Schon mal im Fernsehen oder in der Zeitung gewesen?

vom 15.12.2007, 13:04 Uhr

In der Zeitung war denke ich schon fast jeder .Zumindest im Regionalteil. Im Fernsehen war ich dagegen noch nie zumindest ist es mir nicht bewusst.

» scf4ever » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,01 »



Ich war schonmal bei " Nur die Liebe zählt" :lol: Der Kai Pflaume ist da mit nem Kamera Team über das Cebit Gelände gehuscht und wir wurden gerade beim Dampfen gefilmt. Also ich hab nicht mitgemacht weil ich sowieso nicht kiffe und weil ich noch was von der cebit "aufnehmen" wollte.

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war schon öfter in der Zeitung, sowohl als Opfer, als auch als Täter. Will heißen das mein Haupt bereits ein paar mal die Sächsische Zeitung geschmückt hat. Vor allem zu meiner aktiven Zeit als Musikschüler und Musicaldarsteller konnte ich eigentlich damit rechnen das wenigstens einmal im Monat mein Name in der Zeitung stand, doch das ist inzwischen lange vorbei, die Welle meines Ruhmes zerbrach an der schroffen Klippe der Realität.

Damit ich aber nicht ganz in Vergessenheit gerate, habe ich dann beschlossen eben Artikel zu schreiben und Fotos zu machen welche dann auch einigermaßen regelmäßig in der Zeitung standen so das ich also nicht ganz in der Versenkung verschwinde.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war schon mal im Fernsehen das war während meiner Schulzeit.Unsere Schule wurde gefilmt und der wollte das ich da etwas erzähle.

» dvid0702 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,14 »



Ich war schon ein paar Mal in der Zeitung, als Kind z.B. im Rahemn von Kinderfesten und so. Im Fernsehen noch nicht.

» Liliara » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »


Ja klar, war nicht jeder mal im Fernsehen zu sehen? Ok, vielleicht nicht als "Hauptrolle".

Ich habe mal für das ARD ein Statement zum Herbstanfang abgegeben. Da bin ich grad über den Alexanderplatz in Berlin gelaufen und schwupps stehen die mit der Kamera vor meinem Gesicht. Haben mich gefragt, was heute ist? Ich habe erstmal gestutz, hab ja mit was kompliziertem gerechnet, irgendwie vor 20 Jahren fiel die Mauer oder was historisch bedeutsames, hab also rumgedruckst und er meinte dann, heute ist Herbstanfang, ich habs "ahhend" zur Kenntnis genommen und er gleich weiter "Ja was machen sie denn heute?

Was ändert sich denn jetzt für Sie?", woraufhin ich sagte: "Nix, Heizung im Haus funktioniert digital, Fußbodenheizung passt sich den Umständen an, warme Klamotten hab ich, ja was soll sich ändern". Der hatte wohl nicht damit gerechnet, weil der wohl sowas erwartet hat wie "Jetzt muss ich ja ganz schnell noch das Dach vom Haus decken, wo es doch kalt wird". Naja ich hab ihm dann noch die Standartantwort für sein Material gegeben, dass eben die Blätter von den Bäumen fallen und es kälter wird und sowas..das kam dann im Abendjournal im rbb.

Ebenfalls im RBB lief ein Beitrag zu der Scientology-Kirche in Berlin und ob die Scientology jetzt Lobby-Arbeit auf die Politiker richtet oder ob sie sonst jemanden beeinflussen. Da hat dann eine Politikerin von Belästigungen geredet und ich durfte ihr fragen stellen, das war im Paul Löbe haus neben dem Reichstag und ich hatte auch nur die Ehre weil ich einen sozialen Tag beim RBB gemacht habe, also das Team begleitet und den Beitrag miterstellt habe.

Ich war auch schon in anderen Beiträgen im Fernsehen zu sehen oder auch im Radio zu hören (Stichwort für Berliner: Bluemoon auf Fritz), nur in der Zeitung war ich noch nicht..zumindest nicht wissentlich, glaube die Lokalzeitung hier hat mich mal mit 7 oder so bei einem Basteltag in der Grundschule abgedruckt, aber ich denke das zählt nicht.

Aber ins Fernsehen zu kommen ist ziemlich easy. Wenn man in Berlin wohnt, einfach über den Alex laufen, das ist ein sehr beliebter ort für mediale Übergriffe auf eure Person und grundsätzlich gilt "Was man auch vor einer Kamera sagt klingt bescheuert".

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, allerdings nur in der städtischen Tageszeitung. Einmal mit der Schulklasse, weil wir gestreikt haben in unsere Klassenräume zu gehen wegen PCB-Verseuchung (ist aber schon über 12 Jahre her) und einmal mit einer Freundin, weil bei uns in der Stadt Nachtbusse für Diskothekenfahrten eingerichtet wurden und da sollten wir so ein Prospekt hochhalten und hinter uns war ein Nachtbus und darunter stand halt ein Bericht. Also nix wirklich berauschendes.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war als Kind auch recht häufig in der Zeitung (auf dem Dorf passiert ja nichts spannendes, da bringt man halt Grundschulkinder in die Zeitung) und auch einmal im TV. Gruseliger Weise auch gerade noch im MDR peinlich, peinlich. Muss auch gestehen das ich es mir damals nicht angeschaut habe.

Waren damals auf einer Grabung und der MDR kam und wollte damals wissen was wir da machen und was wir suchen und so. War aber eher fürchterlich. Standest rum, warst komplett dreckig (logisch wenn man den ganzen Tag im Dreck spielt) und solltest dumme Vorurteile über deinen Berufsweg im TV bestätigen. Ich halte also fest. War nicht so der Brüller!

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich dürfte ca. 3 Mal in der Zeitung gewesen sein. Mal als Schuhputzer im Rahmen einer Spendenaktion, mal als Fotograf und als ich im Kindergarten war. Einige male war ich auch mal in der Ecke zu sehen. Aber als Fotograf war ich als letztes drauf. Da war in der Bücherei (Mediathek genannt) so eine Autorenvorlesen und da hab ich Fotografiert. Am ende haben die ein Bild das ich gemacht habe und ein Bild auf dem ich drauf war rein gemacht. Nur blöd das die Foto: Privat geschrieben haben.

Ich hätte nichts dagegen wenn mein Name in der Zeitung wäre. Aber meine Mutter war schon oft im Fernsehen mit riesigen Plakaten meistens in Verstehen sie Spaß? Und vor einigen Jahren konnte man mich beim Musik Wünschen im Radio Regenbogen hören (Baden-Württemberg).

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich war auch schon öfter mal in der Zeitung! Zu meinem Realschulabschluss, nach meinem Abitur, zur begonnenen Ausbildung und einmal als ich etwas in einem Buchladen gewonnen habe (Bücher natürlich). Ach ja, bei der Konfirmation glaub ich auch!

» cassianna » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^