Schon mal im Fernsehen oder in der Zeitung gewesen?

vom 15.12.2007, 13:04 Uhr

Also ich war schon öfters in einer Regionalzeitung als großes Tormanntalent beschrieben. Außerdem bin ich öfters mit meiner Fußballmannschaft gemeinsam in dieser Zeitung. Das letzte mal wo ich aber so richtig groß in einigen österreichischen und auch deutschen Tageszeitungen war ist gar nicht so lang her.

Das war letzten Sommer, wo wir (eine Schulklasse aus Österreich) einige Projekttage in Hamburg verbrachten. Auf unserem Programm stand auch eine Reise mit dem Hochseekatamaran auf die Insel Helgoland. Schon bei der Hinfahrt war die See sehr rau und die letzte halbe Stunde war unterträglich, da der Katamaran sehr hin und her gschwankt ist und die Wellen schon gefährlich hoch waren. Wir wurden alle seekrank und saßen vor der "Kotztüte". Das heißt bei uns in Österreich übrigens "Speibsackerl".

Dort angekommen besichtigten wir mehr oder weniger besgeistert und am frühen Abend war die Rückreise angesetzt. Uns wurde aber mitgeteilt, dass eine Rückkehr umgölich ist. Deshalb wurden wir in einem Turnsaal untergebracht und mussten da an den nächstenen Tagen eine Rückkehr auch noch unmöglich war ganze drei Tage dort verbringen.

Riesige Artikel in Kronen Zeitung, Österreich, Frankfurter Allgemeine, BILD usw. folgten. Tja meine erste und vielleicht einzige Deutschland-Reise. Naja war ee ganz lustig dort, auf jeden Fall kenn ich die Insel dort in und auswendig.

» kugla » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,03 »



Schon als Kind war ich häufiger in der Lokal-Zeitung, als einzige Judo-Mädel. Dann war eine Zeitlang Ruhe, in den letzten Jahren war ich einige Male mit meinem Kind in der Zeitung. Mehrere Male weil einige Damen nicht im Zusammenhang mit der Stillgruppe genannt und erst recht nicht gezeigt werden wollten. Und einige Mal weil ich mit meinem Kind im Zuge der Berichterstattung über unser Dorf.

Im letzten Jahr wurde ein kleiner Bericht in einer bundesweit erscheinenden und ziemlich auflagenstarken Zeitschrift über mich gedruckt. Das Interview davor und die Profi-Fotografien haben richtig Spaß gemacht. Irgendwann bin ich wohl auch mal in einem Nachrichtenbericht des mdr aufgetaucht. Ich hab es selbst nicht gesehen, aber einige Bekannte haben mir das unabhängig voneinander versichert.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Zweimal war ich in der Zeitung, ja. Aufgrund der Musik-AG meiner damaligen Schule, in der ich Gitarre spielte, und wir hatten einen Auftritt wegen eines Schulfestes. Darüber wurde eben groß im Käseblatt berichtet.

Ein zweites Mal war ich mit einigen aus meiner Ausbildungszeit in der Zeitung. Wir haben alle zusammen ein Auslandspraktikum in einem Kindergarten gemacht. Darüber wurde berichtet.

Besonders aufregend oder auf das, worauf ich stolz sein könnte, empfand ich das nun nicht. Ganz im Gegenteil; mir war es fast schon ein wenig peinlich, da ich ungern im Mittelpunkt stehe. Aber nun ja, es ist ja nun nicht gerade selten, wenn man sich hier so durch die Beiträge liest.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



In der Zeitung bin ich öfters vertreten, aber meistens mit einem Foto vom Rücken beim Arbeiten. Auch im TV sieht man öfters Fotos von Unfällen, und auf manchen hat man mich im Hintergrund rumspringen lassen. Einmal wurde ich für eine Arbeit im Rettungsdienst Interviewt und in einer Serie von "Notruf" habe ich und einige meiner Kollegen auch schon einmal mitgespielt.

Namentlich in der Zeitung war ich bei meinem Abschluss genannt, als eine der zehn besten des Landkreises. Früher beim Leistungsturnen war ich auch ab und zu in der Zeitung wenn ich wieder einen guten Platz gemacht habe. Besonders erfreut hat es mich nicht, war bei allem sehr aufgeregt und hatte Angst mich zu versprechen (obwohl alles nachträglich zusammengeschnitten wird).

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Das weiß ich alles gar nicht mehr. Also von der Schule aus schon einige male in der Zeitung, z.B. Vorlesewettbewerb etc. Im Fernsehen war ich auch schon manchmal, größtenteils aber nur im Hintergrund. Jetzt bin ich ziemlich oft im Radio zu hören, was aber für mich schon normal geworden ist.

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als Kind war ich mal kurz im Fernsehen. Wir sind in den Urlaub geflogen und da war gerade irgendwie wohl so eine Fluglinie oder ein Reiseveranstalter pleite gegangen und tausende Leute saßen am Flughafen fest und konnten nicht mehr zurück fliegen, wir waren damals in Portugal und saßen am Flughafen fest und da haben sich mich kleinen Wurm, damals 7 gefilmt, wie ich tottraurig am Flughafen stehe und ins Leere gucke.

Mir war das schrecklich peinlich damals.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich war auch mal in der Zeitung, aber eher eine unter ca.20 anderen als ich zur Eröffnung eines Kinderprojektes mit meiner Tochter war.Wusste gar nicht das da ein Fotograf kommen sollte.War jedenfalls eine tolle Sache, eine Möglichkeit für Eltern ihre Kinder kostenlos zum spielen abzugeben.Und das mit Verpflegung.

Dann stand ich auch mal in der Zeitung, weil ich einen Betrüger an der Tankstelle verhaften lies.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



JotJot hat geschrieben:Mehrere Male weil einige Damen nicht im Zusammenhang mit der Stillgruppe genannt und erst recht nicht gezeigt werden wollten.

Wieso wollten diese Damen(?) nicht im Zusammenhang mit einer Stillgruppe stehen? Was habt Ihr denn da gestillt? Kleine Äffchen?! Das wäre mir dann vielleicht auch etwas peinlich gewesen. Ich war als Kind mit meiner Voltigiergruppe in der Zeitung. Ausserdem habe ich in zwei Filmen als Komparsin mitgemacht.

Meine Kinder waren auch schon einige Male in der Zeitung, zum einen im Rahmen ihrer Einschulungen und anderer Schul- und Kigaprojekte, des Weiteren, weil sie hier in der Gegend mal die einzigen Besucher eines (Herbst-?)Marktes waren. Da war das Wetter so mies, dass sonst wohl keiner Lust hatte, dort hinzugehen. Und mit mies meine ich, dass sie sogar interviewt wurden, weil das so ungewöhnlich war! Ausserdem gibt es hier immer ganz tolle Sommerferienaktionen, über die auch in den Zeitungen berichtet wird. Da waren die beiden auch schon zu sehen.

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war schonmal im TV, war beim Jugendgericht das Opfer. Bin hier zu einem Casting gegangen, weil ich dachte ich müsste doch mal was verrücktes tun um meinen Kindern später auch was erzählen zu können. Da bin ich dann eine Runde nach der anderen weiter gekommen und 3 Wochen später kam auch schon das Angebot! Ich sagte sofort zu und war weitere 3 Wochen später auch schon in Köln im Studio! Ich war so aufgeregt, das mir die ganze Fahrt schlecht war, doch dort angekommen, verging dieses prompt, denn man wurde sehr herzlich dort empfangen. Habe ganz gut verdient und wurde auch noch öfter angerufen, doch durch meine Ausbildung, war es mir nicht möglich dort wieder hinzufahren! Kann ich nur empfehlen.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In der Zeitung war ich schon, Lokalzeitung. War 2005 bei der "Millionenshow", die österreichische Version von "Wer wird Millionär". leider hab ich nichts gewonnen, hab´s nicht in die Mitte geschafft, aber ich durfte mal winken, jetzt wäre ich schon wieder dabei, habe aber abgesagt.

Im Mexikanischen Fernsehen war ich auch schon mal und im Fernsehen in Honduras während der WM, ein Interview über das Finale, das war´s aber mal sehen was noch kommt!

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^