Pfannkuchen - Was gehört bei euch darauf

vom 23.07.2007, 11:12 Uhr

Oh yes, Pfannkuchen. Ein absoluter Hit bei uns zu Hause, da lassen die Kinder jede Pommes, Nudel und jedes Würstchen liegen. Bei uns gibt es fast immer zuerst Pfannkuchen mit Spargel (Sommer frisch, im Winter aus dem Glas), Schinken und Sauce Hollandaise. Wenn der weggeputzt ist kommen Pfannkuchen mit Nutella dran.

Also vor 6 Pfannkuchen steige ich selten aus. Ab und zu machen wir auch Pfannkuchen mit Hackfleisch und Champignons, das ist auch superlecker.

» Tobinger » Beiträge: 314 » Talkpoints: 2,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh, eine tolle Frage, denn offenbar gibt es noch mehr "Freaks" wie mich, die ihren Pfannkuchen gar nicht unbedingt süß mögen. Ich werde sonst immer sehr verwundert und mit großen Augen angeschaut, wenn ich darauf bestehe, meinen Pfannkuchen nur mit Käse und eventuell noch mit Schinken zu belegen. So schmeckt er mir am besten. Schön würzig. Süß ist da gar nicht meine Richtung.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7223 » Talkpoints: 24,80 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Süss: Nutella oder rote Marmelade, am liebsten dann Erdbeer oder Kirsche.

Deftig: Spinat-Käse-Füllung oder Champignon/Pilze-Käse-Füllung. Esse beides sehr gerne!

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag Pfannkuchen entweder süss, mit Nutella oder Erdbeermarmelade. Oder herzhaft mit Gouda gefüllt, und was auch sehr gut schmeckt mit einer Pilzsauce gefüllt und einen Salat dazu.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag Pfannkuchen unwahrscheinlich gerne mit Zucker und Apfelmus. Das schmeckt herrlich erfrischend und lecker.

» czirnia.st » Beiträge: 339 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag sie am liebsten nur mit Zucker oder mit Zucker und Apfelmus. Aber ich esse auch sehr gerne herzhafte Pfannkuchen mit Käse und Schinken. Das kommt ganz auf meinen Appetit an.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 13,08 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn ich die Pfannkuchen süß essen will esse ich sie mit Marmelade, Nutella oder einfach Zucker. Ansonsten auch gerne mit Schinken.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir persönlich muss in den Pfannkuchen natürlich Marmelade oder eben Nutella (sehr lecker). Darauf natürlich ein bisschen Zucker, aber nicht zu viel.Eine sehr leckere Beilage ist natürlich auch die Vanillesoße, womit das Stück Pfannkuchen einfach eingetaucht werden kann. Sonst fällt mir jetzt eigentlich nichts mehr ein.

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »


Also ich esse die am liebsten mit Nutella oder Marmelade (Kirsch, Erdbeere oder Pflaumenmuss). Hier im Berliner Raum heißen die übrigens Eierkuchen, Pfannkuchen sind hier die Teigbälle mit Erdbeermarmelade bzw. Pflaumenmuss

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei Pfannkuchen bin ich gerne klassisch bei Zucker und Zimt oder auch Schoko mit Banane. Mmmh.

Was man nicht probieren sollte ist, Kinderriegel drauf zu tun. Mag die Schokolade zwar eigentlich sehr gerne, aber so warm und geschmolzen hatte ich nur Bauchschmerzen davon. In letzter Zeit mache ich mir eh lieber herzhafte Pfannkuchen mit Schafskäse und Spinat zum Beispiel.

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron