Anfänger Tutorial - ISA Karte einbauen / ausbauen

vom 16.11.2007, 21:33 Uhr

Bei Arbeiten am PC diesen immer ausschalten und Netzstecker ziehen

Da ich grad dabei bin, hier noch ein Tutorial, wie man eine ISA Karte einbaut / ausbaut - vielleicht hat noch jemand eine Leidenschaft für alte Rechner um diese für moderne Zwecke anzupassen und noch einzusetzen (z. B. computergesteuerte Bewässerung von Pflanzen oder zum Steuern des Aquariums / der Lichtanlage). Da ich mal annehme, dass die jüngere Generation damit sowieso nichts mehr anfangen kann, verkürze ich mal alles etwas.

Schritt 1:
Bild

Karte Prüfen, was für eine, in dem Fall ISA. Slotblende ausbrechen, Karte senkrecht einstecken, mit leichtem Druck in den Slot hineindrücken

Bild

und dann ist man schon fast

Bild

fertig.

Jetzt den Rechner booten und im MS-DOS mit den Treibern herumquälen und solange neubooten und anpassen, bis sie problemlos läuft :wink:

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^