Schon mal im Fernsehen oder in der Zeitung gewesen?

vom 15.12.2007, 13:04 Uhr

Wart ihr eigentlich schonmal im Fernsehen zu sehen? Also nicht das man euch in der Ecke gesehen hat sondern das ihr im Vordergrund wart? Oder in einer Zeitung in ein Bild?

Ich bin ganz unbewusst im Kindergarten in die Zeitung gekommen. Es wahr glaube ich Fasching. Ich war als Pirat verkleidet. Und der Vater meines Freundes wollte mich fotografieren soweit ich es noch weiß. Und einige Tage später wahr ich auf der 3 Seite einer beliebten Zeitschrift in Hessen / Kassel ,denn dort habe ich früher gelebt.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war im September ganz groß in Taff zu sehen! Ich war in einem Feriencamp in Berlin auf reise und dann kam ich ins Fernsehen mit der Olivia Jones und Kader Loth!

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also in Zeitungen war ich schon öfter, aber das ist ja auch nichts besonderes. Also zumindest in den Lokalzeitungen hier vor Ort. Meistens mit irgendwelchen Schulprojekten, da ich als ich noch zur Schule ging einige Preise zusammen mit Mitschülern bei Wettbewerben gewann.

Aus dem gleichen Grund war ich auch schon zweimal bei NBC Giga. Gut das ist jetzt nicht die große Fernsehsendung, aber ich denke mal die meisten kennen sie trotzdem. Die waren nämlich vor einigen Jahren zweimal an meiner alten Schule und da habe ich halt mit Mitschülern besagte Schulprojekte vorgestellt.

Aber an sich ist es ja auch ziemlich egal wie oft oder wo man zu sehen war. Also da kommt es ja wirklich nicht drauf an. Peinlich finde ich es immer wenn sich Leute so richtig reindrängen nur um mal in der Öffentlichkeit zu stehen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, richtig groß und namentlich genannt war ich drei Mal in der Zeitung.

Das erste Mal war ich im Kindergarten mit knapp fünf Jahren in der Zeitung als ich mit einem Kindergartenkumpel das Maskottchen der Stadtbücherei gestaltet habe. Den Artikel bzw. die Artikel, da über unsere Aktion in verschiedenen Zeitungen berichtet wurde, lese ich mir heute noch manchmal gerne durch und schmunzle dann darüber, was ich auf die Fragen der Reporter geantwortet habe.

2004 war ich dann noch zwei Mal relativ groß in der Zeitung, da ich bei einem Wettbewerb mitgemacht habe und dann gewonnen habe. Zunächst wurde eben über diesen Wettbewerb (Bereich Politik) berichtet. Im zweiten Artikel, der dann ein paar Monate später veröffentlicht wurde, wurde dann von meiner Teilnahme an einer Aktion in Berlin berichtet, an der ich teilnehmen durfte, weil ich den Wettbewerb gewonnen hatte. Ansonsten war ich noch nicht in der Zeitung, also zumindest nicht mit einem Artikel, in dem es hauptsächlich um mich ging.

Ach ja, vor mindestens zehn Jahren war ich mal in einem bayrischen Radiosender zu hören. Ich war mit meiner Familie beim Trainingslager einer Fußballmannschaft, die zu der Zeit in der ersten Bundesliga gespielt hat. Ein Reporter kam plötzlich auf mich zu und befragte mich zu meinen Trainingseindrücken. Der Reporter hielt mich für einen "kleinen Jungen", da ich damals sehr kurze Haare hatte und auch eher burschikos angezogen war. Namentlich wurde ich in dem Radiobericht nicht erwähnt, aber immer wenn von dem "kleinen Jungen" die Rede war, dann war ich damit gemeint.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja in Zeitungen war ich auch schön öfters. Meist vom Flossenschwimmen / Orientierungstauchen aus. Dann schreiben die lokalen Zeitungen auch so gut wie jedes Jahr über uns Trainingslager im Sommer. Vorletztes (oder letztes?) war dann der Oberbürgermeister unserer Stadt da, um mit dem Gewinner von" Unbezahlbare Erlebnisse" (oder so; Spendenaktion, tolle Sache, kommt gemeinnützigen Vereinen zu Gute), unter Ausicht tauchen zu gehen.

Als ich noch ein Knirps war, war in einer Förderschule irgend ein Fest. Meine Mutter ist Heilpädagogin und musste da mit einigen Kindern die sie betreute hin um sich das mal anzuschauen. Hat uns dann mitgenommen. Die Fotografen haben dann ausgerechnet von mir und meinem Bruder ein Bild gemacht mit der Unterschrift "die Sonderschüler *** und **** ". Das gab dann ein böses Schreiben, man hätte sich auch erkundigen können ( wir sind beide alles andere als Sonderschüler. Gott, das war und ist peinlich gewesen.

Ansonsten fällt mir nichts ein. im Fernsehen war ich noch nicht, und da will ich auch nicht unbedingt hin.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich war einmal in einem kleinen Dorfanzeiger auf Fotos vom Weihnachtsmarkt zu sehen. Das war mir irgendwie peinlich. Ich sollte mal ins Fernsehen. Es gab mal einen total interessanten Talkgast bei Andreas Türck. Der Redaktion habe ich dazu einen Brief geschrieben. Zu dem Thema wollten sie mich und den damaligen Gast nochmal einladen. Leider wurde die zuständige Redakteurin dann krank, und die Einladung verschwand wohl hinter lauter großen Papierbergen.

Damals hätte ich es gern gemacht. So mal ein, zwei Tage nach Hamburg mit einer Freundin, dann auch noch der Fernsehauftritt. Heute bin ich froh, dass nix daraus geworden ist. Ich bin nicht so die Rampensau und brauch das nicht. Deswegen wäre auch eine Teilnahme bei BB oder ähnlichem nix für mich.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war einmal bei der Tagesschau, zweimal bei heute und 4 oder 5 Mal im mdr ganz kurz zu sehen.

Anlass war bei den ersten beiden Sendern, dass einmal Herr Kohl und einmal Herr Schröder unsere Schule besuchten (waren zu dem damaligen Zeitpunkt ein Modellprojekt) und ich mit anderen Leuten in einer Reihe stand die Hände schütteln durften (was ich beide Male verweigerte), einmal mein Rücken bei einem Bericht von einem CCC Treff zu sehen war und beim mdr durfte ich mich sogar äußern (kam im Fernsehen), als mal wieder ein Fernsehteam unsere Klasse besuchte (meist vom mdr) und immer in die Menge filmte und jedesmal Schüler befragte, was sie davon halten.

In der Zeitung stand ich wegen des Schulprojekts auch schon einmal und einmal indirekt als mein Hund einen Renter "angefallen" hatte (bei den Polizeiberichten), was völlig verzerrt dargestellt wurde. Da war grad die Kampfhunddebatte auf ihrem Zenit und man jeden Blödsinn, wenn mal ein Hund jemanden gebissen hatte, in der Zeitung abdrucken musste. Da stand so etwas nettes wie verantwortsloser Hundehalter obwohl der Rentner verantwortungsloser Weise über unseren Gartentor kletterte und unser Hund ihn vor der Haustür angriff. Naja, dass das Gericht uns Recht gab, hat dann die Zeitungsfritzen nicht mehr interessiert, wär wohl auch nicht so spektakulär gewesen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also ich war bislang zweimal in der Zeitung einmal als mein Abiturjahrgang fotografiert wurde von unserem Regionalblatt und dann nochmal mit dem Auto von meinem Kumpel in einem Bericht über den Tuning Day auch in dem Regionalblatt

» DestenySun » Beiträge: 17 » Talkpoints: 2,76 »


Ich war mit Foto in einigen Berliner Zeitungen zusehen, als ich noch Judo gemacht habe. Da gab es häufiger Berichte über die Berliner Mädchen. Zum Abitur bin ich namentlich erwähnt worden und im Fernsehen ab und zu aber nicht richtig im Vordergrund. Was mir auffällt, an den Antworten bisher ist, viele sind wie ich auch, im Zuge von irgendwelchen Sportlichen Aktivitäten in die Medien gekommen. Finde ich durchaus interessant.

» angel18153 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,20 »


Ich war schonmal in der Zeitung als wir hier in unserer Stadt eine Art "Mini Playback Show" veranstaltet haben. Damals habe ich mit einer Freundin den Song "Maschendrahtzaun" gesungen und wir waren echt originell verkleidet. Sah superlustig aus.

Und ich war damals Stefan Raab. Und ich war nochmal in der Zeitung als wir in meiner damaligen Schule mit der Musicalgruppe ein Stück aufgeführt haben. Dabei ging es um "Tage", wobei ich der "Tag an dem Amerika entdeckt wurde" war. Superlustig! Und auf dem Foto war ich grade mit dem "Friedenstag" am tanzen.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^