Pfannkuchen - Was gehört bei euch darauf

vom 23.07.2007, 11:12 Uhr

Ich liebe den Pfandkuchen meiner Oma. Die macht den so toll. Bei mir kommt in den Pfandkuchen immer viel Zucker und dazu esse ich Apfelmus, welcher auch von meiner Oma selbst gemacht wird. Von der Oma schmeckt der Pfandkuchen halt einfach am besten.

» xMPx » Beiträge: 207 » Talkpoints: 52,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich esse auch am liebsten süße Pfannkuchen mit Nutella, Eis, Marmelade ,oder einer Vanille oder Schoko Soße. Lecker, da kriegt man ja schnell Hunger auf das, ich glaube ich werde heute Pfannkuchen machen.

» sumii » Beiträge: 133 » Talkpoints: -1,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meistens mache ich Pfannkuchen sehr süß und streiche dann auch nichts mehr darauf, sondern esse sie sozusagen Pur.

Ganz selten nehme ich mir aber auch die Zeit mich n paar Stunden an den Herd zu stellen und dann mache ich die Pfannkuchen ganz ohne Zucker nur mit einer Brise Salz und backe sie dann sehr dünn in viel Fett. Dadurch sind sie fast Geschmacksneutral und lassen sich Super mit allem möglichen belegen, von süßen Sachen wie Nutella, Bananen und Äpfeln bis hin zu deftigen Sachen, wie Wurst, Käse, Eier usw.

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 153 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich esse Pfannkuchen (bei uns werden sie Eierkuchen genannt) gerne mit Apfelmus und Zucker oder mit Nutella. Herzhafte Pfannkuchen sind nichts für mich.

» sibs » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei uns Zuhause kommt zum Beispiel Nutella, alle möglichen Sorten von Marmelade, Apfelmus mit Puderzucker und Zimt, Salat (kaum vorstellbar, jedoch sehr lecker) oder angebratene Pilze auf die Pfannkuchen. Das schmeckt alles sehr lecker und allein der Gedanke daran lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen! Werde gleich mal meine Mutter fragen, wann Sie es das bei uns das nächste mal gibt.

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 327 » Talkpoints: -0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich esse ziemlich gerne Pfannkuchen. Am liebsten habe ich ihn mit Nutella oder mit Marmelade. Mit anderen Sachen mag ich ihn nicht.

» BabaSaad » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,00 »


Ich favorisiere auch lieber die süße Variante, aber die andere ist auch nicht zu verachten.

Bei den Süßen, nutze ich Marmelade, am liebsten Heidelbeere. Einfach nur mit Zucker bestreichen schmeckt auch oder Nutella drauf auf einen warmen, so das es noch schmilzt, einfach nur lecker. Schokokaramel ist auch gut. Süß gibt es ja allerhand Variationen.

Die anderen, da bevorzuge ich Schinken und Käses und Hackfleisch mit selbstgemachter scharfer Tomatensauce.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 586 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich esse meine Pfannkuchen am liebsten dick mit Nutella bestrichen, am besten noch frische Erdbeeren oder Bananenscheiben dazu und das Ganze dann zusammengerollt.

» raven1984 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,16 »


Also meine Kinder lieben Nutella auf den Pfannkuchen, davon gibt es aber dann nur einen einzigen! Dann essen sie sehr gerne Marmelade in verschiedenen Sorten, aber am Liebsten die selbstgemachte Marmelade von meiner Schwester! Was auch noch gut geht bei den Kindern ist Apfelmus!

Ich persönlich mag es meist eher deftig! Da kommen frische Pilze rein, mit Speck und Zwiebeln gebraten. Was auch lecker schmeckt ist, wenn man in den Teig schon das grüne Ende der Frühlingszwiebeln in Streifen reinschneidet und dann ausbackt. Danach noch eine helle Hackfleisch-Pilzsoße! Superlecker! Schinken und ganz fein geschnittene Kartoffeln, die man an gedünstet hat schmecken auch sehr lecker!

Mein Tipp: Wer noch Pfannkuchen übrig hat, oder es einfach auch so mal probieren mag: Pfannkuchen anstatt Nudelplatten für eine Lasagne verwenden! Schmeckt echt super gut!

» Emmala » Beiträge: 654 » Talkpoints: -1,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich esse meine Pfannkuchen am liebsten mit einem Hauch Zucker drüber gestreut und dann mit Zitronensaft drauf. Sollte das nicht da sein dann mache ich mir ein paar Apfelscheiben in den Teig und mache die dann so fertig und esse sie ohne Aufstrich.

» Gremlin » Beiträge: 104 » Talkpoints: -0,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^