Fußball EM 2008 nach Deutschland holen

vom 17.11.2007, 20:55 Uhr

wird Deutschland Europameister?

Ja
31
66%
Nein
16
34%
 
Abstimmungen insgesamt : 47

Ich bin mir nicht sicher, ob Deutschland es packen könnte. Wenn sie so spielen, wie 2006 zur WM dann haben sie eine gute Chance, aber keiner weiß, ob sie auch wieder diese Lesitung abrufen können. Ich twürde es ihnen schon zu trauen, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass wir Europameister werden.

Ich denk eher das wie schon bei der Weltmeisterschaft im Halbfinale, oder sogar im Viertelfinale Schluss sein wird. Aber ich lass mich gern überraschen und vielleicht wirds ja doch was mit dem Pokal :D

» umleitung » Beiträge: 31 » Talkpoints: -0,03 »



Ich bin mir ziemlich sicher das die Deutsche Nationalelf eine Glanzleistung hinlegen wird. Nach dem Testspiel gegen Schweiz hat man ja gesehen wie gut die Deutschen untereinander eingespielt sind. Die Italiener werden dieses Jahr keine Chance gegen die Deutsche Elf haben.

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »


Na ja, ich hoffe natürlich schon auf den EM-Titel. Wobei man natürlich sehen muss, dass es eben auch noch einige andere gute Mannschaften gibt - und die EM-Quali ist für mein Gefühl schon fast unheimlich glatt gelaufen.

Allerdings spricht doch einiges unsere Mannschaft: Die hat sich ja in den letzten Jahren schon ziemlich gut weiterentwickeln können und zudem sind sind einige starke Spieler dazugekommen. Ich persönlich hoffe wenigstens auf den Halbfinaleinzug.

» Ladybug » Beiträge: 95 » Talkpoints: -1,45 »



Wir werden auf jeden Fall Europa-Meister!

Im Finale werden wir Italien mit 1:2 schlagen!! Die haben sich doch sowieso nur durch die WM 2006 geschummelt! Ich freue mich schon total auf die EM! Wieder überall Autofahnen, Deutschland-Trikots und überall positive Stimmung! Wie bei der WM 2006! Da wurde doch alles stehen und liegen gelassen wenn Deutschland gespielt hat! (Ich bin sogar zu meinem eigenen ABI-Ball zu spät gekommen aber Deutschland-Argentinien war einfach wichtiger. Und hat sich ja auch gelohnt!

Also ich glaube ganz ganz fest an unsere Jungens!

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin mir da nicht so sicher ob das was wird mit dem EM Titel. Ok, die deutsche Mannschaft ist bekannt als Turniermannschaft und ist auch an sich natürlich eine der stärkeren Mannschaften bei dieser EM, aber ich denke einfach das es dieses Jahr stärkere Teams gibt denen ich eher den Gewinn der EM zutraue. Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn die deutsche Mannschaft das schaffen würde aber ich sehe Nationen wie Holland, England, Spanien oder Frankreich mit höheren Chancen auf dem EM Titel.

» C-H-A-N-C-E » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,11 »


Zu meinem Vorredner: England ist glaub ich kein großer Titelkandidat ohne Teilnahme an der Europameisterschaft. Aus Fansicht ist man natürlich guter Dinge das die Deutsche Nationalmannschaft den Titel holt, aber wenn man die Konkurrenz anschaut wird es auf jedenfall nicht einfach. Meiner Meinung nach ist die Mannschaft die in der Gruppe C ohne Niederlage durchkommt (falls das eine Mannschaft schafft) ein großer Titelkandidat oder zumindest Finalkanditat. Vielleicht gibt es auch dieses Jahr wieder eine Überraschung, siehe Griechenland.

» thespecialist » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,36 »


Ich glaube, dass England dieses Jahr gute Chancen hätte - wenn sie dabei wären :D Ne mal ernsthaft. Ich denke, dass man die Spanier dieses Jahr zu den ganz großen Favoriten zählen sollte (wie jedes große Turnier eigentlich). Die deutsche Nationalmannschaft wird es schwer haben glaube ich. Die Euphorie aus dem Jahr 2006 ist langsam verflogen.

Obwohl ich es nicht hoffe, befürchte ich, dass spätestens im Halbfinale Schluss für die Elf von Jogibär Löw ist. Topfavorit für den EM-Titel ist für mich ganz eindeutig Frankreich. Allein Spieler wie Ribery, Karim Benzema und andere werden dieses Jahr die Fussballwelt überrennen.

» HuberMatos » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,58 »



Ich bin der Meinung das Deutschland packt. Vor allem bin ich sehr zuversichtlich, da Deutschland zur Zeit eine sehr gute Startelf hat und somit denke ich das Deutschland das schon hinbekommt.

Benutzeravatar

» Piwi » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »


Bis vor ein paar Wochen war ich mir noch relativ sicher, dass Deutschland die Europameisterschaft gewinnt. Da haben die deutschen Spieler einfach super gespielt und auch die Qualifikation zur Europameisterschaft wurde ja, bis auf das Rückspiel gegen Tschechien souverän geschafft. Da war Deutschland schon mit die beste Mannschaft, da auch Frankreich, Italien und Co. momentan nicht den besten Eindruck machen.

Doch in letzter Zeit verloren dann viele wichtige Spieler ihre Form, was mir schon ein bisschen zu bedenken gibt, im Hinblick auf die EM. Damit meine ich:

    - Bernd Schneider: läuft nach seiner Verletzung seiner Form hinterher. Ist normalerweise ganz wichtig für das deutsche Mittelfeld. Hoffentlich findet er zu alter Stärke zurück.
    - Jens Lehmann: spielt relativ slten für Arsenal. Das Spiele gegen Österreich war ja anscheinend eine Katastrophe (ich habe es selber nicht gesehen).
    - Peer Mertesacker: hatte eine kleine Krise mit Werder Bremen. Nicht so stark in der Defensive wie gewohnt
    - Miroslav Klose: hat wieder ine Torflaute bei den Bayern. Muss aufpassen, dass ihn Lukas Podolski nicht verdrängt.
    - Phillip Lahm: spielt nicht schlecht, war aber auch schonmal besser.
    - Bastian Schweinsteiger: scheint jetzt so langsam aus seinem Formtief rausgekommen zu sein, war aber auch schon besser
Meine EM-Hoffnungen sind allerdings Torsten Frings, der ja nach seinen schweren Verletzungen wieder spielen kann und auch gleich ordentlich durchgestartet ist, Mario Gomez, der sich wahrscheinlich in der Form seines Lebens befindet (leider zu verletzungsanfällig) und Michael Ballak, der in London jetzt zu einer festen Größe geworden ist.

Wenn jetzt also die oben erwähnten Spieler wieder zu alter Stärke zurück finden und die, die momentan (sehr) gut sind, ihre Form halten können, ist etwas möglich für uns.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es liegt doch auf der Hand, dass Österreich Europameister wird.

Gut, wir haben einige Schwächen. Zum Beispiel haben wir nicht wirklich viele gute Spieler, wir haben eine schwache Abwehr und einen Sturm der das Tor nicht trifft. Das Mittelfeld ist nicht unsere Stärke. Aber wir haben einen guten Torwart.

Außerdem haben wir es einfach mal verdient auch im Fußball erfolgreich zu sein. Naja, ich bin Österreicher und aus Stolz muss ich wohl hoffen, dass Österreicher die Europameisterschaft gewinnt! :D

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^