Lockerz - Prämien für´s Einloggen

vom 01.10.2009, 22:02 Uhr

Die Dollarpreise stehen dort, weil man den Rest zuschiessen kann, wenn man nicht genügend Punkte zusammen hat, um die Prämie komplett in dieser "Währung" zu bezahlen.

Allerdings steht hier immer noch die Frage im Raum ob schon mal jemand erfolgreich einen Sachpreis dort bestellt hat und wie das ablief. Wie lange dauert es, bis die Sachen kamen, was kostet der Versand, laufen amerikanische Datenträger ohne weiteres auf deutschen Geräten und so weiter. Hat hier noch niemand Erfahrungen gesammelt?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Soeben bekam ich eine Mail von Lockerz, in der mitgeteitl wurde, dass morgen, am 09.08. 2010 von 0.01 Uhr bis abends 23.59 Uhr der Versand in diverse Länder der Welt, darunter Deutschland, kostenlos ist. Damit wäre zumindest eine meiner Fragen halb beantwortet.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


@Sorcya: Ja heißt das, dass die Dinge mehr Lockerzpunkte kosten, als dort steht? Wenn ich mir jetzt zum Beispiel die Prämie Nintendo DS blue aussuche und dort steht drunter: 1700 PZ, $169.99, dann heißt das also, dass ich entweder 169,99 Dollar oder eben 1700 PZ dafür locker machen muss, oder? Aber nichts von zuzahlen oder doch?

Weiß denn jemand, wann die nächste Redemption statt findet? Wie läuft das jetzt mit dem Shop eigentlich? Kann ich jetzt auch nur zu den Redemptionzeiten einkaufen oder auch einfach so? Ich blicke da jetzt nicht ganz durch, da ich jetzt schon länger nicht mehr auf Lockerz aktiv gewesen bin.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



wirreszeug hat geschrieben:Wenn ich mir jetzt zum Beispiel die Prämie Nintendo DS blue aussuche und dort steht drunter: 1700 PZ, $169.99, dann heißt das also, dass ich entweder 169,99 Dollar oder eben 1700 PZ dafür locker machen muss, oder? Aber nichts von zuzahlen oder doch?

Wenn du auf der Lockerzseite den Shop aufrufst und dann zum Beispiel die Prämie Nintendo DS blue dir anschaust, steht da $169,99. Das heißt, dass du dafür 169,99$ bezahlen müsstest. Die 1700 Punkte, die du darunter siehst bekommst du, wenn du die Prämie für diesen Preis kaufst.

Wenn du nun weiter auf buy now (=jetzt kaufen) klickst, erscheint auf der rechten Seite ein grüner Balken mit Pfeilen. Diese Pfeile kannst du nach links und rechts bewegen. Wenn du das machst, siehst du wie sich unter dem grünen Balken die Werte verändern. PTZ used heißt dann, wieviele PTZ du von deinen ersparten Punkten eingesetzt hast. Je mehr du einsetzt, umso geringer wird zum einen die PTZ earned. Das wären die Punkte, die noch noch bekommen würdest, wenn du noch etwas auf die Prämie draufzahlen würdest. Ebenso verringert sich auch auf dem grünen Balken der Preis der Prämie (new price).

Wenn du die Nintendo DS blue Prämie also nur durch ersparte PTZ erwerben möchtest, bräuchtest du dafür 99029 Punkte und nicht die 1700, die du dachtest.

wirreszeug hat geschrieben:Weiß denn jemand, wann die nächste Redemption statt findet? Wie läuft das jetzt mit dem Shop eigentlich? Kann ich jetzt auch nur zu den Redemptionzeiten einkaufen oder auch einfach so? Ich blicke da jetzt nicht ganz durch, da ich jetzt schon länger nicht mehr auf Lockerz aktiv gewesen bin.

Wann die nächste Redemption stattfindet, weiß niemand. Sie finden aber in der Regel am Ende des Monates statt. Diese Redemptions haben aber nichts mit dem Shop zu tun. Im Shop kannst du jederzeit einkaufen, ohne dass du auf die Redemption warten musst. Das wäre insofern auch kontraproduktiv für die Lockerzbetreiber, da sie ja ihre Sachen im Shop verkaufen möchten.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^