Fußball EM 2008 nach Deutschland holen

vom 17.11.2007, 20:55 Uhr

wird Deutschland Europameister?

Ja
31
66%
Nein
16
34%
 
Abstimmungen insgesamt : 47

Ich denke auf jeden Fall, dass wir Europameister werden können. Deutschland ist eindeutig eine Turniermannschaft. Wer hätte denn vor zwei Jahren gedacht, dass wir bis ins Halbfinale kommen? Vor der Weltmeisterschaft hat die deutsche Mannschaft auch geschwächelt und waren dann sehr erfolgreich. Ich denke, dass wir Europameister werden können und werde unsere Mannschaft tatkräftig unterstützen und bejubeln.

» Luxus-Chris » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,20 »



Meine Meinung ist, dass Deutschland auf jeden Fall das Potential dazu hat, Europameister zu werden. Aber man darf nicht vergessen, dass es noch viele andere Konkurrenten gibt, die bei der letzten Weltmeisterschaft auch ziemlich gut waren.

Außerdem ist Deutschland mittlerweile Favorit für den Europameistertitel und nicht mehr die Überraschungsmannschaft. Das kann auch ein Nachteil sein. Und wir dürfen unsere Ansprüche nicht zu hoch setzen. Unsere Mannschaft hatte in der Weltmeisterschaft einen riesen Lauf. Klar sind sie eine super Mannschaft mit großem Potential, aber ich denke nicht, dass es sicher ist, dass sie in die Endrunde kommen.

Natürlich hoffe ich, dass sie es schaffen, nur ich setze meine Erwartungen lieber nicht so hoch.

» CJ_Hamma » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,12 »


Au jeden Fall packen wir das! Ich glaube unsere Jungs sind in guter Form und haben eine gute Chance die anderen Mannschaften zu besiegen. Und dann ist da ja auch noch der zwölfte Mann, wie Oliver Pocher es so treffend formulierte.

Habe mir auch schon so eine Karte besorgt, mit der man den Fernseher in den Garten stellen kann um dort Fußball zu gucken. Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt, dann wird das der perfekte Fußballsommer!

Deutschland vor, noch ein Tor!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich glaube schon, dass Deutschland die Möglichkeit hat, die Europameisterschaft zu gewinnen. Mögliche Gründe dafür sind und wären das Losglück, dass ja offensichtlich bei dieser Europameisterschaft auf unserer Seite ist, und die individuelle Stärke der einzelnen Spieler. Mit ``individueller Stärke der einzelnen Spieler`` meine ich nichts anderes als die stark schwankende Leistung der deutschen Mannschaft! In manchen Spielen sind die Deutschen so von sich eingenommen, dass sie sogar Argentinien schlagen können.

In anderen Spielen ist das Selbstvertrauen der deutschen Spieler dann so auf dem Tiefstand, dass sie nicht einmal mehr Zypern schlagen können. Ich denke jeder weiß was ich meine, wenn ich sage, dass für die deutschen alles möglich ist. Die Meisterschaft kann klar gewonnen werden, jedoch kann auch ein Ausscheiden in der so schwachen Gruppe nicht ausgeschlossen werden. Es wird sicherlich auf die bestimmte Tages- oder Wochenform des Teams ankommen! Vielleicht wird es Jogi Löw gelingen, die Mannschaft noch einmal so zu pushen, dass sie die Trophäe mit nach Hause nehmen können.

Ein weiterer wichtiger Faktor für das deutsche Team ist auch Michael Ballack. Wird er nach seiner langen Verletzungspause zu seiner alten Form zurückkehren können? In den letzten Spielen konnte er das ja schon ein bisschen unter Beweis stellen. Auch andere Spieler, die früher große Rollen gespielt haben, sind noch nicht wieder voll zurück. Damit meine ich vor allem Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger. Auch sie konnten sich zwar von Spiel zu Spiel bessern, sind jedoch immer noch meilenweit von ihrer Bestform entfernt.

Auch Jens Lehmann wird auf die Probe gestellt werden. Er kann sich auch nicht mehr als Nummer eins ausruhen, sondern muss gute und leistungsorientierte Aktionen zeigen, um weiterhin gegen die ``jungen Wilden`` bestehen zu können. Meine größte Hoffnung beruht allerdings auf Mario Gomez! Er bringt einen positiven Drang nach vorne in das Offensivspiel. In der Bundesliga war er zuletzt unbezwingbar und konnte mit dem VFB Stuttgart fast wieder an alte Triumphe anknüpfen.

Diese ganzen Spieler bekleiden wichtige Positionen und werden dringend benötigt. Wenn sie in Bestform sind, kann auch keine italienische Weltmeister-Mannschaft sie aufhalten! Und weil ich glaube, dass diese Spieler ihr Formtief langsam überwunden haben, blicke ich der Europameisterschaft ohne Angst und sogar mit Freude entgegen. :D

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin ja für Österreich (auch wenn ich komplett deutsch bin - für Deutschland sein ist langweilig)! Ich finde, die Österreicher hätten es echt mal verdient :) Somit drücke ich ihnen eifrig die Daumen...

Ich denke auch nicht, dass Deutschland so gute Chancen hat, Europameister zu werden. Schon allein, weil sie bei der WM einfach gnadenlos verloren haben. Ich habe keine Ahnung, was sich seitdem so geändert hat, aber dennoch glaube ich nicht, dass Deutschland es packt... :lol:

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Werden ganz sicher Europameister. Wir spiele einen sehr geflegten Offensivfussball. Haben unseren Kapitän in der besten Form seines Lebens. und die absolut geilsten Fans im Rücken.

Dazu kommt noch Super-Lehman, unser Elferkiller, und nicht zu vergessen unseren Famosen Miro "King Knall" Klose. Also was soll da denn soch schiefgehen frag ich euch?

» zhi » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,67 »


Deutschland kann Europameister werden, wenn da nicht die starken Mannschaften wie: Frankreich, Spanien oder auch Portugal wären! Deutschland ist kein schlechtes Team, aber man hat mal wieder gesehen wie sich Deutschland gegen Weißrussland angestellt hat. Sicherlich ist Weißrussland stark aufgetreten, allerdings hätte ein Sieg drin sein müssen! Wenn es so in der EM anfängt wird ganz schnell Schluss für die deutsche Mannschaft.

Natürlich kommt es auch drauf an wie ist ein Michael Ballack drauf, ist Jens Lehmann gut drauf und auf viele weiter Spieler allerdings habe ich manchen meine Bedenken, dass man sich zu sicher ist, die Medien sind sich auch fast alle sicher das Deutschland Europameister wird, umso größer ist die Entäuschung hinterher wenn wir es nicht werden, ich glaube es sind sich alle zu sicher.

An den Potenzial liegt es sicher nicht, aber wir wissen wie schwer es war gegen Polen zu spielen (ich sagen nur WM 2006 in letzter Sekunde 1:0, zwar verdient, aber hinterher zählt nur das Ergebnis) oder gegen eine gut besetzte kroatische Mannschaft, die ist vielleicht nicht so selbstsicher und sorgt (meiner Meinung nach) für eine Überraschung

Wir werden es ja bald sehen, also ich freue mich aufjedenfall drauf und hoffe natürlich auf einen Europatitel für Deutschland, allerdings wird dies verdammt schwer und schwerer als sich die meisten denken!

» xXxnikerxXx » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meiner Meinung nach hat Deutschland keine Chance den Europameisterschaftstitel zu holen. Die Defizite im Zusammenspiel der Mannschaft sind einfach zu groß, wie man es auch heute wieder bei dem Testspiel gegen Serbien gesehen hat. Es gab einige sehr sehenswerte Aktionen im Spiel allerdings reicht das nicht gegen Mannschaften wie den amtierenden Weltmeister Italien zum Beispiel. Freuen würde ich mich aber trotzdem wenn die Deutsche Elf den Titel holt. ;)

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eigentlich bin ich ja großer Fan, aber nach meinen bisherigen Wissen, scheiden wir kläglich aus, zu mindestens wenn es nach den Daten von Ballack und Lehmann geht. Darüber aber später mehr. Ich brauchte die genaue Geburtszeit von Joachim Löw und so viele wie möglich von den Spielern. Datum und Ort, wären auch nett, aber die sind kein Problem.

» Ziegenmilch » Beiträge: 18 » Talkpoints: 10,35 »


Die Hoffnung stirbt zuletzt würde ich sagen ;) Aber Deutschland hat sehr gute Chancen die EM zu gewinnen, da sie ein nach meiner Meinung besseres Team als bei der WM 2006 haben und zudem vermeintlich leichte Gegner in der Vorrunde haben. In den letzten Jahren hat Deutschland eigentlich nur gegen große Mannschaften schlecht ausgesehen, aber bei wichtigen Turnieren haben sie die Gegner immer ernst genommen und mit diesen auch keine Probleme gehabt.

Auch im Viertel oder Halbfinale warten eigentlich keine Großkaliber, ein solcher könnte erst im Endspiel kommen, deswegen ist Deutschland auch Favorit bei dieser EM ;)

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^