Lockerz - Prämien für´s Einloggen

vom 01.10.2009, 22:02 Uhr

Ich würde mich da nicht anmelden, denn Lockerz verkauft eure Daten an Dritte weiter. Außerdem ist es fast unmöglich, genau zu den fünf Minuten online zu sein, in denen die "Redemption" ist. Zu allem Unmut ist eine solche Welle auch nur einmal im Monat. Und ob man wirklich zollfrei Produkte aus den USA zugeschickt bekommt, wage ich auch zu bezweifeln.

» Cherubino » Beiträge: 59 » Talkpoints: 1,35 »



@Cherubino:
Ich habe mich mit dem Wissen dort angemeldet, dass Lockerz eben unsere Daten verkäuft. Allerdings musst du wissen, dass etliche andere Leute auch deine Daten verkaufen! Viele Communities verkaufen auch bespielsweise eure Daten. Wie sonst wollen die denn das ganze finanzieren!

Zollfrei ist das ganze nicht immer. Wenn du Glück hast, bekommst du deine Prämie zollfrei zugeschickt. Da der deutsche Zoll stichprobenweise die Ware aus dem Ausland überprüft, kann es eventuell sein, dass die eben deine Prämie erwischen. Aber ich finde es dennoch besser den Zoll zu bezahlen, als den vollen Preis. Aber es ist dir überlassen, ob du dich da jetzt anmeldest oder nicht. ;)

» Shizopinguin » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir kam gerade ein komischer Gedanke: Im Moment werden wahrscheinlich so viele Videos geschaut, wie nie zuvor, nachdem es immer noch die doppelte Punktzahl für jedes angeschaute Video gibt. Natürlich versuchen nun viele alle möglichen Videos anzusehen.

Was wäre nun, wenn man alle Videos angeschaut hat und man sich bei lockerz morgen dazu entschließen würde noch ein paar Tage anzuhängen und zwar mit dreifacher Vergütung der Videos? :lol: Da würden sich manche sicherlich ziemlich ärgern.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



@Nettie, ich glaube aber nicht, dass sie da machen werden, das wäre doch ziemlich einfallslos. Ich freue mich aber über die doppelten Punkte fürs Anschauen der Videos. Ich habe in den letzten Wochen kein einziges Video geschaut, u.a. weil die ja nicht funktioniert haben und ich mit dem Proxys auch nichts erreichen konnte. Somit haben sich jetzt, wo alles wieder normal funktioniert, eine ganze Menge Punkte mehr angesammelt. Daher würde ich mich nicht so sehr ärgern, wenn das von dir beschriebene Szenario ;-) morgen eintreffen würde

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@Cherubino:
So weit ich weiß, steht das in den AGBs, die man lesen sollte. Ob man bei der Anmeldung anwählen muss, sie gelesen und verstanden zu haben, bevor das Konto tatsächlich eröffnet wird, weiß ich nicht mehr, aber selbst wenn nicht: Wer sich irgendwo anmeldet, ohne das zu lesen, ist selbst schuld. Und wer solch ein Häkchen setzt, ohne den Text wenigstens zu überfliegen, noch viel mehr. Wer so faul ist, dass er sich das spart und nun schockiert tut, ob dieser Neuigkeit, dem kann man auch nicht mehr helfen. Und wer nicht gut genug Englisch spricht und da trotzdem mitmacht, dem ebenfalls nicht.

Kurz und gut: Sei dir gewiss, dass 80% der angemeldeten User das wissen und, dass es ihnen schlicht egal ist. Und der Rest hat eben Pech. Wie sollen den wohl die ganzen Prämien finanziert werden, wenn nicht über Werbung und Datenhandel? Niemand hat was zu verschenken, so schade das auch ist.

Ansonsten muss ich mich Schizopinguin anschließen: Das tut nicht nur Lockerz, das ist Gang und Gäbe.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe mich auch schon länger bei lockerz angemeldet und muss sagen, dass es mir nicht gefällt. Richtig viele Punkte zu bekommen ist nicht einfach, aber wenn man sie hat, gibt es das Problem, dass man nur bei Redemptions Sachen bekommt. Die sind meistens so spät in der nacht, dass man zu der Zeit einfach schläft und nichts bekommt.

Die genauen Zeiten werden nicht angekündigt, was es noch schwieriger macht, etwas zu bekommen, wenn man nicht in den USA lebt. Die Punkte für einen ipod touch z.B. hat man viel schneller zusammen als hier aber was bringt es einem, wenn man nichts bekommt, weil man nicht die nacht durchmacht. Das ist hier viel besser. Ich werde nicht weiter Punkte auf Lockerz sammeln.

» marzo » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,06 »


@marzo:

Also ich finde schon, dass man viele Punkte sammeln kann, vor allem als Z-Lister. In letzter Zeit gab es ja die "Double-PTZ" Aktion, womit es noch einfacher wurde Punkte zu sammeln. Das wird morgen wahrscheinlich auch wieder der Fall sein (steht auf der Titelseite von Lockerz).

In ferner Zukunft wird Lockerz es so einrichten, dass man jederzeit Prämien kaufen kann. Es wird dann auch keine Redemptions mehr geben, für die man die Näche durchmachen muss.

» Shizopinguin » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da hoffe ich dann einmal, dass sie möglichst bald diese freie Prämienwahl starten. Inzwischen habe ich echt viele Punkte, die ich gut hätte eintauschen können, wenn ich die letzte Redemption nicht im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen hätte.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das nächste mal werden ja, wenn ihr es noch nicht wisst, 2 separate Redemptions stattfinden: einen für die Leute aus USA und Kanada und eine für den Rest der Welt. Dann könnte es mit der Uhrzeit auch ein bisschen besser hinhauen.

» Shizopinguin » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für alle, die heute noch viele Punkte sammeln wollen: Heute gibt es wieder, wie auch schon gestern, doppelte Punktzahl für jedes angeschaute Video.

Der Shop, bei dem man dann Artikel zu günstigeren Preisen bekommen kann, indem man dafür auch Punkte einlöst, soll nächsten Monat freigeschaltet werden, habe ich soeben auf der lockerz-Seite gelesen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^