Womit vertreibt ihr euch die Zeit im Internet?

vom 26.01.2008, 11:45 Uhr

Mehrheitlich in Office-Foren. Da gebe ich gerne mein Wissen betreffend VBA-Programmierung bekannt. oder ich programmiere an meinem eigenen VBAHTML-Tool, das auch immer mehr Fortschritte macht ... MSN finde ich irgendwie zu doof, da ich lieber direkt mit den Menschen spreche.

Ach ja, was ich natürlich auch gerne mache: Alles andere, was auch mit Programmieren zu tun hat. Das heisst: Programmiersprachen lernen. Immerhin hab ich schon eine ganze Liste von Sprachen, die ich einigermassen lesen und schreiben kann (VBA, VB, C++, HTML, PHP, ...). Und dies macht mir Spass, denn dazu muss man ziemlich viel überlegen.

» mosimann91 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 1,24 »



Ich schreibe Sachen auf Talkteria und schaue nebenher die Simpsons auf Myvideo. Dann gehe ich auf Nfs Planet und schaue mich da um. Und sonst gehe ich auf Seiten die ich nicht kenne (Die finde ich sonst auf Google).

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh, ich mache ne Menge. :) Wenn mir langweilig ist, dann gucke ich immer bei Amazon nach neuen CD`s und schaue mir Videos bei Youtube an, die mir Bekannte empfohlen haben. Habt ihr schon mal das lachende Baby bei Youtube gesehen, dass sich so über die Mikrowelle freut? Ist doch echt goldig oder? Ja, sowas kriege ich eben fast jeden Tag geschickt (Von ein paar Studenten/Kollegen, die haben viel Zeit sich den Tag über komische Videos anzugucken und nach neuen Sachen zu stöbern, also nicht wundern).

Naja und ansonsten spiele ich auch mal ganz gerne. Nicht diese Poker spiele oder Rollenspiele sondern ganz simpel und stupide Autorennen oder sowas. Wer dann den Highscore knackt, hat dann erstmal den Neid der anderen sicher und darf sich abends eine Cola ausgeben lassen. ;) Oder ich schreibe über Studivz meinen Freunden die jetzt quer über Deutschland verteilt sind und die ich jetzt leider kaum noch zu Gesicht bekomme. Ist ganz praktisch, weil man ja über Skype und ICQ auch schon telefonieren kann und Videos schicken kann. Dann sieht man sich doch noch manchmal.

Und wenn einem langweilig ist, kann man blöden Gruppen beitreten. ;) Was ich aber auch noch gerne mache ist nebenbei bei Amazon oder Ebay zu shoppen. Hab dann genug Zeit Preise zu vergleichen und das günstigste Angebot zu finden. Mehr mache ich eigentlich auch gar nicht. Von Bloggen und sowas halte ich nicht sehr viel. :o

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich fast jeden Tag im Internet bin (in meiner Freizeit versteht sich), kommt es auch sehr oft vor das mir Langweilig wird. Generell gehe ich, wenn ich on komme erstmal in zwei Browsergames on die ich zur Zeit spiele. Danach schau ich evtl noch ein bisschen in irgendwelchen Foren rum. Die restliche Zeit verbringe ich eigentlich nur damit irgendwelche sinnlosen Dinge zu googln, mir Videos auf Youtube anzusehen oder mich bei Wikipedia über irgendetwas zu informieren was mir grade mal eben eingefallen ist. Und sonst bin ich halt immer wenn ich on bin im MSN on, falls das zählt.

» Jnfinitji » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,03 »



Ich lese mich in verschiedenen Foren durch neue Themen, gebe manchmal auch selbst meine Meinung zum besten. Dann informiere ich mich auf ein paar Seiten über verschiedene Themen wie z.b. Sport (Fußball, Formel 1), Spiele für PC und Xbox360 und allgemeine Themen wie Politik und was so aktuell ist. Ab und zu suche ich in Google Informationen zu Themen, über die ich mich vor kurzem mit Freunden unterhalten habe, um noch mehr darüber zu erfahren. Und wenn mich dann mal ein Thema in seinen Bann gerissen hat, kann das auch mal mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

» netsend » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,15 »


Wenn ich nicht anderes mit meiner Zeit anzufangen weiß, bin ich auf Studivz usw unterwegs. Ab und an schaut man sich als Zeitvertreib auch Videos auf YouTube, MySpace und Clipfish an. Lustig ist es auch wenn man z.B. einfach mal auf gut Glück bei Ebay vorbeischaut. Verschiedene Foren gehören natürlich auch immer dazu und dann klick ich mich durch meine Lesezeichenliste und schau was sich dort so neues getan hat. Viel "Neues" gibt es in diesem Sinne ja nicht, wobei ich gerade mit dem Gedanken spiele, mir einen Blog zu installieren. Und das dann evtl. auch so aufzubauen, das man per Handy seine Beiträge online stellen kann. Mal schauen. 8)

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt viele schöne Browsergames im Netz. Ich spiele eins ziemlich oft, wenn mir langweilig ist:die-staemme .Mittlerweile ist dieses Browsergame sogar auch in vielen anderen Ländern und in der jeweiligen Sprache verfügbar. Eine kurze Erläuterung zu dem Spiel: Es geht darum, am Anfang nur ein einziges Dorf auszubauen, dann weitere Dörfer von anderen Spielern zu übernehmen (auch adeln genannt) und schließlich immer mehr Punkte bekommen. Das Schöne an dem Spiel ist, dass man es nicht nur mal eben in zwei Stunden durchhat, sondern dass man jeden Tag weiterspielen kann und das immer so weitergeht. Und sonst chatte ich auch ganz gerne über ICQ, aber das machen wohl ziemlich Viele.

» Patti1 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,09 »



Mit Youtube, Messengern wie ICQ und LiveMessenger und Plattformen wie Schuelervz und Seiten auf denen man generell Leute kennenlernen kann. Ach ja und natürlich in Foren und mit Paidbannern usw vertreibe ich mir auch die Zeit.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich spiele nebenbei zwei Browsergames die recht viel zeit in Anspruch nehmen (wenn man es will) dann natürlich noch ein bischen nebenbei surfen (nachrichten lesen, andere interessante Themen verfolgen), Youtube usw ist auch mal ganz nett

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also das meiste was ich im Internet mache ist das ich versuche mir etwas im Bereich Programierung oder Webdesign beizubringen. Ich spiele aber auch gerne Onlinegames sowie zum Beispiel Comunio.de oder ich Chatte mit Freunden und Bekannten.

» JimBow » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^