Schon mal im Fernsehen oder in der Zeitung gewesen?

vom 15.12.2007, 13:04 Uhr

Ich war schon ein paarmal in der Passauer Neuen Presse, das erste mal bei meiner Geburt, wurde nämlich am 24.Dezember geboren, da haben es scheinbar keine wichtigeren Themen als dass sie Babyfotos reintun. Dann war ich diverse male durch meine Fußballmannschaften in der Zeitung, meistens wenn wir Meister oder Landkreis-Meister in der Halle wurden. Einmal war ich in der Passauer Woche, da habe ich einen Wettbewerb gewonnen. Man musste da einen Text zu einer Karikatur schreiben, durfte als ersten Preis eine Runde mit dem Polizeiboot fahren.

Dann war ich auch schon ein paarmal im Fernsehen, aber eher im Hintergrund, 1995 bin ich beim Bundesliga-Spiel Bayern-1860 hinter dem verletzten Lothar Matthäus auf der Tribüne gesessen, da war ich halt in ran auf Sat.1 und auf Premiere zu sehen. Dann war ich mal beim Bayrischen Rundfunk bei dem Sternstunden-Spiel Vilshofen-Bayern im Jahre 1998 zusehen, aber nur ganz klein am unterem Bildschirmrand, also wenn ich nicht selbst wusste, dass ich da stand, hätte ich mich auch nicht erkannt.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich was einmal in der Zeitung, als ich einen Physikwettbewerb gewonnen hab. Außerdem war ich mal mit der Schulfußballmannschaft in der Zeitung. Im Fernsehen war ich noch nicht.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Unsere Kirche hat mich vor 2 Jahren, ohne Erlaubnis, auf das Titelbild einer Ausgabe vom Gemeindebrief abgedruckt. Ich war nicht wirklich erfreut darüber. Das Bild zeigt mich mit 13 oder 14 Jahren, bei einer Veranstaltung unseres Konfirmanden-Unterrichts.

Eigentlich nicht schlimm, aber ich musste natürlich den Kasper vor der Kamera spielen. Hätte man mir damals gesagt, dass es einige Jahre später gedruckt wird, dann hätte ich es wohl nicht gemacht. Das war wirklich peinlich.

Zum Glück sah ich damals anders aus.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In der Zeitung schon mehrere Male und einmal für vier Minuten bei Super RTL. Ich hab da als ich klein war irgendwas gewonnen. Da durfte ich das Fernsehprogramm für einen Tag bestimmen oder so.

Ich hab das noch auf Video und ich fand es eigentlich ganz lustig aber drauf eingebildet hab ich mir nichts. War auch noch zu jung dafür glaube ich. Also sonst in der Zeitung aber auch mit der Schule oder ähnlichem.

» mikuflash » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,02 »



In einer Zeitung war ich auch mal wegen der Schule, wenn ich mal an irgendwelchen Aktivitäten teilgenommen hab, z.B. das Planspiel StartUp der Sparkasse (das ist das letzte woran ich mich insoweit erinnern kann)

In letzter Zeit sieht man mich öfters, meistens im Regionalfernsehen beruflich bedingt. Ich arbeite als Protokollführerin beim Landgericht Augsburg und an manchen Sitzungen ist doch ein etwas größeres Medieninteresse da. Meistens sieht man mich dann an meinem Platz stehen oder irgendwo im Hintergrund. Einmal gab es sogar eine Vollbildaufnahme von mir (da hab ich mich aber in den Sitzungspausen ganz gut mit den Pressefuzzis unterhalten, wahrscheinlich lag es daran).

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Im Fernsehen war ich bisher noch nicht und irgendwie finde ich das auch überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Mir liegt nicht viel daran im Fernsehen ausgestrahlt zu werden.

In der Zeitung war ich schon recht oft, eigentlich sooft, dass ich mich nicht an jeden Artikel erinnern kann. Das freut mich natürlich etwas, aber so wirklich brauchen tue ich das auch nicht. In der Regel war das auch immer eher Zufall oder unter anderem Hintergrund als in die Zeitung zu kommen.

Mit Bild war ich einmal als kleiner Junge in der Zeitung als ein Fußballer von unserer Mannschaft beim Torwandschießen dabei war und hat dort eben mich ausgewählt, um einmal mit ihm ein Foto zu machen. Ich hatte mich gar nicht darum gerissen, es war also reiner Zufall.

Dann war ich schon etwas aktiver, allerdings auch nicht auf dem Hintergrund in die Zeitung zu kommen. In der Grundschule hat unsere Schule für unsere Bibliothek Unterschriften gesammelt. Diese sollte geschlossen werden, aufgrund von Geldmangel der Stadt, was natürlich ein erheblicher Mangel an Bildungsmöglichkeiten für die Jugend darstellt. Dort habe ich auch in Eigeninitiative noch ca. 200 Unterschriften gesammelt. Das habe ich in den Jahren danach noch zweimal tun "müssen" bzw. freiwillig getan, da immer wieder Äußerungen zur Schließung gemacht wurden. Alle drei Male war ich mit Bild in der Zeitung, teilweise auch mehrfach. Das war schon recht interessant.

Ansonsten war ich bisher höchstens einer von vielen auf einem Bild, z.B. bei Veranstaltungen an unserer Schule/im Unterricht etc.

In unserer Tageszeitung stand ich auch schon ein paar Male ohne Bild. Beispielweise habe ich in der Grundschule mehrfach den ersten Platz in der Matheolympiade belegt. Vor kurzem habe ich bei einem Fotowettbewerb gewonnen und war einer der drei Sonderpreisträger von unserer Region. Meine Fotos und die meiner Mutter, welche auch mitgemacht hat (leider nicht erfolgreich) wurden direkt nach Beginn der Einsendungen in der Zeitung als eine der ersten Einsender abgedruckt. Das weckte jedenfalls mehr Stolz in mir als wenn ich selbst dort abgebildet werde.

Viel bringt einem das alles aber nicht. Erkennen tut einen ja deswegen trotzdem niemand, da es einfach nichts Besonderes ist in der Zeitung zu stehen. Nicht einmal meine Lehrer haben mich auf solche Dinge bisher angesprochen, also kann es nicht sehr bedeutend sein. Nur bei einer Unterschriftenaktion, wo mittendrin schon berichtet wurde, haben dann einige Leute gesagt: "Ach, ihr seid ja die beiden aus der Zeitung. Das habe ich gelesen." Das war ganz lustig.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Im Fernsehen war ich bisher 2 oder 3 mal. Einmal direkt in der ersten Klasse. Da haben die mit mehreren Jahrgängen was in Richtung Musikunterricht gedreht. Später dann bei großen Veranstaltungen von der Leichtathletik.

Im der Zeitung bin ich pro Jahr mehrmals. Im letzten Jahr allein durch Foto´s dreimal. Einmal zu unserer Hochzeit, das war Regional für den Kreis wegen dem 07.07.07. Später dann nochmal im ganzen Bundesland unter Thüringen und Tradition. Da war auch ein Bild von der Hochzeit drin, als wir den obligatorischen Baumstamm durchsägen mussten. Und dann im Oktober, weil ich für unsere Feuerwehr ein neues Gerät für die Löschtechnik entgegen genommen habe.

Naja und mit meinem guten Namen stehe ich da auch öfter, da ich über Wettkämpfe bei der Feuerwehr berichte, die Kirmes bei uns im Ort und auch wenn sonstwas wichtiges bei der Feuerwehr los ist die Berichte schreibe.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Als 12-jähriger kleiner Junge war ich ganz klassisch im damaligen Disney Club und kurze Zeit später im Tigerenten Club. Ansonsten kann ich mich an keinen Auftritt in TV&Zeitung erinnern.

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Von der Schule aus war ich mal im Fernsehen. Unsere Klasse wurde zur Wenn-Dann-Die Show im Kinderkanal eingeladen. Damals sechste Klasse.

Jedenfalls war das Thema der Sendung "Piraten", worauf sich unsere sechs Köpfe starke Ratemannschaft natürlich ausgiebig vorbereitet hatte. Wir sind dann nach Chemnitz gefahren, haben in der Nähe in einer Jugendherberge 2 mal übernachtet und im Studio mit Wolfgang Lippert die Sendung aufgenommen.

Vielleicht kennt das ja einer noch, am Schluss musste dann aus der Gewinnermannschaft einer ne Kletterwand hoch um den möglichen Gewinn zu verdoppeln. Der durfte nur weiter, wenn vorher eine Frage richtig beantwortet wurde. Nunja, da war ich dann für ein paar minuten im Mittelpunkt, weil ich der war der das Mikrofon halten musste beziehungsweise durfte um die Antworten zu geben.

Das ist zwar jetzt schon fast 10 Jahre her, aber irgendwie ist mir das immer noch peinlich

Benutzeravatar

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war vor Jahren mal in einer Lokalzeitung abgebildet, weil ich bei uns an der Schule unter den besten 10 war die Plattdeutsch reden konnten, aber schlussendlich hat es auch zu nicht mehr gereicht.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^