Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?

vom 12.05.2007, 12:46 Uhr

Kennt ihr diesen Spruch auch? Mein Mann hat als zu den unmöglichsten Zeiten Hunger und ich als nettes Weibchen koche bzw. zaubere ihm dann halt auch was. Aber ich bin auch eher etwas Kochfaul und möchte nicht stundenlang in der Küche stehen, egal um welche Uhrzeit.

Was kennt ihr denn für Rezepte die schnell gehen (sagen wir mal das das essen in 10 min fertig ist)? Auch wenn es nicht zu 100% gesund ist, da zum Beispiel Tomaten mit Mozzarella oder so was in der Art ausfällt da ich keine Tomaten mag.

Wer das netteste und leckerste Rezept hat bekommt von mir 3 Pünktchen für die mühe. :)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn es mal bei mir sehr schnell gehen muss, dann mache ich folgendes:

Schnelle Pizzabrötchen (Anmerkung: Rezept bei Chefkoch.de) oder exotische Hähnchenbrust.

Zutaten:
TK Hähnchenbrüste
1 Flasche Chilli Soße
1 Flasche Currysoße
1 Sahne
1 Dose Pfirsiche
Reis, Kroketten, Pommes oder Baguette

Hähnchebrüste auftauen lassen, leicht anbraten, evtl. etwas kleiner schneiden, dann werden sie im Ofen schneller durch, dann in eine Auflaufform legen. Chilli und Currysoße mit Sahne vermischen, Pfirsiche klein schneiden, alles über die Hähnchebrüste gießen.

Im Ofen bei 200 C° etwa eine 3/4 Stunde garen lassen. Beilagen nach Geschmack dazu.

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@ Laufmasche, erst einmal ein großes DANKE für dieses Thema, denn auch ich brauche diesbezüglich Hilfe. Bei mir ist's kein hungriger Mann, aber die Kinder. Ich springe jedoch nicht bei jedem kleinen Hühnerchen den sie verspüren. Oft ist es aber so, dass ich kaum Zeit habe, mich für die Zubereitung des Mittagessens stundenlang in die Küche zu stellen und Lust natürlich auch nicht. Deshalb möchte ich wissen, was geht superschnell und einfach, ist obendrein auch noch gesund und lecker?

Hier mit den Rezepten meine Kids werden euch dankbar sein. :wink:

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



@angel777: Das mit dem Hähnchen klingt lecker, aber unter 'schnell' würde ich was anderes verstehen als etwas, was man erst anbraten und dann noch eine dreiviertel Stunde in den Ofen schieben muss. :oops:

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wenn es ganz ganz schnell gehen muss nimm doch diese asiatischen Nudelpäckchen im wiglo kosten die 20 Cent das Stück oder so und da musst du echt nur heißes Wasser drüber geben und umrühren, das geht ZUR NOT sind nur Nudeln ohne Soße, gibts mit Shrimps-, Hühnchen-, Rind-, Schwein- und GemüseGESCHMACK

Ich finde schnell geht dann aber auch Spaghetti aglio olio: Spaghetti kochen. Olivenöl in einem Topf erhitzen, warm werden lassen, kurz 2-3 fein gehackte Knoblauchzehen braten (nicht braun werden lassen) und vllt etwas frische Chili und dann mit den Spaghetti vermischen, eventuell bisschen Salz ran oder Pfeffer und das wars.

Was dir wenig Arbeit macht aber halt eine Zeitlang im Ofen braucht sind diese Ofenkäse, die musst du nur nach einer gewissen Zeit rausnehmen und einritzen. Wir essen das immer mit so Brotwürfel, die reingetaucht werden den Käse kannst du auch verfeinern: mit Kräutern, frischem Knoblauch, Gewürzen die dir gefallen (am besten erst kurz vor dem rausnehmen in den Käse reinstreuen). Wir kaufen auch nie den teureren Rougette sondern den billig Ofenkäse von Lidl und Aldi für 1 Euro nochwas.

Spiegelei, Rührei geht auch schnell, und da gibt es viele Variationen und Möglichkeiten. Gurkensalat geht auch super flott. Gurke waschen, mit der Schale reiben, Zwiebel hacken, Dressing entweder aus: Sahne bzw. Joghurt oder Buttermilch, Essig, Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker ODER Essig, Öl, Salz Pfeffer, Zucker anrühren und alles vermischen.

Fritten im Ofen gehen auch schnell und sind schön ungesund. :roll:

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zuletzt geändert von Cala am 19.01.2008, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.

pitti hat geschrieben:@angel777

Das mit dem Hähnchen klingt lecker, aber unter 'schnell' würd ich was anderes verstehen als etwas, was man erst anbraten und dann noch eine dreiviertel Stunde in den Ofen schieben muss. :oops:

Die Zubereitung vom Hähnchen geht aber sehr schnell, es muss ja nicht richtig durchgebraten werden, sondern nur etwas wegen des Aromas angebraten.
Während es im Ofen ist, kann man ja schön etwas anderes machen!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


angel777 hat geschrieben:
pitti hat geschrieben:@angel777

Das mit dem Hähnchen klingt lecker, aber unter 'schnell' würd ich was anderes verstehen als etwas, was man erst anbraten und dann noch eine dreiviertel Stunde in den Ofen schieben muss. :oops:


Die Zubereitung vom Hähnchen geht aber sehr schnell, es muss ja nicht richtig durchgebraten werden, sondern nur etwas wegen des Aromas angebraten.
Während es im Ofen ist, kann man ja schön etwas anderes machen!

Schon klar, aber wenn man eben Hunger hat, dann will man doch keine Stunde warten, bis das Essen fertig ist. Also ich zumindest verstehe unter 'jetzt Hunger haben' und 'schnell was machen' halt was anderes. Aber nichts für ungut.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also bei mir geht Brote schmieren konkurrenzlos am schnellsten! Da kann man dann sogar noch Basilikumblätter drauflegen oder Gurkenscheiben und ich bin trotzdem schneller als wenn ich irgendwas am Herd mache. Bei uns gibt es auch immer viel Wurst und Käse zur Auswahl, da wird das Broteessen auch nicht zu langweilig und Vesper mit der ganzen Familie hat man ja schnell zubereitet. Wurst und Käse von der Verpackung befreien und auf einen Teller (ich hasse das wenn die Leute immer die Packungen so lieblos auf den Tisch knallen, aber das kann ja jeder halten wie ers will), ein bisschen Rohkost geschnitten (Paprika, Möhren, Gurken) und Brot in den Brotkorb, mehr braucht du da ja nicht!

Und Suppen gehen auch allgemein recht schnell aber Kinder stehen ja leider meistens nicht so auf Suppe. Vielleicht Buchstabennudeln reinmachen, das haben viele Kinder gern. Und die Suppe selbst kann man ja anrühren aus dem InstandPulver und verfeinern mit frischen Kräutern, Maggi, Gewürzen, Flädle, Buchstabennudeln, Ei, ein bisschen Gemüse das man noch im Kühlschrank hat oder diese gekauften Markklöschen, die machen wir uns auch hin und wieder in einer Instantpulversuppe warm, aber auch mit Maggi und frischer Petersilie dran.

Benutzeravatar

» Jojo » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Suppe ist ein gutes Stichwort! Wie wärs mal mit einer schnellen Tomaten Suppe? Die kann man wirklich sehr schnell machen (geht auch mit mehr Zutaten und dann wird sie bestimmt ein bisschen leckerer, aber so gehts auch und sie schmeckt uns sehr gut).

1 Liter passierte Tomaten, gekörnte Brühe nach Geschmack, etwas Wasser, Salz Pfeffer, granulierter Knoblauch im Topf miteinander vermischen und erhitzen - fertig. Wenn es ein bischen mehr Arbeit sein darf: vorher ein paar Zwiebelwürfel anbraten und frische Kräuter in die Suppe, oder auch ein bisschen Chili Pulver, Sambal Olek, Muskat, was man will.

Oder French Toast geht auch ganz ganz schnell: Eier und Milch (wie für Rührei) in einer Schüssel vermischen und Toastscheiben darin wenden, dann in Öl anbraten. Rausnehmen und mit Zimt und Zucker bestreuen, wer will kann auch zusätzlich noch Butter dazu reichen. Hmmm, schmeckt wirklich lecker und vor allem Kindern schmeckt das super gut!

Benutzeravatar

» MarikaR » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn's mal schnell gehen soll, dann kann man auch eben Rühreier machen. oder wenn man überhaupt keine Ahnung und keine Lust hat um etwas zu kochen holt man sich einfach einen Sandwich-Toaster und bastelt sich dann die leckersten Sandwich-Kombinationen in 5 min!

So mach ich es immer. :)

Benutzeravatar

» un1c0rn » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^