Forenthemen – Übersicht

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2021

Insgesamt 255 Themen im Jahr 2021. Davon die zehn mit den meisten Antworten:

  • Was vermisst ihr derzeit am meisten? (20 Antworten)
    Momentan ist alles anders. Jeder schränkt sich ein wo er kann, normale Abläufe und Pläne sind kaum umsetzbar. Oft denke ich darüber nach, was ich jetzt gerne tun würde. Dabei merke ich immer wieder, dass mir das verreisen sehr fehlt, auch wenn e ...
  • Partner muss meinetwegen auch in Quarantäne - Gewissensbisse (12 Antworten)
    Ich arbeite in einem Krankenhaus und bin grade zur jetzigen Zeit natürlich einer der gefährdeten Leute, die sich sehr sehr schnell mit Corona anstecken können und schnell mal zu einer Kontaktperson werden können. Ich selbst hatte jetzt auch schon ...
  • Welche Erfahrung habt ihr bezüglich Power Napping gemacht? (11 Antworten)
    Power Napping, also ein kurzer Tagesschlaf von 10 bis 30 Minuten ist ja angeblich gesund, weil es sehr erholsam sei und sogar das Herzinfarktrisiko vermindere. Wenn ich tagsüber kurz einschlafe, was beispielsweise sonntags nach dem Mittagessen vor d ...
  • Wie sehr beeinträchtigen euch Ausgangsbeschränkungen? (11 Antworten)
    Teilweise gab es ja schon Ausgangsbeschränkungen oder gibt es immer noch und derzeit wird wohl auch über eine Ausweitung und Verschärfung nachgedacht. Bis jetzt war ich ja nicht großartig davon betroffen, aber langsam mache ich mir nun auch Gedan ...
  • Zu welchen Zeitschriften in Wartezimmern greifen? (8 Antworten)
    Manchmal muss man ja in Wartezimmern beim Arzt lange warten. Zumindest geht es mir bei meinem Zahnarzt meistens so. Ich lese dann oft Zeitschriften, die mich sonst nicht so interessieren. Ich greife dann zur Bunten oder anderen Magazinen, die von Pro ...
  • Ist das Sammeln von Altpapier lukrativ? (8 Antworten)
    Seit einigen Jahren erlebt das Sammeln, bündeln und abgeben von Altpapier ein Comeback. Was zu DDR Zeiten gang und gäbe war, ist nun wieder angesagt. In den 1990ern war es gebietsweise verpönt, Altpapier zu sammeln. Für Viele war es ein Anzeichen ...
  • Das Gefühl, wenn man ein Krankenhaus betritt (7 Antworten)
    Ich selbst bin Krankenschwester und arbeite in einem Krankenhaus. Dementsprechend habe ich mich noch nie unwohl gefühlt, wenn ich ein Krankenhaus betreten habe. Im Gegenteil - wenn ich in mein eigenes Klinikum komme, dann fühle ich mich nicht unwoh ...
  • Lockdown Verlängerung - was spricht dafür und dagegen? (7 Antworten)
    Aktuell stehen ja alle Zeichen auf eine Verlängerung des erneuten „Harten Lockdowns“ über den 10. Januar hinaus. Das dies nicht bei allen sehr gut ankommt, lässt sich wohl an vielen Meinungen im Umfeld und den Online-Portalen erahnen.Während ...
  • Basic-Kleidung billig kaufen oder teuer? (7 Antworten)
    Ich glaube, dass jeder von uns im Schrank ein paar Basic Klamotten hat, die man meist zu den aufwendigeren Teilen kombiniert und die an sich etwas schlichter gehalten sind - Basic eben. Da ich meinen Kleidungsstil sowieso nicht so aufwendig gestalte, ...
  • Warum wird Kaninchenbraten immer seltener? (7 Antworten)
    Früher haben wir einmal im Jahr unseren Onkel in der ehemaligen sogenannten DDR besucht. Einmal während unseres zweiwöchigen Aufenthalts gab es dort leckeren Kaninchenbraten aus der eigenen Haltung. Mein Onkel hatte in seinem großen Garten viele ...

Monate an denen im Jahr 2021 Themen erstellt wurden:



^