erst eine Fädlesuppe gegessen, da waren Pfannkuchenstreifen drin und dann hat er ein Wagenrad gegessen, das war ein Pfannkuchen mit verschiedenen Belägen drauf: Spinat, Salami, Käse und Mettwurst.

Gibt schon wilde Mischungen, aber einfach mal probieren...

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe Pfannkuchen. Gerne mag ich süße Pfannkuchen, entweder mit Nutella, Zucker und Zimt oder Marmelade. Im Winter mache ich auf den Pfannkuchen Zucker und einen Schuss Amaretto oder Cointreau..... lecker. Hin und gibt es auch Apfelpfannkuchen, mit kleinen Apfelstückchen im Teig.

Aber was auch super lecker ist: Pfannkuchen auf einen Teller, Käsescheibe drauf und kurz ab in die Mikrowelle, bis der Käse geschmolzen ist. Als Variation mit Schinken und Käse bzw. Salami und Käse.

@Dani86, wo gibt es denn so ein Pfannkuchen Haus? Bei mir in der Nähe gibt es leider keines, ich würde es aber zu gern mal ausprobieren.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2281 » Talkpoints: 13,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei uns gibts nur süße Pfannekuchen. Entweder mit Zimt und Zucker oder mit Marmelade oder mit Apfelstückchen. Manchmal mach ich auch Bananenstückchen drauf. Bin aber eher nicht so der Pfannkuchen-Fan, ist für mich eher eine Beilage bzw. ein Nachtisch.

» Sinda » Beiträge: 359 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei Pfannkuchen lasse ich mir nichts erzählen. Deftige Sachen habe ich schon probiert, haben mir aber nicht gemundet.

Deshalb meine Favoriten: Marmelade oder Apfelkompott.

» FischVolk » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,17 »


Auf Pfannkuchen muss immer etwas Süßes. Ich esse Sie meist mit Nutella (Der Nutella Markenname ist merkwürdigerweise zum Standard Begriff für Nussnugatschokolade geworden. Müsste man auchmal einen Thread für aufmachen) oder mit Marmelade. Klassisch halt. Habe ihn auch noch nie anders belegt/bestrichen probiert.

» Taylor123 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 06.07.2014, 16:11, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also am allerliebsten esse ich meine Pfannkuchen mit Nutella! Was anderes kommt mir da nicht drauf. Hab schon vieles probiert, aber Nutella ist für mich immernoch das tollste von allen!

» mpet85 » Beiträge: 365 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich liebe Pfannkuchen und mach sie auch total oft. Man braucht kaum Zutaten und der Teig ist total schnell zusammengerührt und beim Braten kann man sie Umdrehen, indem man sie hochwirft, was total viel Spaß macht.

Am liebsten esse ich sie mit Schoko- oder Karamellsoße. So richtig schön flüssig und zerlaufen muss die Soße sein. Manchmal mag ich auch Erdbeer- oder Kirschmarmelade auf meinen Pfannkuchen. Dann gehört aber noch etwas Puderzucker mit drauf.

Wenn ich dran denke hol ich mir aus dem Supermarkt noch ein paar Dosenfrüchte, die schmecken auch superlecker dazu. Entweder auf den Pfannkuchen oder extra in einer Schüssel. Achja.. Apfelmus nicht zu vergessen. Der gehört einfach zu Pfannkuchen dazu!

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich liebe "Pfannkuchen". Hier in Berlin sagt man eigentlich Eierkuchen. Eure Berliner sind bei und Pfannkuchen. Aber ich weiß ja was ihr meint. Wie die meisten hier esse ich auch nur süße Pfannkuchen. Es kommt bei mir meistens nur Zucker rauf. Das esse ich wirklich am liebsten. Meine Mama hingegen macht sich immer Naturjogurt und Nutella drauf. Also nicht beides zusammen.

Ich bleibe aber beim Zucker. Was ich auch nur empfehlen kann ist Vanillesoße. Man tunkt den dann einfach ein oder gibt etwas darüber.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^