Fußball EM 2008 nach Deutschland holen

vom 17.11.2007, 20:55 Uhr

wird Deutschland Europameister?

Ja
31
66%
Nein
16
34%
 
Abstimmungen insgesamt : 47

Wir sind eine Turniermannschaft, das darf man nicht vergessen, aber mehr als Platz 2 oder 3 wird es wohl nicht geben.

Die anderen Teams aus Spanien, Italien, Frankreich und England, um nur ein paar zu nennen, sind viel stärker als die deutsche Mannschaft. Das Freundschaftsspiel gegen Österreich hat mir richtig Angst gemacht, denn wenn die Jungs so gegen England etc. auftreten, gibt es eine Klatsche.

Unser Nationalteam hat das Potenzial alle Teams der Welt zu besiegen, aber dafür müssen alle Spieler regelmäßig in ihren Vereinen spielen und topfit sein. Und da steht hinter so manchem Spieler ein Fragezeichen: Lehmann: Spielt im Moment wieder, aber im Spiel gegen Österreich hat er sich einiger Patzer erlaubt. Podolski: Bei Bayern nur Stürmer Nummer 3 oder 4

Könnte die Liste noch länger machen, aber ihr seht schon, was es noch alles zu tun gibt um die EM erfolgreich zu gestalten.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich denke schon das Deuschland es schaffen wird, es aber einer harter Weg werden könnte. Italien ist dieses Jahr nicht so stark wie bei der WM und wird denke ich schon früh aus dem Wettbewerb aussscheiden. Ich denke das die Niederlande oder Frankreich noch sehr heiße Kandidaten für den Titel sind und es Deutschland schwer machen könnten.

Deutschland spielt zwar im Moment auch nicht überragend, was man im Spiel gegen Österreich trotz des Sieges deutlich gesehen hat, aber Deutschland war ja schon immer eine Turniermannschaft und das werden sie bei der EM auch wieder zeigen.

» Schabo » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,97 »


juker hat geschrieben:Die anderen Teams aus Spanien, Italien, Frankreich und England, um nur ein paar zu nennen, sind viel stärker als die deutsche Mannschaft. Das Freundschaftsspiel gegen Österreich hat mir richtig Angst gemacht, denn wenn die Jungs so gegen England etc. auftreten, gibt es eine Klatsche.

Erst einmal England hat sich für die EM 2008 nicht qualifiziert. Aber trotzdem denke ich auch das sie bis ins Halbfinale kommen und dort dann ausscheiden. Mit Jens Lehmann im Tor der bei Arsenal London nur Nummer 2 ist, kann nicht seine Leistung zeigen wie bei der WM 2006, wo er noch Nummer 1 war.

Wenn Christoph Metzelder fehlt, ist der beste Abwehrspieler von Deutschland nicht dabei. Lukas Podolski ist bei Bayern München in dieser Saison nur Nummer 3 und kann auch bei der EM nicht die Leistung zeigen wie bei der WM.

Wenn Deutschland im Achtelfinale auf Italien, Frankreich oder Spanien trifft fliegen sie eh raus. Deswegen denke ich das Deutschland vielleicht den 3. oder 4. Platz bei der EM 2008 in Österreich und der Schweiz belegt.

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »



Also diese Frage wundert mich. Nicht wegen ihres Inhalts sondern deswegen, weil ich die Frage erst jetzt lese. Deutschland kann natürlich die EM gewinnen. Wir haben nicht nur eine schlagkräftige Truppe samt Topcoach, wir haben auch eine relativ leichte Gruppe. Denn, trotz aller zurechter Hinweise, dass die Gruppe nicht zu unterschätzen ist, haben wir in der Tat großes Glück gehabt. Österreich war im Freundschaftsspiel überraschend stark, aber ein wirkliches Klasseteam gewinnt dann auch. Den Ösi-Stürmern fehlt schlichtweg die Klasse. Also werden wir unsere Nachbarn besiegen.

Polen hat bei Turnieren nie überzeugt (außer in den 70ern), sie spielen nur in der Qualifikation nett mit. Immerhin waren sie vor Portugal in ihrer Gruppe. Der dritte Gegner heißt Kroatien. Die Kroaten können wir auch besiegen. Sie haben zwar England rausgehauen, aber um den Turniersieg, wie andere hier schon gemeint haben, werden sie nicht mitspielen. Immerhin hätten wir in eine Gruppe mit großen Namen a la Holland oder Frankreich kommen können. Das ist alles schwerer als unsere Gruppe! Viel wird von de Form unserer Spieler abhängen. Lehmann ist trotz allem einer der besten Torhüter bei dieser EM, an ihm wird es nicht liegen, wenn wir doch früher rausfliegen.

Die Abwehr macht mir schon mehr Sorgen. Lahm und Mertesacker sind gesetzt und verkörpern echte Klasse. Doch dann? Metzelder wird diese EM wohl nicht spielen. Bisher hat er es zwar immer zu einem großen Turnier geschafft, dieses Mal, denke ich, wird es nicht reichen. Wer ist dann unser zweiter Innenverteidiger? Friedrich 1 und 2 sind nicht so stark, wobei ich sogar eher zu Arne tendiere. Von Namen wie Tasci ganz zu schweigen. Jansen ist auch immer verletzt, was mich etwas bedenklich stimmt. Ich hoffe, er wird wieder richtig fit und kommt in Form. Ansonsten muss Lahm eben links raus, und Fritz auf rechts kommt rein.

Im Mittelfeld wird Ballack der Star sein. Der holt sich jetzt bei Chelsea Selbstvertrauen, denn sein neuer Trainer setzt total auf ihn. Defensiv wird es eng. Frings oder Kehl, einer muss zumindest in Topform sein, denn beide haben das Talent, dort ein Team zum Titel zu führen. Das hat die WM 06 gezeigt. Außen wird Schweini schon wieder in Form kommen, er ist auf einem guten Weg. Schneider hat inzwischen soviel Routine, dass er seine Leistung bringen wird. Vorne wird Klose von Meister Bayern spielen. Kuranyi hat Schalke dann vielleicht schon ins ChampionsLeague Halbfinale geführt- wer weiß? Dahinter noch Gomez und ein etwas ernster zu nehmender Podolski. Das ist doch was.

Alles in allem wird es schwer, Italien wird trotz schwacher Quali wieder ins Halbfinale kommen. Frankreich ist eine Turniermannschaft, dazu wird irgendwann auch Spanien der große Wurf gelingen. Dieses Mal aber noch nicht- Deutschland wird es packen!

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mein Tip ist auch das Deutschland den Pokal holen könnte, wenn denn bis dahin so manche der Herren das zeigen was se eigentlich können und dann auch fit sind, ich hoffe das Ballack bis dahin seine alte Form hat, und ich würde den Podolski wie den Klose nicht in Sturm geben sondern Gomez mit Kuranyi, meiner Meinung nach weit aus motivierter und nicht so arrogatnt wie die andren beiden Herren. Wer mir auch sehr gut gefällt ist Odonkor!!! ABer ich denke wenn sie den nötigen Willen und Disziplin haben werden sie es schaffen können, aber man sollte dennoch andere Länder nicht unterschätzen!!!

Kroatien z.b. schätze ich auch sehr stark ein, und esg ibt ja auch noch Italien Frankreich lach

» ElementBabe » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,50 »


Na wollen wir mal hoffen, dass Deutschland Europameister wird. Ich würde es der Mannschaft auf jeden Fall gönnen. Den Gastgebern würde ich es natürlich auch gönnen, wobei sich dann Österreich und die Schweiz darum Streiten müssten...

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin auch davon überzeugt, dass Deutschland den Europameistertitel erringen kann, habe auch 2 Flaschen Wodka drauf gewettet. :wink: Man muss sehen, dass alle großen Mannschaften in Europa Probleme haben: Spanien ist traditionell schwach bei großen Turnieren, Frankreich trifft das Tor nicht, die Niederlande hat Probleme beim Teamzusammenhalt, Portugal hat es vor allem mit den Nerven und total unbeherrschte Spieler...meines Erachtens kommt nur noch Italien als Konkurrent in Frage und die haben sich ja auch mehr oder weniger durch die Qualifikation gequält.

Sicher sprechen die letzten Turnierleistungen bei den vorangegangenen Europameisterschaften nicht gerade für die deutsche Mannschaft, aber seit der Weltmeisterschaft 2006 hat sich einiges geändert. Es wird halt darauf ankommen, wie sich der Angriff besonders in den KO-Spielen verhält, ob Miro Klose auch mal in den Spielen in denen es drauf ankommt, zeigt, dass er Tore machen kann. Da war das Argentinien-Spiel bei der WM eine große Ausnahme, ich weiß bis heute nicht, wie er den gemacht hat! Für mich das Wunder von Berlin.

Sonst werden wir halt auf Kuranyi, Gomez und Poldi vertrauen müssen und dass neben Mertesacker ein guter Innenverteidiger gefunden wird, der die Abwehr zusammenhält. Gerade Metzelder ist ja fraglich und bei Real nicht die erste Wahl, dann gäbe es noch Manuel und Arne Friedrich für die Manndeckerposition, wobei ich eher ersteren bevorzugen würde. Generell denke ich, haben wir eine gute, konkurrenzfähige Mannschaft, die ein gehöriges Wort um den Titel mitreden wird! Auf eine gute EM 2008!

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich denke dass Deutschland gute Chancen hat Europameister zu werden, denn immerhin waren wir doch 3. der Weltmeisterschaft im eigenen Land, auch wenn es schwierig wird diese Leistung zu wiederholen! Schön wäre es auch wenn ein bisschen von der Euphorie die damals geherrscht hat wieder entstehen würde, aber da die Europameisterschaft nicht in Deutschland stattfindet wird dies wohl sehr schwer werden!

Auch die Trainersituation in der deutschen Mannschaft hat sich meiner Meinung nach verschlechtert, dadurch dass Klinsmann nicht mehr dabei ist und ich finde es eine Frechheit dass er jetzt bei Bayer Trainer werden soll oder es schon ist obwohl er damals meinte er wolle mehr zeit für seine Familie! Also Jungs, viel Glück und schießt viele Tore!

» Baum-123 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,92 »


Ich denke die EM wird unter Frankreich, Holland, Italien und England entschieden. Deutschland ist Mitfavorit, jedoch ist der Druck für die jungen Spieler zu hoch und ich denke im Viertel- oder Halbfinale ist dann für Deutschland Schluss.

Ihnen kommt aber auch die einfache Vorrunden Gruppe zuguten. Ich denke auch, dass die EM durchaus an Portugal gehen könnte, da das Team einige gute Spieler bieten kann, wie C.Ronaldo. Ich denke auch, dass diese EM eine EM werden wird, wo die Trainer besonders auf junge Spieler setzen werde. Wie in Deutschland Schweinsteiger, Podolski, Lahm und in Frankreich Ribery. Ich denke, dass die EM auf jeden Fall ein richtig gutes Ereignis für alle Fußball fans wird. Schade nur, dass sie nicht in Deutschland ist.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann mich auch nicht festlegen, ob die deutsche Mannschaft nun eine Chance hat Europameister zu werden- oder eben nicht. Ich finde im allgemeinen, dass viel zu viel Trubel um die Mannschaft gemacht wird. Wenn wir mal ein Spiel gewinnen, lese ich in der BILD "Jetzt hat Jogi seinen Vertrag verdient", so ein Schwachsinn. ich hoffe, dass wir es schaffen, bin mir dabei aber nicht allzu sicher, da die Konkurrenz wieder sehr stark sein wird.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^