Pfannkuchen - Was gehört bei euch darauf

vom 23.07.2007, 11:12 Uhr

So nachdem es nun einen Beitrag für Käse und einen für Wurst gibt, auch ein Beitrag für Salat und was es sonst noch alles so gibt, hab ich mir überlegt ich mache mal einen Beitrag, was man so alles auf Pfannkuchen machen kann. Leider weiß ich auch, das nicht überall Pfannkuchen nicht überall so heißen, zur Beschreibung, ich meine diese flachen Teile, ähnlich wie Crêpes nur dicker. ;)

Was kommt bei mir drauf, entweder esse ich sie mit Marmelade und hier dann am liebsten Erdbeere oder einfach nur mit Salz.

Schinken ist nicht mein fall, die schmecken mir dann nicht. meine Mama hat früher immer Schinken eingerollt, und dazu eine helle Soße gemacht (Spargelsoße zum Beispiel), aber ich habe dann welche ohne Schinken bekommen. was ich als Kind sehr gerne gegessen habe, waren Apfelpfannkuchen, also Apfelstückchen im Teig und darüber Zimt und Zucker.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Pfannkuchen, lecker. Ich esse am liebsten Speckpfannkuchen oder Pfannkuchen mit Blumenkohl und weißer Soße oder Pfannkuchen mit Nutella.

Man kriege ich einen Hunger grade!!

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also auf meinen Pfannkuchen gehört Käse und Schinken drauf. Besser geht es nicht. Sollten diese Zutaten nich da sein, tut es auch Nutella. Schmeckt dann zwar komplett anders aber trotzdem mag ich es.

» Jack R » Beiträge: 1038 » Talkpoints: 49,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich esse Pfannkuchen auch gerne mit Erdbeermarmelade. Das ist dann so die süße Variante. Sonst auch gerne mit Schinken oder einfach nur so pur und frischen Salat dazu.

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn es bei uns Pfannkuchen gibt, dann wollen die Kinder meistens die süße Variante. Also gibt es dann Nutella, Marmelade oder Ahornsirup (mein Favorit) auf den Pfannkuchen.

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


mausebaerin hat geschrieben:Wenn es bei uns Pfannkuchen gibt, dann wollen die Kinder meistens die süße Variante. Also gibt es dann Nutella, Marmelade oder Ahornsirup (mein Favorit) auf den Pfannkuchen.

Nicht nur die Kinder, ich auch. Hin und wieder probiere ich eine "salzige" Variante, die mir aber nie so wirklich schmeckt. Deshalb bleibe ich auch lieber bei den Klassikern Nutella und Marmelade (am besten: Erdbeer oder Waldfrucht). Hin und wieder mache ich mir etwas Quark (verfeinert mit Rosinen u.ä.) rein, das ist dann so eine Topfenpalatschinken-Variation für Arme.

» bsm123 » Beiträge: 1255 » Talkpoints: 13,65 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mag Pfannkuchen in allen möglichen Variationen: Ob süß mit Marmelade oder Nutella; mit Obst im Teig, bevorzugt Banane, die karamellisiert so schön, aber auch gerne Apfelstückchen; mit Schinken und Käse; gefüllt mit Gemüse/ Hackfleisch/ Soße etc.. Oder auch nochmal gratiniert aus dem Backofen, da am liebsten gefüllt mit frischen Pilzen in Rahmsoße, dann noch etwas geriebenen Käse drauf und kurz im Backofen überbacken. :D

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich esse auch super gerne Pfannkuchen! Am liebsten esse ich Pfannkuchen mit Hackfleisch-Sahnesoße!

Aber sehr lecker sind auch Pfannkuchen mit Ahornsirup, selbstgemachter Erdbeermarmelade oder auch Nugatcreme! Gut schmeckt auch, wenn man noch einen Schuss Eierlikör oder Orangenlikör zur Nutella gibt! (das ist dann natürlich nur für die Erwachsenen!) oder lecker ist auch mit Nutella und Vanille-Eis! Oder Kirschgrütze und Vanilleeis!

Apfelpfannkuchen mit Vanillesoße esse ich auch immer mal wieder ganz gerne, das gab es früher immer bei meiner Mama!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Lecker Pfannkuchen. Da bekomm ich ja glatt Hunger. Ich esse am liebsten "süße" Pfannkuchen. Also nen süßen Belag. Meist Zucker, Nutella oder Apfelmus. Was aber auch super lecker ist, ist Pfannkuchen mit Vanilleeis.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 697 » Talkpoints: -1,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich favorisiere auch eher süße Pfannkuchen. Am besten ist da immer noch ein Pfannkuchen mit Banane und Nutella. Aber ansonsten auch noch mit (Puder-)Zucker oder selbstgemachter Marmelade.

Meine Mutter hat letztens irgendwie Pfannkuchen mit Hackfleisch oder irgendwie sowas im Ofen mit Käse überbacken (was da jetzt genau alles drin war, weiß ich nicht mehr), das war richtig lecker!

Was ich auch ganz toll finde (das passt aber nicht direkt zu diesem Thread, weil da nichts auf den Pfannkuchen drauf kommt), ist Flädlesuppe/Frittatensuppe (heißt irgendwie überall anders, damit ist diese Suppe mit den Pfannkuchenstreifen gemeint).

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 434 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron