Pfannkuchen - Was gehört bei euch darauf

vom 23.07.2007, 12:12 Uhr

Ich habe letztes Weihnachten eine Crepe Platte geschenkt bekommen von der ich absolut begeistert bin.
Meine Lieblings "Füllungen" sind:

Nutella
Nutella mit geriebenen Mandeln
Nutella mit Banane
Zucker und Zimt
Butter und Zucker
Käse und Schinken
Hackfleisch
Gemüse

Ich finde Crepes oder Pfannkuchen sind so wahnsinnig vielseitig da kann man fast immer was finden auf was man gerade so richtig Appetit hat. Zumindest geht es mir so.

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auf einen Pfannkuchen gehört Nutella, sonst nichts! :lol: Wenn kein Nutella im Haus ist, tun es auch Zucker und Zimt. Ansonsten noch Ahornsirup. Lecker, lecker, lecker! Deftige Beläge sind nichts für mich, aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also Pfannkuchen nenne ich erst mal nicht Pfannkuchen sondern Plinsen und die gibt es bei mir in drei Varianten:

1. Herzhaft mit Käse und Schmand
2. Mit richtig dick NUTELLA !!!
3. Mit Zucker und Zimt

Ich kann mich leider nicht für eine Variante entscheiden denn ich finde einfach alle drei geil, bekomme gerade auch wie verrückt Hunger, morgen geht es zum Glück mal wieder zu meiner OMA Brühnudeln essen.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mag Pfannkuchen am liebsten mit Zimt und Zucker oder mit Apfelmus, Nutella ist auch noch lecker. Einen herzhaften Pfannkuchen habe ich noch nicht probiert, könnte ich mir aber auch sehr lecker vorstellen, doch meist esse ich sie lieber süß. Jetzt bekomme ich Appetit.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich esse am liebsten auf meine Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade, Zimt und Zucker, frischen Himbeeren oder Erdbeeren, Heidelbeermarmerlade, Honig, Nutella natürlich oder mit Sahne und Nutella. Manchmal backe ich auch direkt geschnittene Äpfel in den Pfannkuchen ein. Pfannkuchen mit Kokosraspeln sind auch nicht zu verachten.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Am liebsten süß: mit Äpfeln, Blaubeeren und/oder Rosinen drin und je nachdem Nutella, Marmelade oder Zimtzucker drauf. Ahornsirup liebe ich auch, aber esse ich zu selten deshalb kaufe ich mir nie welchen, sondern esse das höchstens mal außer Haus (ich sag nur: IHOP).

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Daheim immer Apfelmus oder Zimt & Zucker und wenn ich wieder einen Crepé-Stand entdeckt (an denen komm ich ja nie vorbei) Zimt & Zucker oder Nutella + Banane.

» Jumpstyler-PAF » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,27 »



Bei mir je nach Laune Zucker und Zimt, Nutella oder Apfelmus. :)

» Goldilock » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »


Naja natürlich erstmal die ganzen Standart Marmeladensorten wie z.B. Erdbeere, Kirsche, Walfrucht, Himbeere, Orange usw. Nutella mach sich eigentlich auch ganz gut auf den Pfannkuchen.Zusammenrollen und dann oben drauf noch etwas Zucker, was will man mehr.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir einfach nur Zimt und Zucker. Das ist ohne großen Aufwand und man kann den Pfannkuchen aus der Hand essen, nicht so wie wenn man Pfannkuchen mit Apfelmus oder Kompott schmiert.

» philipp the p » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,27 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^