Schon mal im Fernsehen oder in der Zeitung gewesen?

vom 15.12.2007, 13:04 Uhr

Meine Schulklasse und ich haben bei der Eröffnung des Frankenstadions (jetzt: EasyCredit-Stadion) aktiv mitgewirkt und da waren wir auch im Fernsehen zu sehen (also die Kameras direkt auf uns gerichtet und nicht nur wir im Hintergrund). Mein Vater hat das auch irgendwo aufgenommen, aber ich muss erst mal schauen ob ich das finde da mein Vater leider vor einigen Jahren starb und etliche Tausend VHS-Kassetten hinterlassen hat wo es auf einer drauf sein müsste, wenn ich es finde lade ich es euch bei YouTube hoch und verlink es hier.

Das ist aber mittlerweile ca. 12 Jahre her.

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich war mit meiner Frau auf einem Deckblatt einer Volkshochschul-Zeitung zu sehen. Es war ein großes Bild in der Mitte, das bei einem Fest dieser VHS aufgenommen wurde. Wir und noch andere, die darauf abgebildet waren, wurden gefragt, ob es uns was ausmacht, wenn dieses Bild auf dem Deckblatt erscheint und wir hatten nichts dagegen. Das hatte dann zur Folge, dass uns beim Spazierengehen irgendwelche Leute einfach begrüßt haben, die wir nicht kannten.

» jkraus » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,72 »


Ja ich war schoneinmal im Fernsehen. Es gab damals auf Kika eine Sendung namens Relaxx. Ich weiß gar nicht ob es die Sendung vielleicht immernoch gibt. Ich saß da im Publikum und hab meine Meinung über total verrückte Fans abgelassen.Meine Familie hat sich köstlich amüsiert. Ich fand das ziemlich komisch mich selbst zu sehen. Aber war schon spannend.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Im Fernsehen war ich soweit ich weiß noch nicht, aber ich war schon mal in einer Zeitung zu sehen. Da ging es ganz früher um irgend so eine Spielesendung, wo ein Bild von mir in der Zeitung war und ich mit vollem Namen und so stand.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war nur selten in der Zeitung. Ob ich jemals im Fernsehen war weiß ich, kann aber gut sein. Ich lebe im Emsland und daher besuche ich gerne mal die Meyer Werft. Wenn dann ein neues Schiff vorgeführt wird, sind auch viele Fotografen und Filmteams. So kann es mal dazu kommen das man zufällig ins Bild kommt. Hab irgendwo noch ein Foto aus der Zeitung wo ich, als kleiner Junge, ganz klein zusehen bin. Bei einem Blick von dem Deich hinunter war ich noch wenige Millimeter groß auf den Bild zu erkennen.

Sonst bin ich vielleicht noch von der Schule aus in der Ortszeitung gelandet. Aber da auch meist nur im Hintergrund mit 200 Anderen.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch ich war etliche Male in den Medien, zwar nichts spektakuläres, aber immerhin wurde man erwähnt und man war auf dem Foto über dem Bericht zu sehen, hat schon gereicht. Angefangen hats eigentlich im Kindergarten, daran kann ich mich irgendwie nur flüchtig erinnern, wurde unsere Kindergarten"klasse" beziehungsweise Kindergartengrupee vom Bürger besucht, weil wir ein bestimmtes Projekt umgesetzt hatten.

Nähere Infos zum Projekt, würden eigentlich den Rahmen des Beitrages sprengen, aber ich fass es mal kurz in paar groben Angaben. Wir durften damals zwischen mehreren Projekten auswählen, die dann schlussendlich verkauft wurde und der Erlös gespendet wurde. Wir hatten uns damals an Neujahrsglücksbringer rangemacht, mit Perlen, Holzstücken uvw. anschließend wurden diese dann öffentlich auf enem Markt verkauft, wir wurden alle los, was mich eigentlich bis heute wundert, aber da ging es sicherlich um die Spende und nicht um das Geschenk, das man schlussendlich dafür bekommt. Die Summe war ziemlich hoch, also für uns damals. Irgendwas mit 5000 Schilling, also um die 360€. Das hat auch den Bürgermeister erfreut, sogar so erfreut, dass er gleich selbst persönlich vorbeigekommen ist. Wir durften seine warme Hand schütteln und uns loben lassen, war dann weniger spannend (für mich), aus dem Grund ich auch auf dem Foto ziemlich gelangweilt dreinschaue.

Ein anderes Mal waren wir (mein Dad und ich) in den Nachrichten, da wir angeblich einen Unfall verursacht haben, wovon wir selbst nicht wussten. Zum Unfall: Wir standen damals bei roter Ampel (ja ich weiß, nichts besonderes), vor uns zwei weitere Autos, natürlich den Sicherheitsabstand eingehalten. Plötzlich haben wir von hinten so eine Wucht verspürt, dass ich nicht wusste, was nun überhaupt los ist. Nach paar Sekunden konnte ich allerdings feststellen, dass unsere Köpfe auf den Airbags sanft gelandet sind, musste wohl ein Auffahrunfall sein. So war es auch.

Im Auto war ein gehbehinderter Mann, der uns ungebremst reingefahren ist. Das löste natürlich eine Kettenreaktion bei den vorderen Autos aus. Er hat uns (den vorderen 3 Autos) dann unterstellt, dass wir alle drei zu diesem Zeitspunkt zurückgeschoben haben und er leider aus diesem Grund den Bremsweg falsch eingeschätzt hat. Daraufhin eine große Aufregung, bis die Polizei kam, Parteienverhör war angesagt und nachdem alle 3 betroffenen Parteien dasselbe gesagt hat, nur in unterschiedlicher Wucht geschildert haben, da wir die größte Wucht verspürt hatten, war es dann ziemlich klar, was wirklich passiert ist. Der Schadenersatzprozess läuft noch, seit mittlerweilen 1,5 Jahren, da sich die Versicherung des "Täters" weigert, die Summen zu bezahlen, da er anscheinend keine Schuld habe.

Das wurde bereits mit einem weiteren Ermittlungsverfahren und durch Sachverständigengutachten widerlegt, jetzt geht es nur mehr um die Summen, die jede Partei bekommen wird. Laut der Zeitung waren wir grob fahrlässig in das Auto reingerast und haben somit den Stadtverkehr lahmgelegt. Auch von dort bekamen wir eine Entschädigung, auch die Selbstanzeige der Zeitung war ziemlich lustig.

Desweiteren war ich auch während des Erste-Hilfe-Kurses im Fernsehen zu sehen, da ich das lebendige Versuchskaninchen war. Normalerweise übt man ja an sogenannten menschenähnlichen (vom Gewicht, Größe und Gliedmaßen) Puppen. Da ein Fernsehsender dabei war, wurde ich gleich mal ernannt, mich einfach so mal "tot zu stellen". Das artete schlussendlich in einer Komödie aus, die Retter nicht ernst genug dabei waren und die ganze Zeit nur am Lachen waren, aufgrund meiner Handlungen, die ihre Arbeit als Retter in Not deutlich erschwert haben. Im Fernsehen kam es dann jeweils 2 Tage lang. Zuerst eine ernste Edition, wie man dabei richtig vorzugehen hat und am nächsten kam die Version mit den lustigen Szenen, unter dem Titel "Wenn das Opfer entgegenzuwirken scheint...".

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zur Zeit meiner Ausbildung war ich regelmäßig auf der Webseite des S-Trip, einer Beilage der Stuttgarter Zeitung für eher jüngere Leute, unterwegs, weil es dort immer Umfragen gab, bei denen ich - weshalb auch immer - mitgemacht habe. Manchmal wurden meine Antworten auch dort veröffentlicht, das fand ich weshalb auch immer, immer recht witzig.

Eines Tages bekam ich von der Redaktion eine eMail, in der ich gefragt wurde, ob ich eventuell Lust hätte, in einer der nächsten Ausgaben zu erscheinen, denn es war ein großer Beitrag rund ums Thema "Beste Freunde" geplant. Es sollte ein Beste-Freundinnen-Pärchen und ein Beste-Freunde-Pärchen, also einmal die männliche und einmal die weibliche Betrachtung des Beste-Freunde-Daseins beleuchtet werden.

Ich hab meine beste Freundin gefragt, ob sie Lust hätte, dort mitzumachen, sie hatte Lust, und so kam es recht schnell, dass wir uns mit einer Redakteurin und einem Fotografen mitten in Stuttgart in der Fußgängerzone getroffen haben und interviewt wurden. Es wurden auch recht viele Fotos von uns gemacht, einmal in einem Eiscafé, einmal auf der Fußgängerzone. Insgesamt war das ein echt ereignisreicher Nachmittag für uns, an den ich mich heute noch gern zurückerinnere, obwohl er schon einige Jahre zurückliegt.

Im S-Trip erschien dann eine nett geschriebene Geschichte mit Schwanks aus unserer frühen Jugend und einigen netten Bildern von uns über eine komplette Seite. Die Zeitung habe ich heute noch und muss immer wieder lachen, wenn ich mir den Bericht durchlese. Das war wirklich eine schöne Erfahrung und ich bin froh, dass ich diese Erinnerung an "damals" habe.

Ein anderes Mal gab es einen Beitrag über mich bei Planetopia, auf den ich lieber verzichtet hätte, sicherlich war das aber auch eine wichtige Erfahrung für mich, denn ich weiß nun sicher, dass ich im Fernsehen nicht mehr gezeigt werden möchte.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja in der Zeitung " Stadtzeitung Lübeck" habe ich auch schon gestanden, als ich geheiratet habe. Im Fernsehen war ich bisher noch nicht, obwohl ich da auch nicht unbedingt scharf drauf bin. Gibt ja genug Gelegenheiten, wenn man sich die Talk Shows mal so anschaut, aber nein dann doch lieber nicht.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mehrfach ja. Einmal bei einer Aufzeichnung des WDR Rockpalastes im Kölner E-Werk, als die Gruppe Rage zum ersten mal mit ihrem Orchester aufgetreten ist (man sieht mich mehrmals, wie meine damals langen Haare am fliegen waren.

Dann einmal für die Sendung Giga bei der Firma Snogard (ich hatte Spaß, aber das gesamte Konzept war eher naja). Spaß hat es mir auf jeden Fall gemacht, auch wenn der George irgendwie verschlossen wirkte (und nicht wie im Gegensatz zu seinen früheren Sendungen immer recht offenherzig - Erinnerung an die ganz frühen Giga Sendungen, wo es nur die Games Ecke gab und er sich mit mehreren Leuten immer Onlinegefechte geliefert hatte.

Und dann in mehreren Reportagen über Achterbahnen bin ich ebenfalls zu sehen, wobei die längste mir sehr gut in Erinnerung geblieben ist. Was haben wir für einen Spaß gehabt, als das ganze im Holiday Park und später noch im Heidepark gedreht worden ist. Ein komplett verrückter Tag, der eigentlich ganz anders geplant war.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Naja, ab und zu mal eben von meinem Verein im Gemeindeblättchen, ab und zu mal auch in der Regionalzeitung, wenn was Größeres ansteht.

Einmal auch im Fernsehen, als wir einen Auftritt hatten, war dann Tag der Jugendmusik oder so was. Aber da mach ich mir nicht viel daraus, fünf Minuten später hat das eh wieder jeder vergessen, Akkordeons sind halt nicht DIE Attraktion.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.02.2014, 08:34, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^