Schon mal im Fernsehen oder in der Zeitung gewesen?

vom 15.12.2007, 13:04 Uhr

Ich war auch schon mehrfach in der Zeitung, weil ich beim Fußball oder beim Tennis schon mehrfach aufgestiegen bin und man dann bei uns vom Bürgermeister eine bronzene Nadel und eine Medaille kriegt. Außerdem gibt es bei uns an der Schule so ein Event, bei dem jeder in verschiedenen Kategorien auftreten kann. Da hab ich früher auch mehrfach mitgemacht und moderiert. So was reicht bei uns halt schon um im Lokalteil zu kommen.

Benutzeravatar

» mrsimpson85 » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,08 »



Also ich war vor gut 3 Jahren schonmal im Fernsehen und in der Zeitung zugleich.Das lag daran das wir einen Auftritt hatten der aufgenommen wurde und dann später im Fernsehen ausgestrahlt wurde.Bin ja jetzt erst 14 also da war ich 11 und wir mussten was für die Schule zum Thema Musik machen und wir hatten einen Tanz aufgeführt an einem Musikalischen Abend.Der Film im Fernsehen von dem Abend wurde dann auch nochmal in der Schule für uns selber gezeigt und in der Zeitung hatten mich meine Eltern unter den vielen Kindern entdeckt.Ich musste nur lachen.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo erstmal, ist mein erster Beitrag hier.

In der Zeitung war ich schon öfters, meist nur wegen Schulprojekten wie "Planspiel Börse" oder nem Praktikum bei einer Ferienfreizeit (Als Betreuer muss man ja dabeistehen bei den Kleinen). Das letzte Mal, dass ich in der Zeitung war, das war ein schöner Bericht darüber, wie ich eine Gastrolle in Helge Schneider's Wusical mitgespielt habe. Fernsehen hat leider noch nicht geklappt, aber ich werkel noch dran.

» nasenaffe » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,10 »



Habe es auch schon diverse Male, bedingt durch Fußball, in unterschiedliche Regionalzeitungen gebracht. sowohl im Text, als auf Spielszenen- bzw. Mannschaftfotos. und auch schon mal als kleines Kind mal auf dem Arm von Papa (ich glaub, dass war sogar in der Bild Zeitung).

Irgendwann ist es sogar nicht mal mehr was besonderes, da es ja eher Berichterstattung ist, als das es wirklich um einen als Person geht (teilweise ja quasi sogar nur Zufall, dass man abgedruckt wurde, nur weil das Bild halt am Besten passte).

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Bild ist aber nicht wirklich eine Zeitung. Stimmt aber schon, anfangs ist es was besonderes "Oh, ich bin in der Zeitung guck mal!" Der Artikel wird ausgeschnitten und man ist stolz und dann irgendwann fehlt die Magie. Fast wie Weihnachten.

» nasenaffe » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,10 »


Ich war schon mehrmals in der Zeitung und zwar durch meine (ehem.) Band und durch das Irish Folk Ensemble, in dem ich spiele. Ist für mich nichts besonderes mehr. Im Fernsehen war ich jedoch, wissentlich, noch nicht. Kann sein, dass ich mal durch Bild gelaufen bin, aber das weiß ich nicht.

» Boerni » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,15 »


Ich war noch nie in der Zeitung geschweigedenn im Fernsehen. Bin auch nicht sonderlich scharf drauf.

Benutzeravatar

» evril » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,08 »



Ja ich war schon öfters in Medien unter anderem Zeitung, Radio und Fernsehen. Kam alles dadurch das ich Parkour mache und dadurch wollten die alle Interviews oder anderes von mir. Ist nichts mehr besonderes finde ich. Früher als Kind habe ich es voll toll gefunden wenn ich irgendwann mal in die Zeitung kommen könnte, aber das ist eigentlich nichts besonderes.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also in Zeitungen war ich schon sehr oft, mit Fußball, Klasse, Schule etc, Wettebewerbe halt. Aber im Fernsehen war ich bis jetzt noch nie (vielleicht im Hintergrund), aber hier waren ja schon eine ganze Menge im Fernsehen. Das erstaunt mich irgendwie.

» Keyword » Beiträge: 16 » Talkpoints: 1,97 »


Mein Ex-Freund hatte einen Koi-Teich und der Händler, bei dem er seine Fische und auch das ganze drumherum (Spezialfutter etc.) bezog, war bzw. ist immer noch ein totaler Crack in seinem Fach und wohnte in unserem Nachbarort.

Irgendwann hat er uns dann angefragt, ob wir ihn und seine Frau vielleicht zur Interkoi, einer spezifischen Messe samt "Fischbewertungsshow", begleiten wollten; also quasi als sein Team. Die Interkoi fand damals noch in der Nachbarstadt meines Heimatortes statt, mein Ex wollte eh gern zu der Messe, für mich wars praktisch, weil ichs mit nem Familienbesuch verbinden konnte, also haben wir zugesagt.

Dann sind wir also mit nem beinah überladenen Transporter und nem vollgepackten Kombi dahin und als wir aufs Messegelände sind, stürmte schon ein TV-Team von Kabel1 auf uns zu und fragte unseren Chef (dazu muss man sagen, dass der auf der Messe im Vorjahr 5 erste und 12 zweite Plätze belegt hatte, also auch schon als einer der Favoriten galt), ob sie uns für eine Reportage über die Messe filmisch begleiten dürften. Sicher dat!

Es hat keine Viertelstunde gedauert, bis Cheffe schon schwer genervt war, weil die alles ganz genau wissen wollten und naja, der Chef war eigentlich niemand, der allzuviel redete, und er Sachen ständig mehrmals machen musste, damit das genauer gefilmt werden konnte. Da kam dann noch hinzu, dass man am Tag vor Messebeginn bis zu einer bestimmten Uhrzeit seine Messestände (in dem Fall also die Ausstellungsbecken) aufgebaut haben musste und eh alle schon gestresst waren, weil wir durch nen Stau schon eine Stunde Zeit verloren hatten.

Und dann gings ans Einsetzen der Fische. Und die Fische wurden nunmal transportiert, in dem man sie in wassergefüllte, sauerstoffversetzte "Plastiktüten" packte und in Kartons steckte (was sie in eine Art "Schlafzustand" versetzte), d.h. man hatte dann diese Kartons vor den Bassins stehen, die geöffnet werden mussten, und dann nahm man die Beutel raus und setzte sie ins Wasser (daraus befreit wurden die Fische erst später, wenn sie sich an die Wassertemperatur des Beckens angeglichen hatten).

Das ging aber in der Regel nur zu zweit, weil die meisten Fische sehr groß und dadurch auch extrem schwer waren, und naja, waren ja eben keine Säcke, die man einfach mal unter den Arm klemmen konnte und die Einem auch mal wegrutschen durften, sondern zudem noch extrem exklusive Tiere.
Da hat sich dann die Moderatorin erstmal beschwert, dass diese sperrigen Kartons soviel Platz wegnehmen würden, ob man die nicht an die Seite stellen könnte. :?: "Da sind die Fische drin!" "Ach so... hm..." Naja, Chef stand dann auf einer Seite der Bassins, ich auf der Anderen, ergo: wir hatten grad vor, die Fische eben gemeinsam, weils nicht alleine ging, einzusetzen.

Dann schiebt mich diese blöde Moderatorin erstmal zurück und stellt sich mit ihrem Kameramann und dem Tontechniker (die ganz eindeutig die junge Dame schon als "strohdoof" eingestuft hatten), beide verblüfft kuckend, vor mich und meint dann, ja, die müssten filmen, wie der Chef die Tiere umsetzt und wegen diesem ganzen Platzmangels, da wäre es ja ganz nett, wenn ich die Kartons dann immer zur Seite räumen würde.

Dann fingen die Dreharbeiten diesbezüglich an und Chef rührt keinen Finger. Ging ja nicht ohne mich und da stand dieses TV-Team schließlich im Weg. Ihre Jungs habens ihr aber auch nicht gesteckt, obwohl dies längst verstanden hatten, so wie die grinsten, und zwischenzeitlich waren noch diverse andere Medienleute in der Halle, die das Ganze auch schon amüsiert beäugten, und ich stand direkt hinter dieser Moderatorin und hab mich dann noch mit nem Journalisten darüber unterhalten, wann die wohl merken würde, dass die grad selbst die Arbeiten verhindert, die sie gefilmt haben will (und dann hat ihr eigener Tonmensch noch geantwortet: "Dat mekt die von sich aus überhaupt nicht!").

Sie hat es auch gar nicht gemerkt; sie hat nach n paar Minuten zum Chef gemeint: "Ja, wir sind soweit! Also Sie können jetzt anfangen!" Und er dann so: "Nö, kann ich nicht, solang Sie meinen Leuten im Weg herumstehen!"

Im Fernsehen war letztlich auch nur ein kurzer Beitrag (aber immerhin; und da war ich dann auch ganz offensichtlich aus dem Team des besten deutschen Teilnehmers von dem Jahr [wir hatten nach der Messe ernsthaft Probleme, die ganzen Pokale mitzukriegen] und nicht als irgendeine bloß zufällig da rumrennende Karton-Wegräumerin erkennbar] über die Messe zu sehen, stand also in keinem Verhältnis dazu, wie schwer uns die Kabel1-Trulla da genervt hatte.

Seitdem lege ich aber auch gar keinen Wert darauf, nochmal ständig ne Kamera um mich herum zu haben; ich glaub, wenn mich auf der Straße ein TV-Team anspricht und nur n kurzes Statement zu irgendnem aktuellen Thema haben will, würde ich nur sagen: "Kein Kommentar!" (und selbst wenns auch nur um den Herbstanfang geht) und sehen, dass ich da ganz schnell wegkomme.

Aber naja, dieses ganze Szenarium beim Einsetzen da hatte soviel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, dass letztlich noch mehr Kameras eingesetzt wurden und ein Foto von mir hats dann sogar noch in die Fachzeitschrift der Koi-Szene schlechthin geschafft.Das war aber ein bisschen blöd, weil es mehr oder minder so schräg von hinten aufgenommen worden war, und ich war halt grad mit den Fischen beschäftigt und so sah das Ganze letztlich so aus, als würde ich grade drauf und dran sein, einen Kopfstand im Fischbecken hinlegen zu wollen.

Sonst war ich nur einmal auf nem Foto in unserer Tageszeitung zu sehen, als ich so ca. 15 war. Damals hatte ich einen HipHop-/StreetDance-Workshop unter der Leitung von Marvin Smith belegt und das war auch nur ein Gruppenfoto des gesamten Workshops.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^