Forenthemen – Übersicht

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2015

Insgesamt 24532 Themen im Jahr 2015. Davon die zehn mit den meisten Antworten:

  • Challenge Start - Unbeantwortete Themen + Extra Talkpoints (130 Antworten)
    Liebe Talkteria Userinnen,liebe Talkteria User,schon seit Längerem werden ja im Forum wiederholt die Vielzahl der unbeantworteten Themen bemängelt. Das finden wir natürlich auch sehr schade, denn jedes Thema hat wohl auch eine bestimmte Beachtung ...
  • Beitrag eröffne dich! Oder: Wen interessiert's? (62 Antworten)
    Das ist jetzt mal so eine Thematik die mich schon länger beschäftigt, seit ich hier auf Talkteria mal mehr mal weniger aktiv bin. Ich will niemandem zu nahe treten hier, aber ich habe das Gefühl dass hier ein nicht unerheblicher Teil der Nutzer ü ...
  • Wie viel hält Deutschland noch aus? (46 Antworten)
    Ich habe gestern einen interessanten Artikel gelesen über die Aufnahme von Asylanten. Es ist jetzt schon kein Platz mehr für sie bei uns in Deutschland und trotzdem werden immer mehr aufgenommen. Unser einer muss jeden Tag arbeiten gehen und die w ...
  • Hartz4 Gelder anders verteilen? (37 Antworten)
    Alg 2 Bezieher bekommen jeden Monat Hartz 4 Leistungen. Viele von ihnen haben es schwer, wieder und dauerhaft einen sozialversicherungspflichtigen Job zu bekommen. Folgende Idee (ob sie nun neu ist, weiß ich nicht): Diese Hartz 4 Gelder könnten doc ...
  • Wieso sind sich bei Griechenland alle Medien so einig? (36 Antworten)
    Bereits am Sonntag nach der Abstimmung in Griechenland war abzusehen, dass die überwiegende Mehrheit der Griechen mit "Nein" gestimmt haben und das Lager derjenigen verloren hat, welches immer noch auf einen rigiden Sparkurs zu Lasten der ...
  • Plan zur Absicherung vorbereiten falls man arbeitslos wird? (34 Antworten)
    Ich habe als Kind mitbekommen, wie ein Onkel,der ja eigentlich Ingenieur ist, erst aus dem Unternehmen, in dem er jahrelang gearbeitet hat, entlassen wurde und dann nie mehr so richtig dauerhaft eine Stelle bekommen hat. Das Problem, dass Ingenieure, ...
  • Nerven euch die Flüchtlingsnachrichten? (31 Antworten)
    Mittlerweile liest man nur noch Nachrichten über Flüchtlinge, sei es Angela Merkel mit diesem Flüchtlingskind, Demonstrationen, Interviews, Beschimpfungen oder andere Dinge. Seit Wochen immer das gleiche Thema, die Gegner wollen keine mehr aufnehm ...
  • Sich wundern, wenn Mietinteressent dann plötzlich absagt (30 Antworten)
    Ich möchte jetzt eine weitere Garage, die mir schon eine Weile gehört, vermieten. Die sah nicht so ordentlich aus, denn da hatte ich versucht, selbst Estrichfußboden zu verlegen, was nicht so genau geglückt ist und ich hatte da auch noch ein paar ...
  • Rat aus der Familie bekommen niemals zu heiraten (29 Antworten)
    Meine Tante ist mit ihrem Mann nicht sonderlich zufrieden und meint, sie hätte eigentlich nie heiraten sollen. Ich finde meinen Onkel eigentlich humorvoll, aber sie haben beide total verschiedene Interessen und streiten sich oft. Sie hat mir schon m ...
  • Foto gepostet und Talkpoints sinken laufend (28 Antworten)
    Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass nach dem Posten eines Fotos in einem Beitrag meine Talkpoints sinken.. ich hatte VOR dem Beitrag 21.01 Talkpoints, derzeit noch 17.70 Talkpoints..ich werde nie wieder ein Foto einfügen.. ...

Monate an denen im Jahr 2015 Themen erstellt wurden:



^