Fußball EM 2008 nach Deutschland holen

vom 17.11.2007, 20:55 Uhr

wird Deutschland Europameister?

Ja
31
66%
Nein
16
34%
 
Abstimmungen insgesamt : 47

Also nach dieser Auslosung sehe ich eine große Chance zumindest bis in Viertelfinale zu kommen. Dort können sie dann allerdings schon auf Tschechien treffen und das dies kein Selbstläufer ist, haben wir bereits im Oktober beim bitteren 0-3 erlebt.

Sollte man diese Mannschaft dann auch ausschalten können, seh ich den Weg bis ins Finale geebnet. Im Finale drohen dann die richtigen Knaller, wie Italien, Frankreich oder Holland, wobei das alles keine Teams sind, gegen die Deutschland chancenlos wäre.

Ich denke daher auf jeden Fall, dass Deutschland 2008 mit dem Titel aus Österreich und der Schweiz wieder nach Hause kommen kann. Wird ein schwerer Weg, aber zuzutrauen ist es der Nationalmannschaft auf alle Fälle. Bleibt nur zu hoffen, dass sich nicht Spieler verletzen, oder einige komplett aus ihrer Form geraten.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also Deutschland wird zwar eine wichtige Rolle bei der EM 2008 spielen, allerdings glaub ich nicht, dass sie den Europameisterschaftstitel schaffen. Dafür braucht man mehr individuelle Klasse und eine bessere Technik, was den deutschen Spielern klar ersichtlich fehlt. Da schätze ich Mannschaften wie Italien, Frankreich, Niederlande, Portugal und Spanien um einiges stärker ein. Finde es interessant, dass Österreich in eine Gruppe mit Deutschland gekommen ist.

Besser geht es eigentlich gar nicht. Rund 30 Jahr nach dem historischen 3:2 Sieg von Cordoba könnten wir euch mit Glück ausscheiden lassen und wir selbst kommen sogar weiter. :lol: Ich wette die Deutschen haben jetzt schon vor diesen für Deutschland sehr wichtigen Spiel Angst. Die Österreicher hingegen haben eigentlich nix zu verlieren.

» kugla » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,03 »


Wir haben sicherlich eine echt gute Chance die EM nach Deutschland zu holen. Aber um ein Tunier zu gewinnen, gehört auch immer ein wenig Glück. Außerdem ist es auch etwas verfrüht genau zu sagen, wie stark wir wirklich sind. Wir haben keine wirklich schweren Gegner (außer dei Engländer, die es aber nicht zur EM geschafft haben) in der Vorbereitung gespielt. Auch ist die Frage, ob Spieler wie z.B. Frings oder Ballack bis zur EM wieder Ihr hohes Leistungsniveau wie bei der WM erreichen.

Ich freue mich zumindest schon jetzt auf das Tunier.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin der Meinung das Deutschland dieses mal beim Turnier nicht so schönen und guten Fußball präsentieren wird. Das liegt einmal daran, das es diesmal "nur" in einem Nachbarland stattfindet und es somit eine andere Situation für die Spieler ist. Klar Österreich ist nebenan und die Spieler werden trotzdem ca von 70 Millionen Menschen angefeuert, aber sie kriegen das diesmal eben nicht so mit wie 2006.

Zum anderen liegt es ganz klar an Löw, der für mich einfach nicht wirklich die Klasse besitzt Trainer der deutschen Nationalmannschaft zu sein. Klar er war bei der WM 2006 richtig gut und er war mal sogar Schweizer Meister irgendwann, aber das spielt alles nicht so ne wirkliche Rolle. Er hat einfach nicht die Persönlichkeit die ein Klinsmann oder Hitzfeld mitbringen würde. Außerdem ist er in vielen Bereichen ziemlich unsicher. Das einzig gute was er momentan macht ist, das erfolgreiche System vom Klinsmann, das er ja natürlich auch mitentwickelt hat beizubehalten.

Er wäre ja auch dumm, wenn er das nicht machen würde. Aber solang er dann daran rumtüftelt und z.B. einen Podolski als Linkes Mittelfeld bringt, ist nur ein kleines Beispiel, wird Deutschland arge Probleme bekommen. Aber auch wenn, die Gruppenphase werden sie locker schaffen, wäre ja auch peinlich wenn nicht. Es kommt dann halt auf das weiter Glück an, wer der nächste Gegner wird. Wenn Löw nicht seine Optimalelf zur Verfügung hat und er gezwungen ist etwas zu ändern, wird Deutschland wohl oder übel gegen einen guten Gegner scheitern.

So sehr ich von Löw nichts halte, desto mehr halte ich aber von den Spielern. Bei normalen Verlauf, also keine Verletzungen und Top-elf immer zur Verfügung + keine Dummheiten von Löw, ist sehr viel drin für die deutsche Nationalelf!

» abu » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,74 »



Auf jeden Fall schafft es Deutschland! Unter der Ära-Löw haben wir sowieso so gut wie nie verloren und bei großen Turnieren waren wir schon immer gut. Dazu kommt noch die einfache Gruppe. Fazit: EUROPAMEISTER!

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie schon mal gesagt glaube ich das "wir" unter den ersten vier zu kommen könnten, aber bei zu vielen verletzten wird es schwer. Also unter Löw hat Deutschland eine gut Bilanz und es wird dieses Turnier wieder sehr spannend. Der Teamgeist ist groß in der national Elf und das wird er wohl auch bleiben. Bis ins Halbfinale wird es Deutschland schaffen ab dann geht es mehr um Glück. Wenn sie viele Verletzte haben werden sie es auf den dritten bis vierten Platz schaffen.

Wenn sie mit der Top Elf spielen können sie es auch gut ins Finale schaffen und vielleicht auch Europameister werden. Das wer eine schöne Party. Ich hoffe wir treffen im Finale auf Italien und fegen sie vom Platz. Das wär die perfekte Revanche. Aber auch wenn nicht wird es auch nicht schlimm. Frankreich machst auch. Insgesamt wird es ein tolles Turnier werden. Ein deutsches Team muss auch mal wieder ein Internationalen Titel gewinne wenn es die Bayern nicht schaffen.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Gruppenphase dürfte auf jeden Fall zu schaffen sein, allerdings haben wir zu wenig Stars und zu viele Verletzte um Europameister zu werden. Mein Favorit ist Spanien. Die haben sehr viele tolle Spieler. (Fabregas, Iniesta, Torres, Villa, Cassilas)

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



kampf-zwerg hat geschrieben:Auf jeden Fall schafft es Deutschland!

Du scheinst deine Meinung ja schnell zu ändern. :lol: Erst Deutschland und jetzt ist Spanien dein Favorit. Na ja, Spanien ist immer Favorit und dann wird nix draus, also nicht auf Spanien tippen und vielleicht überraschen sie ja alle.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ehrlich gesagt ist es etwa hochmütig zu denken, Deutschland würde einfach so Europameister. Es gibt sehr viele Mannschaften, die mindestens genauso stark sind und ich denke sogar, dass mindestens 3 Teams bei dieser EM noch stärker einzuschätzen sind als die Deutschen.

Deutschland wurde meiner Meinung nach auch nur WM-Dritter, weil der Heimvorteil da war und ehrlich gesagt hat mir in manch einem Spiel die Schiedsrichterleistung schon etwas zu denken gegeben.

Deutschland kommt höchstens ins Halbfinale und dann werden sie an Kroatien scheitern.

» Jonah » Beiträge: 4 » Talkpoints: -0,32 »


Ich glaube auch das es ziemlich weit hergeholt ist das Deutschland Europameister wird, klar wir als Deutsche sollten natürlich zu unserer Mannschaft halten, aber wie eben mein Vorposter meinte, gibt es auch verdammt starke andere Mannschaften wie Portugal, Spanien und England oder auch Italien.

Klar, Deutschland ist eine Tuniermannschaft, hat man immer wieder gesehen in der Vergangenheit, nie hätte jemand gedacht das wir in den letzten Weltmeisterschaften so gut abschneiden, aber nun ja, mit einem dritten Platz ist zu rechnen, aber ich denke gerade Portugal und Spanien machen die Europameisterschaft unter sich aus.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^