Pfannkuchen - Was gehört bei euch darauf

vom 23.07.2007, 11:12 Uhr

Das ist ja mal ein toller Betrag, ich habe mich durchgelesen und nun so richtig Bock auf Pfannkuchen bekommen.

Ich esse sie am liebsten, wenn man sie herzhaft füllt. Nutella mag ich gar nicht, oder etwas Marmelade, das einzig süße was bei mir draufdarf ist Apfelmus und ein bisschen Zimtzucker! Aber das beste ist, wenn man etwas Bolognese Soße übrig hat, dann noch ein bisschen in Streifen Geschnittener Eisbergsalat, Tomaten mmmmhh das ist echt lecker. Das machen wir ganz gerne, wenn ich ein paar Pfannkuchen Übrig habe, was leider nicht allzu oft vorkommt.

Wenn ich sie mache dann meistens mit einer hellen Soße, Salzkartoffeln und Spargel dazu, da könnt ich dann soviel von esse das ich Bauchschmerzen von bekomme, da wird sich mein Mann aber freuen, wenn er heute Abend nach hause kommt!

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auf Pfannkuchen kommt bei mir nur Marmelade oder Schlagsahne. Hmm lecker. Leider bekomme ich die Pfannkuchen nie so hin wie meine Mama, sie macht einfach die besten Pfannkuchen. Muss immer warten bis sie wieder mal zu Besuch zu uns kommt, dann schicke ich sie gleich in die Küche zum Pfannkuchen machen. Mit was herzhaften hab ich die noch nie probiert. Hab die einmal mit Kräutern gemacht und dann Spargel und Lachs rein, zusammenwickeln und für paar Minuten in den Backofen. Das war auch ganz lecker, obwohl ich nicht so gerne Lachs esse.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 06.07.2014, 16:33, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich kenne Pfannkuchen auch nur mit Marmelade und Zucker , auch Sahen ist da schon zu viel, weil das ganze dann doch zu süß wird. Die Marmeladesorten sind hierbei meistens egal, ob Erdbeere, Himbeere, Brombeere, Marille das ist eigentlich immer lecker, aber ich bevorzuge dennoch die Urform mit Erdbeermarmelade.

Ich fand das schon interessant, das eine Freundin den mit Nutella gegessen hatte, aber was ich hier so lese, wirklich sehr interessant. Also ich käme wirklich niemals auf die Idee, den mit Käse oder Speck oder Wurst oder so was zu essen. Ich verbinde Pfannkuchen automatisch mit was Süßem.

Aber es kommt sicherlich auch darauf an, wo man herkommt, denn hier ist den niemand mit etwas herzhaftem.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14910 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Entweder direkt Apfelpfannkuchen, dann kommt aber nicht's mehr drauf oder sonst Zucker drauf oder Nutella. Dann bin ich schon glücklich. In meiner Familie werden die gern mit Fruchtmarmelade bestrichen oder mit Zimt & Zucker.

» SintoX » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,09 »



Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^