Forenthemen – Übersicht

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2018

Insgesamt 11953 Themen im Jahr 2018. Davon die zehn mit den meisten Antworten:

  • Dürfen meine Eltern über meine Zukunft bestimmen? (37 Antworten)
    Meine Eltern sind leider gar nicht begeistert von meinem Berufswunsch. Mein Berufswunsch wäre ja eigentlich Hundefriseur. Davon sind sie gar nicht begeistert. Sie glauben davon könne man nicht leben, und man lande in Armut. Sie glauben es sei kein ...
  • Generelles Waffenverbot für Nicht-Europäer sinnvoll? (36 Antworten)
    Laut Medienberichten plant Österreich ein für alle Nicht-Europäer. Was haltet ihr von solchen Plänen? Sollte man das in ganz Europa so durchsetzen? Sollte man das Waffenverbot nur auf nichteuropäische Einwohner beziehen, sondern auch auf andere ...
  • Schwarz-Blau ab 2021 auch in Deutschland? (29 Antworten)
    In Österreich hat es gerade geklappt, in vielen osteuropäischen Ländern ist es Alltag. Die Rede ist von einer rechten Regierung. Die FPÖ hat in Österreich eine jahrzehntelange Tradition. Die AfD ist gerade erst entstanden und hat noch nirgendwo ...
  • Ist Handwerker werden eine schlechte Idee? (29 Antworten)
    Sind handwerkliche Berufe wirklich so schlecht bezahlt? Ist es wirklich so eine schlechte Idee Handwerker zu werden? Viele sagen ja, man braucht heutzutage Abitur und man muss studieren um was zu erreichen. Stimmt das wirklich? Würdet ihr mir davon ...
  • Wird Deutschland zunehmend "entchristlicht"? (29 Antworten)
    Eine Bekannte von mir ist der Ansicht, dass die Menschen in Deutschland immer empathieloser würden. Ihrer Ansicht nach liegt die Ursache dieser Entwicklung in der "Entchristlichung" Deutschlands. Denn dadurch würde auch die Nächstenliebe ...
  • Kann die AfD die SPD ablösen? (28 Antworten)
    Damit wird nämlich gerade bei der AfD geworben. Den Link schenke ich mir aus den altbekannten Gründen. Aber ist dies auch realistisch? Ich würde dies bejahen. Die AfD als auch die FPÖ punkten gerade sehr stark im Arbeitermilieu, wobei die SPD erk ...
  • Waffenverbot für Asylbewerber denkbar? (28 Antworten)
    In dürfen Asylbewerber ab 2019 keine Waffen mehr besitzen. Bisher galt dies nur für Schusswaffen. Meiner Ansicht nach wäre dies auch für Deutschland eine Lösung. Immerhin gab es überproportional viele Messerattacken von Flüchtlingen. Da wäre ...
  • Beste Freundin sucht aktiv nach neuen Freundschaften (27 Antworten)
    Ich habe vor kurzem mitbekommen, dass meine bis dahin beste Freundin fröhlich nach anderen Kontakten sucht und sich in der Freizeit auch mit anderen trifft. Auf der einen Seite weiß ich, dass meine Freunde nicht mein Eigentum sind und eigentlich wi ...
  • Aus welchen Gründen werden hier Berichte geschrieben? (25 Antworten)
    Ich muss jetzt mal was loswerden. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei aber dennoch fällt das eine oder andere auf. Es kann auch sein, dass ich mich bei dem einen oder anderen hier unbeliebt mache, aber damit muss ich ja dann wohl umgehen können. ...
  • Warum punktet die AfD so gut bei der Unterschicht? (24 Antworten)
    Eigentlich gilt die AfD nicht als soziale Partei. Trotzdem macht sie der LINKEN Konkurrenz. Auch im Saarland macht sich die Sorgen darüber. Es wird immer klarer, dass die linken Kampagnen nicht fruchten. Warum ist die AfD bei Wählern aus der Unter ...

Monate an denen im Jahr 2018 Themen erstellt wurden:

^