Fußball EM 2008 nach Deutschland holen

vom 17.11.2007, 20:55 Uhr

wird Deutschland Europameister?

Ja
31
66%
Nein
16
34%
 
Abstimmungen insgesamt : 47

ytube1 hat geschrieben:Nur statt Österreich hätte ich mir lieber die Türkei als Gruppengegner gewünscht...

Du unterschätzt die Polen dieses mal aber gewaltig finde ich. Wenn die dieses mal die EM so spielen wie die Quali, wird das ein ganz ganz schwerer Gegner.

Klar hätte ich nix dagegen wenn Deutschland Europameister wird. Das Potential ist da, aber genau so bei den anderen Teams. Kann jeder schaffen Europameister zu werden. Was ich immer ganz toll finde, ist wenn es eine kleine Mannschaft schaft, so wie Griechenland bei der letzten. Ist immer wieder schön eine Überraschung zu erleben.

Deswegen habe ich diese Jahr auf Polen gewettet gegen meinen Kollegen, der wie immer Deutschland genommen hat. Wird aber wieder schön werden, sich die Spiele auf den großen Leinwänden anzuschauen.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke, dass Deutschland sehr guten Fußball zeigt und wieder im Aufwind ist. Dieses zeigt für mich auch die Qualität der Bundesliga, da dort jetzt auch immer mehr Weltstars ihre Karriere fortsetzen.

Der deutsche Fußball hat sich sehr weiterentwickelt und es gibt meiner Ansicht nach nicht mehr große Unterschiede zwischen den Top-Fußballnationen wie Frankreich, Italien oder Brasilien. Ob es jedoch reicht, den Titel bei der Europa Meisterschaft zu gewinnen, ist in meinen Augen noch fraglich. Denn es kann sich bis dahin noch viel ändern. Es kommt bei einer EM oder WM immer auf die Form des Teams an. Es kann das Team eine klasse EM spielen und nur einen schlechten Tag haben, und schon kann es das Aus sein.

Ich selbst traue unserer Nationalmannschaft sehr viel zu und hoffe, dass "unsere Jungs" den Titel mit nach Deutschland bringen. Meiner Meinung nach hat die Nationalmannschaft das benötigte Potential und kann sich mit zu den Titelanwärtern der EM 2008 neben Italien, Frankreich und Portugal zählen. Ich bin mal gespannt, wie die EM enden wird und ob es doch vielleicht eine ganz andere Mannschaft schafft, den Titel zu gewinnen.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn man davon ausgeht, das die Nationalmannschaft so spielt zur WM, dann besteht dort doch eine relativ hohe Möglichkeit, das wir Europameister werden. Jedoch bleibe ich bei dem Sprichwort " Am Ende des Spieles, werden die Tore gezählt!" . Natürlich hoffe ich, das wir Europameister werden und ich werde auch wieder mitfiebern. Aber, ich glaube, wenn ALLE SPIELER in Topform sind, dann werden wir auch die EM gewinnen.

» fireboy17 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 1,06 »



Ich glaube nicht, dass Deutschland Europameister wird. Das Potenzial hätten sie vielleicht schon, aber die Form stimmt zur zeit noch nicht so, wie bei der WM. Außerdem sind sie an zwei Europäern nicht vorbei gekommen, nämlich Frankreich und Italien. Deutschland wird wahrscheinlich die Gruppenphase als Erster abschließen und vielleicht sogar ins Halbfinale oder Finale kommen. Es sei denn sie müssen gegen richtig starke Mannschaften spielen, wie Frankreich.

Mein Tipp wäre dieses Jahr Frankreich, weil viele Spieler wahrscheinlich ihre letzte EM spielen und besonders viel geben wollen, um Meister zu werden. Des Weiteren hat Frankreich die meisten Stars, wie Henry oder Gallas und sind auch deswegen schwer zu besiegen. Es wird auch neue Spieler im Kader geben, wie Benzema oder Nasri, die sich beweisen wollen werden.

Alles in allem glaube ich, dass Frankreich der Topfavorit ist aufgrund der Erfahrung, die die meisten Spieler mitbringen und der vielen Weltklassespieler.

» 19 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



Es wird sicherlich kein leichter Weg Europa Meister zu werden. Aber wenn die Deutschen so wie bei der WM spielen und ein bisschen Glück haben, dann wär dir Titel drin. Ich denke Deutschland wird (wie fast immer) Gruppensieger. Das Achtelfinal überstehen sie sicherlich auch. Das Viertelfinale, Halbfinale und das Finale werden sicherlich sehr schwer. Vor allem gegen Portugal, Frankreich und Italien. Eine gute Titelchance hat auch Italien, obwohl ich Italien hasse!

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meiner Meinung nach hat Deutschland bei der Europameisterschaft 2008 sehr gute Chancen, denn sie haben sich seit der Weltmeisterschaft 2006 kontinuirlich gesteigert. Sicherlich sind sie noch nicht so gut wie Italien, oder Frankreich, aber der Teamgeist, in unserer Nationalelf ist es, der mich in meiner Aussage bekräftigt. Wenn die Nationalelf im Team spielt, dann werden wir mit ziemlicher Sicherheit ins Finale kommt.

Doch, wenn sie meinen, dass sie allein spielen müssen, dann werden sie bereits in den ersten entscheidenen Spielen verlieren, denn Deutschland besitzt keine richtigen Führungskräfte wie andere Länder.(Von einem Ronaldinho kann Deutschland nur träumen)

Wenn alle an einem Ruder drehen, werden sie nicht untergehen und den Titel holen! :D

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wie die Weltmeisterschaft 2006 gezeigt hat haben wir das Zeug dazu es zu schaffen. Nicht nur die Mannschaft hat sich gesteigert. Auch das Selbstbewusstsein und die Zahl der Leute, die sich plötzlich für Fußball interessiert haben ist enorm gestiegen.

Italien hat meiner Meinung nach sehr viel mit Fouls betrogen und Frankreich war wirklich sehr gut. Harte Gegner, die auch in der Europameisterschaft wieder dabei sein werden.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was ich noch vergessen hatte. Deutschland hat noch einen großen Vorteil gegenüber den anderen Ländern. Nämlich seine Fans. Die Fans in Deutschland gehören zu denen, die die meiste Stimmung machen und das ist auch gut so. Ich denke, dass viele versucht haben eine Karte für die Europameisterschaft 2008 zu bekommen, aber leider wurden nur wenige an deutsche Fans verteilt. Ich glaube es waren knapp 15000. Außerdem sind die Auswahlverfahren der Karten manchmal etwas merkwürdig.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube derzeit, dass es Deutschland dies Jahr nicht packt Europameister zu werden. Sie spielen meiner Meinung nach nicht stark genug. Aber sie haben bei der WM 2006 gezeigt, dass sie über sich heraus wachsen können und dies macht mich dann doch wieder optimistisch. Egal wie weit sie kommen, sie sollen einfach guten Fußball spielen. Dann sind viele schon zufrieden.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin mir auch nicht sicher, ob die das schaffen können. Sie haben zwar eine tolle WM gespielt, aber haben meiner Meinung nach noch nicht so die Klasse wie zum Beispiel Italien, Frankreich oder Spanien. Aber ich kann es ziemlich schlecht einschätzen. Weil sie jetzt gegen Österreich und die Schweiz überlegen gewonnen haben. Ich glaube am Ende scheitern sie an einem der TOP- Teams. Trotzdem feuere ich sie natürlich an. :wink:

Benutzeravatar

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^