Fußball EM 2008 nach Deutschland holen

vom 17.11.2007, 20:55 Uhr

wird Deutschland Europameister?

Ja
31
66%
Nein
16
34%
 
Abstimmungen insgesamt : 47

Meiner Meinung nach, hätte Deutschland theoretisch schon die Chance Europameister zu werden. Im Fußball ist aber alles möglich, da weiß man nie genau ;). Ich finde man sollte einen anderen ins Tor stellen, da Jens Lehmann zur Zeit nicht so wirklich gut ist.

Mit Ballack und Gomez, der ja leider zur Zeit noch verletzt ist, ist Deutschland sehr gut. Ballack leitet das Mittelfeld und Gomez macht vorne die Tore. Wollen wir doch mal hoffen, dass Gomez noch lang in dieser Form bleibt. Ein Sturmpartner von Gomez könnte Kuranyi werden, da Klose zur Zeit nicht so viele Tore in Bayern macht, und Podolski nicht so oft spielt. Kuranyi dagegen hat demletzt glaube ich VIER Tore gemacht. Wenn er weiter so macht, hätte er gute Chancen. Also Deutschland hat sehr gute Chancen Europameister zu werden. Und ich hoffe für sie, dass es auch klappt.

» iLLu » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,82 »



Wer wird Europameister? Natürlich Deutschland! Die großen Spieler, wie Ballack, Frings usw. sind zurück und werden doch hoffentlich in diesem Turnier endlich mal siegen.

Ich habe leider keine Karten bekommen, obwohl ich wirklich meine gesamte Familie angeprellt habe, sie mögen sich doch um Karten bewerben - keine Chance. Schade, aber der Fernseher muss dann wohl wieder reichen.

Ich denke, dass Deutschland die Vorrunde souverän überstehen wird. Spannend könnte es einzig gegen Kroatien werden. Sollten wir dann im weiteren Turnierverlauf nicht wieder auf Italien treffen, wird das was mit dem Titel!

Hoffen wir das Löw die richtigen Spieler nominiert und die Mannschaft einigermaßen gut auf die EM vorbereitet.

PS: Ich denke auch, dass Österreich und die Schweiz vor heimischen Publikum ganz ordentlich spielen werden, auch wenn es keiner glaubt. Viele eigene Fans beflügeln ungemein!

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn man sich mal die Gruppen der Vorrunden der EM 2008 anschaut, und das momentane Leistungsniveau der deutschen Nationalmannschaft, denke ich das sie Chancen relativ hoch werden, dass Deutschland Europameister werden kann. Wenn man außerdem noch überlegt, welche Länder erst gar nicht teilnehmen und in welcher Gruppe Frankreich und so weiter sind, denke ich wird die deutsche Mannschaft nicht allzu große Schwierigkeiten haben dürfen, wenigstens bis in das Viertelfinale zu kommen. Außer natürlich, dass die Mannschaft sich gegen irgendeine eigentlich schlechte Mannschaft unnötige Patzer erlaubt und dann dadurch unnötig raus fliegt. Aber das ist das Problem des Trainers und nicht das der Zuschauer, obwohl die dafür die Folgen tragen müssen... Aber ich freue mich auf die EM 2008 und bin wirklich gespannt, zu was es die deutsche Mannschaft es bringt. Es ist und bleibt spannend.

» Disturbed » Beiträge: 94 » Talkpoints: -0,08 »



Deutschland hat aufjedenfall gute Chancen die Europa Meisterschaft zu gewinnen. Die Deutsche Nationalmannschafft ist sehr stark und ich denke es wird aehnlich euphorische Zustaende in der Bevoelkerung geben wie bei der Welt Meisterschaft 2006. Und diese Euphorie wird sicher auch auf die Spieler ueberspringen sodass diese sich sicher voll ins Zeug legen werden.

Ich bin sehr zuversichtlich das unsere National-Elf den Pokal nach Deutschland holen wird. :)

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Deutschland wird die Europameisterschaft nicht holen. Die anderen Nationen wie Italien, Holland, Spanien usw. sind zu stark. Unser Torwart (Jens Lehmann) hat keine Spielpraxis und somit auch nicht die Fitness ein ganzes Turnier durchzuspielen. Auch ist die Torwartfrage noch nicht endgültig geklärt.

Die deutsche Mannschaft ist nicht mehr so stark, wie zur Weltmeisterschaft. Klose läuft seiner Form hinterher. Schweinsteiger hat ein Formtief. Mein Freund sagt, er spiele wie ein Amateur. Schneider und Frings waren lange verletzt. So zieht es sich durch fast die ganze Nationalmannschaft.

Einzig Ballack und Gomez bringen zur Zeit gute Leistungen. Das wird wohl nicht reichen, wirklich weit zu kommen. Ronaldo und Huntelaar sind in einer sehr guten Form. Es sind wirkliche Weltklassespieler, gegen die die deutschen erstmal ankommen müssen.

Das größte Defizit der Nationalmannschaft liegt wohl in der Abwehr. Phillip Lahm ist in einer guten Form, die anderen schwächeln allerdings stark.

Es müsste schon ein Wunder geschehen, dass Deutschland Europameister wird.

Benutzeravatar

» jetchen » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,76 »


Also ich finde schon das Deutschland eine Chance hat Europameister zu werden. Sollten sie wie bei der Weltmeisterschaft einen gut Start hinlegen, dann können sie sich von Spiel zu Spiel steigern und gerade bei der Gruppe die sie erwischt haben ist das durchaus möglich.

Außerdem scheint Ballack, der Mittelfeldmotor im Moment richtig gut in Form zu kommen. Durch seine lange Verletzung die er dieses Jahr hatte, wird er bestimmt fitter sein, als Spieler, die eine ganze Saison durchgespielt haben. Mit Gomez hat die DFB-Elf einen sehr torgefährlichen Spieler vorne. Zwar ist Klose nicht so fit im Moment aber bei ihm weiß man nie was für ne Leistung er bringt, mal Weltklasse, dann wieder eher Mittelmaß.

Das mit Lehmann sehe ich garnicht so problematisch. Er war ja jetzt ein paar mal im Tor und dadurch, dass er schon so viel Erfahrung hat denke ich nicht, dass die Deutschen ein Torwartproblem bekommen werden. Außerdem sitzen auf der Bank gute Alternativen, die ja einspringen können falls es nicht so gut läuft.

Die größte Stärke der deutschen Mannschaft sehe ich allerdings darin, dass sie seid der Weltmeisterschaft sehr eingespielt sind und vor allem die jungen Spieler seid damals viel Spielpraxis sammeln konnten. Außerdem wollen solche Spieler wie Schweinsteiger und Podolski ihre schlechte Saison im Verein wieder weg machen und sich dadurch bestimmt doppelt motiviert. Insgesamt glaube ich einfach, dass die Jungs heiß auf den Weltmeistertitel sind und durchaus eine Chance haben werden.

Aber natürlich gibt es andere Länder die vom spielerischen Potential bestimmt eine genauso gute Chance haben, wie zum Beispiel Portugal, Spanien, Frankreich, Italien oder ein Außenseiter wie Kroatien. In diesem Sinne...warten wir es ab, ist ja nicht mehr lange hin.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin kein großer Fußball Fan und kann deswegen die einzelnen Länder nicht so gut beurteilen. Aber ich weiß das Deutschland ein super Team hat und letzter Zeit große Erfolge feiern konnte. Deswegen glaub ich, dass Deutschland auf jeden Fall eine Chance hätte bei der EM ganz vorne mit dabei zu sein. Gewinnen wird schwer aber schaffbar denke ich. Es nehmen aber auch viele andere Teams teil, die ich es auch auf jeden Fall zu trauen würde, dass sie es schaffen. Beispielsweise Frankreich, Italien oder England oder andere starke Mannschaften.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Unsere Chancen auf den Titel sind vom Papier her verhältnismäßig hoch: Die Gruppe ist im Gegensatz zu den anderen mit Polen, Kroatien und Gastgeber Österreich nicht so stark besetzt. Außerdem kommen die ganz dicken Brocken aus Gruppe C (Italien, Frankreich, Holland) frühestens im Finale. Im Viertelfinale und Halbfinale könnte man "nur" auf Tschechien, Schweiz, Portugal oder die Türkei treffen. All' diese wären mir lieber als die Teams aus Gruppe C. Übrigens ist Deutschland auch eine Turniermannschaft und noch stärker besetzt als 2006 wie ich finde.

In der Offensive mit Gomez, Klose, Kuranyi, Podolski und vielleicht noch Neuville sind wir wohl der Krösus von ganz Europa. Dahinter sind dann noch Ballack, Schweinsteiger und Hitzelsperger. Das Problem sehe ich eher hinten. Metzelder hat in Spanien durch seine Verletzung nicht viel gespielt und Friedrich ist in letzter Zeit auch blass geblieben. Dafür sind Mertesacker und Lahm ganz gut drauf. Ganz hinten im Tor ist mir Lehmann nicht konstant genug. Mal hält er Weltklasse und mal lässt er fast jeden Ball flutschen. Das liegt wahrscheinlich an der mangelnden Spielpraxis bei Arsenal, wo der Trainer lieber einen zweitklassigen Spanier vorzieht. Das kann man, wie ich finde, auch nicht mit der Routine, die Lehmann ja zweifelsohne besitzt egalisieren. Deshalb würde ich lieber Adler oder Rost zwischen den Pfosten sehen.

Meistens kommt es ja anders als erwartet: Letztes Mal hatten wir ja die Todesgruppe und niemand - und wirklich niemand - hatte damit gerechnet, dass die Griechen sich den Titel holen. Deswegen möchte ich mich nicht darauf festlegen, dass Deutschland den Pott zum vierten Mal holt. Lediglich die Chancen dafür stehen gut... jedenfalls besser als vor vier Jahren.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also England nimmt nicht Teil, die sind in der Qualifikation an Russland und unserem Gruppengegner Kroatien gescheitert. Dafür würde ich zu deinen schon aufgezählten beiden Favoriten Frankreich und Italien noch Spanien hinzufügen. Die sind zwar noch nie weit gekommen bei einem großen Turnier, aber die individuelle Klasse der einzelnen Spieler ist ohne Frage bemerkenswert.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, nach der WM ist eine große Euphoriewelle im Deutschen Fußball, besonders in der Nationalmannschaft, ausgebrochen. Nach dem überraschenden 3. Platz und der tollen Leistung der Mannschaft, gehen jetzt viele davon aus, dass Deutschland Top-Chancen hat, Europameister in der Schweiz und in Österreich zu werden. Ich will die Euphoriewelle nicht bremsen, ich war ja selber völlig angetan, aber ich denke, man muss erst mal vorsichtig sein. Es gibt viele andere gute Mannschaften, die ebenfalls Europameister werden wollen und die muss man erst einmal schlagen.

Ich will damit nicht ausschließen, dass Deutschland nicht Europameister werden kann oder es nicht werden soll. Ich glaube sogar, dass Deutschlands Chancen gar nicht so schlecht stehen, aber alle erwarten jetzt, dass "wir" Europameister werden. Falls dies nicht der Fall wäre, glaube ich, dass viele ganz schön enttäuscht werden. Daher muss man erst einmal ruhig bleiben und dann weitersehen. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass Deutschland Europameister wird und glaube auch, dass die Mannschaft es packen kann.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^