Lockerz - Prämien für´s Einloggen

vom 01.10.2009, 22:02 Uhr

Ich bin auf eine für mich neue (allerdings englische) Seite gestoßen, die sicher für den einen oder die andere interessant sein dürfte. Sie nennt sich Lockerz, und man kann dort durch tägliches Einloggen und Beantworten einer kurzen Frage Punkte sammeln (je 2 Punkte), die man schon nach kurzer Zeit gegen Prämien eintauschen kann wie beispielsweise etwa I-Pods, Playstation, Spiele, X-Box, Digitalkameras, USB-Sticks, um nur einige zu nennen.

Die Seite ist relativ neu und ich habe auch noch keine Erfahrungen gesammelt, ob die Prämien wirklich verschickt werden und wie seriös die Seite ist, aber versuchen kann man es ja mal (zumal bei der Anmeldung nur Name, Email-Adresse und Geburtsdatum erfasst werden). Da man sich auf der Seite nur durch Einladung registrieren kann, würde ich bei Interesse eine Einladung verschicken, einfach kurz eine persönliche Nachricht mit Angabe der E-Mail-Adresse an mich schreiben. :-)

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe jetzt so einiges gelesen über diese Seite. Im Moment werden die Prämien wohl nur in Amerika verschickt. Aber Mitte Oktober sollen die Prämien auch in viele andere Länder verschickt werden. Aber ob diese Seite seriös ist, da habe ich so meine Zweifel daran. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Zu verlieren hat man ja nichts.

Ich habe noch etwas vergessen zu fragen. Wie ist das eigendlich, wenn wirklich Prämien nach Deutschland verschickt werden sollten, muss man dann Zollgebühren bezahlen?

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das würde mich auch mal interessieren, ob das mit Lockerz seriös ist und funktioniert. Muss man sich bei Lokerz eigentlich wirklich täglich, das heißt jeden Tag einloggen? Oder hast Du nur täglich geschrieben, weil das heißen soll, dass man für jeden Login Punkte bekommt und sich deshalb so oft wie möglich einloggen sollte? Wäre schön, wenn Du auch posten könntest, wenn Du mit Lokerz Erfolg hattest!

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich bin auch seit einiger Zeit bei Lockerz. Scheint erstmal ganz nett zu sein, außerdem geht man vermutlich kein Risiko ein.

Man muss sich nicht jeden Tag einloggen, aber pro Tag, den man sich eingeloggt hat, gibt's eben die Punkte. Deswegen würde es Sinn machen, sich möglichst jeden Tag einzuloggen. Aber Pflicht ist das natürlich nicht. Das gleiche gilt auch für das Beantworten der Dailies (Frage des Tages), diese darf man nur am jeweiligen Tag beantworten und nicht mehr heute die Frage von gestern.

Übrigens hab ich auch noch EInladungen frei, wer also Bedarf hat kann sich wenn er möchte auch gerne bei mir melden ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



trüffelsucher hat geschrieben:Das würde mich auch mal interessieren, ob das mit Lockerz seriös ist und funktioniert. Muss man sich bei Lokerz eigentlich wirklich täglich, das heißt jeden Tag einloggen? Oder hast Du nur täglich geschrieben, weil das heißen soll, dass man für jeden Login Punkte bekommt und sich deshalb so oft wie möglich einloggen sollte? Wäre schön, wenn Du auch posten könntest, wenn Du mit Lokerz Erfolg hattest!

Ja, ich werde es hier posten, wenn ich erfolgreich meine erste Prämie erhalten habe. Wie gesagt, habe ich bisher noch keine Erfahrungswerte mit der Seite, ich lasse mich einfach mal überraschen.

Tägliches Einloggen ist übrigens nicht unbedingt erforderlich, es ist allerdings empfehlenswert, weil es pro Tag, den man sich einloggt 2 Punkte erhält. Ebenso findet man unter der Rubrik 'Dailies' eine täglich wechselnde Frage, die man für 2 Punkte bewerten kann (prp Tag kann man also 4 Punkte erhalten). Also, wer neugierig ist und Interesse hat, kann mir gern seine Mailadresse schicken :-)

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin in den letzten beiden Wochen schon oefters ueber "Lockerz" gestolpert und werde langsam neugierig, wie es dort so ablaeuft. Bevor ich mich dort aber anmelde, wuerde ich gerne noch an alle die schon registriert sind ein paar Fragen Stellen.

1. Gibt es eine Preistabelle, wie viel die ganzen Praemien in Punkten kosten sollen?
2. Werden Zollgebuehren anfallen, wenn Mitte Oktober die Praemien auch nach Europa verschickt werden?
3. Kann man nur diese "Dailie-Frage" beantworten oder kann man auch auf weitere Arten Punkte verdienen?
4. Wodurch finanzieren sich die Praemien und wurden schon Praemien generell verschickt, also in dem Falle dann in den USA?
5. Hat man die Moeglichkeit wie bei Talkteria, dass man erworbene Punkte an andere Member ueberweisen kann?

Waere schoen, wenn sich einer bereit erklaert die ganzen Fragen zu beantworten, wuerde mich dann auch ueber dessen Ref-Link bei Lockerz.com anmelden, sofern ich mich entscheide da mitzumachen.

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


1. Eine Preistabelle ist im Mitgliederbereich ersichtlich, eingeteilt in drei Kategorien, nämlich Eletronik, Marken (Bekleidung, Accessoires) und Erlebnisgutscheine.

2. Zu den Zollgebühren habe ich vorgestern vom Lockerz-Team noch gelesen, dass man nach einer Lösung sucht, um auch teure Prämien zollfrei verschicken zu können. Es gibt ja einen Zollfreibetrag, was unter diesem liegt würde so oder so nicht mit Zollgebühren belastet werden. Eine Spielekonsole beispielsweise würde da aber schon drüber liegen. Abwarten würde ich da mal sagen.

3. Außer der Dailie-Frage und einem Spiel (einmalig direkt nach der Registrierung) gibt's nur Punkte für's einloggen (einmal am Tag) und Mitgliederwerben. Sobald man 20 Mitglieder geworben hat erhöht sich dafür die Bepunktung des Einloggens und des Dailies.

4. Das ist eine gute Frage mit der Finanzierung, es geht auf jeden Fall um Makrtforschung bei den Dailies. Würde das irgendwie damit in Verbindung bringen, genaueres müsste ich mal suchen. In den USA sind die ersten Prämienrunden schon verschickt worden und scheinbar auch angekommen, allerdings kenne ich niemanden davon persönlich ;)

5. Nein, solche Überweisungsmöglichkeiten gibt es nicht und scheinen auch erstmal nicht geplant zu sein.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mal ein bißchen nachgeforscht und die Seite scheint tatsächlich seriös zu sein. Allerdings gibt es schon zwei kleine Haken.

Bisher ist Lockerz ja noch in einer Art Beta-Phase und geht offiziell erst am 15.10.2009 an den Start. Ab diesem Zeitpunkt werden die Prämien dann sehr wahrscheinlich einiges mehr an Punkten kosten, so dass man viel länger sammeln muss.

Das mit den Prämien scheint zwar zu funktionieren, allerdings sind pro Woche immer nur eine bestimmte Anzahl der verschiedenen Prämien vorhanden. So gibt es z. B. zehn iPods pro Woche, aber wenn jede Woche 100 User einen iPdo haben wollen, kann es passieren, dass es ziemlich lange dauert bis man mal einen ergattert.

Diese Infos habe ich im Netz aufgefischt, sie sind nicht verbindlich.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe mich mal bei lockerz.com angemeldet und mir ist das Prinzip irgendwie ziemlich suspekt. Ich meine, wie kann man nur durchs Fragen beantworten und Einloggen Punkte bekommen? Ich denke problematisch wird es dann, wenn du dir deine erste Prämie zuschicken lässt.

Dann werden deine Daten gespeichert und beliebig oft verkauft und was mit solchen Daten geschieht, sieht man immer wieder in den Nachrichten. Das geringste Übel, was einem dadurch geschehen kann, wird wohl noch die Werbung sein. Na aber wenn jemand da mitmachen will, kann ich euch gerne einladen.

» Kavijaahr » Beiträge: 138 » Talkpoints: 5,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Heute gab es neue Informationen von Lockerz.com per Newsletter, die sicher für alle Interessierten von Bedeutung sein könnten: die erste Prämieneinlöse-Aktion findet am 15. Oktober statt (juhu!), die Prämien am 15. Oktober bzw. 16. Oktober werden mehrmals wieder aufgestockt. Da sich die Seite noch in der Beta-Phase befindet, wurden gleichzeitig ein paar Regeln ergänzt, wie etwa, dass die Prämien nicht umgetauscht werden können (klar) und jeder nur eine Bestellung über 50 Punkte pro Tag vornehmen darf (auch klar).

Die Lieferzeiten innerhalb der USA betragen rund 2-3 Wochen, außerhalb der USA soll man mit rund 3 Wochen Lieferzeit rechnen, der Versand erfolgt mit UPS. Und ganz wichtig: die Lieferungen sind kostenlos! Darüber hinaus werden die Prämien als "Geschenk (gift)" deklariert, was aus zoll- und steuertechnischen Gründen von Vorteil ist.

Außerdem liste ich hier mal die Highlights der möglichen Prämien, die man gegen seine gesammelten Punkte eintauschen kann, auf (in den Klammern sieht man die benötigten Punkte). Wie man sieht, sind da echt attraktive Prämien bei. Ich würde mich daher freuen, wenn ich den einen oder die anderen werben könnte - dafür bräuchte ich eure E-Mail-Adresse per PN, danke.

Vespa (7500)
Flat Screen TV (3000)
MacBook Air, 13-inch, Aluminum (2500)
MacBook Pro 13" (1000)
Burton Snowboards (850)
New iPod Touch 64GB (800)
HP Mini 110-1025DX (800)
Dell Inspiron Mini 10 inch Computer (750)
New iPod Touch 32GB (700)
PSP Go (675)
Game Systems (Xbox 360 Elite) (675)
iPod Touch 32GB (600)
Digi-Cams (500)
Apple TV (500)
Marc Jacobs Handtasche (500)
New ipod Nano 16GB (425)
Ray Ban Sonnenbrillen (335)
iHome Docking Station (325)
iPod Touch 8GB (325)
Portable DVD (300)
ipod Nano 8GB (300)
Wii Fit (250)
PSP Rock Band Bundle (200)
Ratchet & Clank Bundle (200)
iPod 4BG Shuffle (200)
iPod Dock + Karaoke System (200)
G Shock Uhren (200)
iPod 1 GB Shuffle (150)
diverse Spiel XBix, PSP PS3, Wii etc. (100)

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^