Schon mal im Fernsehen oder in der Zeitung gewesen?

vom 15.12.2007, 13:04 Uhr

Bei Auftritten unserer Bigband waren wir schon desöfteren im Fernsehen, im Radio und der Zeitung. Ansonsten aber noch nie.

» 218 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,19 »



Also ich war schon in der Zeitung und auch im Fernsehen. Im Fernsehen war ich glaube ich mit 11 aber ich hatte nur so eine Nebenrolle. Bei mir im Dorf gibt es eine große Sanddüne und die muss gepflegt werden und anstelle vom Nachsitzen am Gymnasium gibt es eben den sog. Dünenputz. Darüber wurde eine Reportage gedreht und ich war damals noch freiwillig auf dem Dünen putze und war dann eben bei einer Szene dabei.

In dr Zeitung war ich schon oft, schon allein in unserem Gemeindeblatt war ich schon öfters. Aber in anderen Zeitungen auch. Interviewet wurde ich auch schon mal von einer Reporterin von AP, keine Ahnung wo der der Bericht überall erscheine ist. Ging damals um das SchuelerVZ.

Dann war ich auch schon in einer Italienischen Zeitung, weil ich bei einem Austausch Teilgenommen habe und wir halt damals in die hiesige Zeitung gekommen sind. Ansonsten wurde einmal eine Reportage über mich und paar Freunde gemacht in einer Zeitung weil ich Streitschlichter bin und das schon ziemlich lange, das ist in irgend so einer Fachzeitung erschienen.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja, zur Wiesn 2007 im BR im TV und vor ca. 25 Jahren in der Bild-Zeitung, als bei uns im Ort mit der Aktion "Ein Herz für Kinder" ein neuer Kinder-Spielplatz gebaut wurde! Sehr lustig, wenn ich mir heute die Bilder ansehe.

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war schon einmal im Fernsehen aber nicht im Vordergrund zum Glück. Ich war so ungefähr in der 3. Klasse. Aber dazu eine Vorgeschichte: In meinem Heimatdorf gibt es Sanddünen aus der Sahara. Natürlich wachesn docht sehr seltene Pflanzen, diese müssen aber freien Raum haben. D.h. alle "normalen" Pflanzen die auch sonstwo wachsen können müssen entvernt werden.

Die Gemeinde kann sich das aber auf keinen Fall leisten und genügend Freiwillige gibt es nicht. Aber egal ein Mann hat das zu seinem Lebenswerk gemacht und da dieser Mann ein Lehrer am Örtlichen Gymnasium ist wurde anstatt Nachsitzen der "Dünenputz" eingeführt. 1Stunde bei egal was für Wetter auf der Düne quasi Unkraut jähten.

Ich bin in der Grundschule jedoch immer Freiwillig gekommen bis zur 5. Klasse. Einmal kam ein Kamerateam um das geschehen zu Filmen und dan wir kleien natürlich so süß und putzig waren wurden wir auch in den Sendebericht aufgenommen.

In der Zeitung war ich schon öfter, da ich Flöte spiele und in den Örtlichen ZEitungen dann meistens Fotos von mir sind (nicht alleien, sondern immer mit dem Rest des Orchesters).

Benutzeravatar

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war, wie auch viele andere Leute, desöfteren in unserer Lokalzeitung. Da unsere Stadt allmählich wächst und wirklich zu einer etwas größeren Stadt herangereift ist, bedeutet das für mich schon etwas, aber trotz allem ist es immer noch eine Lokalzeitung. Gründe meines Erscheinens waren bisher Siege und Niederlagen meines Handballteams, da wir echt sehr viel Abwechslung geboten haben.

Manchmal hat es sich sogar sehr schlagzeilenmäßig angehört, aber naja man kennt die Presse ja. Ganz früher war ich einmal wegen einer Breakdancebegabung in der Zeitung und darauf wurden wir auf einer Opel-Eröffnungsfeier eingestellt. Wir sollten dort a bissl zeigen was wir drauf haben, aber was das eine mit dem anderen zu tun hat, keine Ahnung.

Mein bisher größter Auftritt in der Lokalzeitung war vor meinem Abflug in die Staaten, weil ich (jetzt hier) immer noch als Au Pair arbeite. War auf der Titelseite und ein sehr ausführlicher Bericht kam ein paar Seiten später mit einem sehr sehr großen Foto.

Naja und dann hatte ich noch fast die Gelegenheit ganz groß hier in den Staaten ins TV zu kommen. Ich war mit einem Kumpel in New York zur Weihnachtszeit und neben dem Rockefeller Center war das NBC am Broadcasten mit ihren TV-NEWS "Today", aber um ein paar Zentimeter von der Kamera wurde ich verfehlt.

Wie man sieht, hat man eigentlich relativ viele Möglichkeiten an die Öffentlichkeit zu gelangen, wenn man sich zu irgendwas engagiert oder halt a bissl Glück hat.

» InSpIr3D » Beiträge: 22 » Talkpoints: 1,85 »


Klare Antwort: JA!

Und Frage: Wer nicht?

Ich meine es kommt ja auch drauf an. Tagesschau oder Schülerzeitung? Naja, ich bin nicht prominent oder so, aber in den Kölner-Stadt-Anzeiger hab ich es schon öfter geschafft. Und auch in den Express. Im Fernsehen nur bei RTL und WDR.

In die Zeitungen kam ich weil ich was gewonnen hatte. Wettbewerbe halt. Der Gewinner XXX freut sich über x.

Und Fernsehen? Das echt super leicht in Köln. Gerade hier in meiner Ecke. Hier wird so oft irgendwas gedreht das dass schon alle nervt weil ständig die Straßen gesperrt sind. Dafür gibt es aber auch jede Menge Komparsen Jobs etc. Oder das Kolosseum ist ja auch nichtweit. Auch ganz ohne Beziehungen schafft es jeder ganz leicht in alle Sendungen als Zuschauer zu kommen. Ohne etwas zu bezahlen.

Ist wirklich nichts besonderes für mich und alle die aus Köln, der Medienstadt, kommen.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In der Zeitung nur bei unserem Abi-Streich und das nur eine kleine Regionale. Im Fernsehen war ich auch, als Kind bei so einer Volksmusiksendung. Aber ich lege auch gar keinen Wert drauf wieder dort zu erscheinen.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja auch ich war im Fernsehen und in der Zeitung und das aus verschiedene Gründe. In der Zeitung war es einmal ein Schulausflug, worüber dann später eine Mutter ein Bericht geschrieben hat und unser Foto in der Zeitung dazu abgebildet wurde. Ein anderes mal war es wegen was ganz anderem: Es wurde in der Zeitung berichtet, wie voll die Busse nach Schulschluss doch seien und dass man zu diesen Uhrzeiten mehr Busse an den entsprechenden Haltestellen anhalten lassen sollte. Und naja, mich sah man da, wie ich im rammelvollen Bus ganz vorne saß.

Im Fernsehen kam ich mal im Tigerentenclub. Da sind wir von einer Freundin zum Geburtstag eingeladen worden und da konnte man mich einige Wochen später ganz groß auf dem Bildschirm sehen, wie ich nur am lachen war wegen eines Witzes eines Moderators.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wurde mal beim 24Std rennen am Nürburgring von dsf interviewt ca. 10.15min war ich dort zusehen. Und mit da ich mal Go-Kart Fahrer war stand ich im Kölner Stadt Anzeiger. Also nicht grad was sehr besonderes aber immer hin war schon was stolz drauf.

» DaWn90 » Beiträge: 1 » Talkpoints: -0,07 »


Also ich war schön des öfteren in der Zeitung. Ich habe lange Zeit Taekwondo praktiziert, wo man nach bestandenen prüfungen immer einen Vermerk in der zeitung bekommen hat mit Foto. Da habe ich ein paar "Zeitungseinträge" bekommen. Und dann auch noch durch meine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Sportjugend (Peine) bin ich auch öfters mal mit verschiedenen Gruppen in Zeitungen. Sei es wegen einer Freizeit oder einfach nur wegen einer Ausbildung, wo man halt einfach mit auf dem Foto steht mit den ganzen anderen Refs oder Teilnehmern.

Und zwei mal war ich schon in der Zeitung mit einem Interview. Einmal wurde ich befragt wegen unsere Schule, was mir an ihr gefällt und was eben nicht. Und einmal, da habe ich in den Sommerferien bei einer nachhilfe Agentur für meine Nachprüfung in der Schule gebüffelt und man hat mich gefragt, warum genau ich lieber da sitze und lerne anstatt im Freibad zu sein und spaß zu haben. Ich meinte dann nur ich machs Freiwillig.

Aber im Fernsehen war ich leider nicht nicht.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^