Lockerz - Prämien für´s Einloggen

vom 01.10.2009, 22:02 Uhr

Manchmal bin ich schon etwas irritiert, mit was für einer Erwartungshaltung manche Leute an die Sache herangehen. Klar, man will sich nicht umsonst jeden Tag einloggen, Fragen beantworten und Videos schauen. Aber im Grunde ist der Aufwand, den man anstellt doch recht gering. Dass man enttäuscht ist, wenn man die Redemption verpasst hat, kann ich auch nachvollziehen. Aber, dass sich hier manche Leute beschweren, dass sie für ca. 2 Minuten, die sie täglich auch Lockerz.com verbringen nicht postwendend eine teure Prämie bekommen, wundert mich dann doch. Eigene Bereitschaft ist nicht vorhanden, aber die Ansprüche sind hoch.

Wenn es hier so wäre, dass nach einiger Zeit die Punkte verfallen, wäre ich auch verärgert, weil man hier etwas dafür tun muss. Und je nach User sind die Anforderungen und Anstrenungen vielleicht auch unterschiedlich hoch. Hier erarbeitet man die Punkte und es wäre unfair, wenn man sich nicht seine Wunschprämie zusammen sparen könnte, weil der Zeitraum begrenzt ist, den man dafür hat.

Aber bei Lockerz liegt der Fall anders. Es gibt Geschenke für praktisch nichts und die Leute beschweren sich immer noch, weil es ihnen nicht leicht genug gemacht wird und das böse Team ihnen ja auch die Punkte stiehlt und was weiß ich. Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Wem das alles nicht gefällt, der muss ja nicht mitmachen. Und der Rest muss mal die Ansprüche herunter schrauben, was man fürs Nichtstun erwarten kann.

Ich gebe zu, ich warte auch auf den Shop und hoffe meine Punkte gegen einen Gutschein eintauschen zu können, denn ich will ja nicht für nichts sammeln, auch wenn die Dailies und viele Videos ganz lustig sind. Und Probleme nerven mich, klar. Aber ich beharre nicht darauf und quengle, weil es nicht so schnell geht, wie ich es gerne hätte. Sowas kann ich einfach nicht verstehen, was manche Leute da antreibt.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hat eventuell jemand eine Ahnung, wann die Redemption im April sein wird? Ich möchte einfach unbedingt irgend einen Gutschein oder so etwas ergattern ;), immerhin hatte ich auch die ganze "Arbeit" mit den Videos.

Ich finde es übrigens auch übertrieben, wenn sich jemand erwartet, dass er für fast keine Arbeit "so viel" erwartet, trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich etwas ergattern könnte.

Wie funktioniert eigentlich der Shop? Kann man da dann ständig seine PTZ einlösen gegen die Artikel, die zur Verfügung stehen? Diese Artikel werden dann wahrscheinlich noch teurer sein, oder :? ? Naja, ich hatte ja auch viel Spaß am Punkte sammeln!

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin immer noch ziemlich unschlüssig, was die Redemption angeht: Sollte ich lieber einen 50€ Amazon Gutschein für 1000 PTZ oder einen iPod Touch für 1300 PTZ nehmen?

Einerseits wäre der iPod schon um ziemlich viel mehr wert. Wie wäre das jedoch dann mit der Einfuhrumsatzsteuer? Wenn jetzt der iPod kommen würde, bekäme ich eine Rechnung vom Zoll und den iPod nach Hause geschickt? Da ich noch minderjährig bin, wollte ich auch noch fragen, ob es da irgendwelche Komplikationen geben könnte. Gibt es da Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich?

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



peter.pan hat geschrieben:Ich frage mich auch einmal warum sie das machen und wie sie sich finanzieren

Es steht schon mehrfach im Thread, hier im Forum und auf anderen Seiten, dass sie ein Profil von Dir erstellen und dieses dann verkaufen. Damit lässt sich mit den Daten die auf lockerz.com und anderen Daten gesammelt werden (dank des Cookies) schon ein gutes Sümmchen machen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich bin seit vorgestern auch in Lockerz angemeldet, also auch noch nicht lange. Ich habe noch keine Prämie bekommen, da mir die nötigen Punkte dafür noch Fehlen. Ich weiß auch nicht genau, wann man die Punkte einlösen kann. Bei mir steht immer nur "More Soon" da.

Man kann nämlich nur Punkte zu bestimmten Zeiten gegen Prämien einlösen. Diese Zeiträume sind meistens in der Nacht, da es wenn es in Amerika Tag ist, bei uns Nacht ist. Dies ist hier, auf Talkteria.de viel einfacher. Ich werde trotzdem auch auf Lockerz Punkte sammeln, vielleicht kann ich ja auch mal eine Prämie gegen Punkte einlösen.

Auf Lockerz kann man auch Punkte verdienen wenn man Videos anschaut. Ich werde wahrscheinlich nie eine Prämie bekommen, werde aber weiter Punkte sammeln.

» masterdark » Beiträge: 50 » Talkpoints: 18,64 »


@masterdark: Doch wirst du. Natürlich ist das mit den Redemptions Glückssache, aber es soll ja demnächst auch ein Shop aufgemacht werden. Der Button ist sogar schon da, er ist nur noch nicht freigeschaltet. Wie die Preise da aussehen werden, habe ich noch nicht herausgefunden, ich nehme aber mal an, dass sie etwas höher sein werden als bei den Redemptions. Immerhin ist es ja da kein Glücksspiel seinen Preis zu ergattern, weil er eben immer verfügbar ist. Wie teuer es wird, wird sich dann zeigen. Auch ob die Gutscheine regulär in diesem Shop verfügbar sein werden oder ob es nur Sachpreise geben wird, habe ich noch nicht gelesen. Ersteres wäre für User, die nicht aus Amerika stammen sicherlich praktischer wegen der Zölle, etc.

Da bleibt uns leider nur abwarten, zumal du ja sicherlich noch einige Zeit brauchen wirst, bis du genug gesammelt hast. Aber irgendwann kriegst du dann auch was dafür.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Soeben ist die Redemption für das Internationale Team als auch für uns deutsche User gestartet und war auch diesmal wieder nach wenigen Minuten so gut wie vorbei. Habt ihr etwas bekommen? Ich habe versucht einen iPod Touch oder die Wii zu bekommen, war aber wohl einige Sekunden zu spät da. Der Server war ja auch wieder total überlastet und ich musste mich mehrmals neu einloggen.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@phpman:

Ich habe eben die Redemption auch mitbekommen. Ich habe stundenlang gewartet auf die Redemption. Als die Redemption endlich anlief und ich mich schnell eingeloggt habe, war auch alles innerhalb weniger Minuten oder sogar Sekunden weg. Ich wollte unbedingt einen Amazongutschein im Wert von 50€ redeemen, aber das war wohl unmöglich wie für jeden anderen auch.

» Shizopinguin » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mich würde ja mal interessieren ob es jeden Artikel nur einmal gibt oder ob Gutscheine und die Elektroniksachen auch mehrmals verfügbar sind. Weiß da jemand zufällig mehr drüber?

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


phpman hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren ob es jeden Artikel nur einmal gibt oder ob Gutscheine und die Elektroniksachen auch mehrmals verfügbar sind. Weiß da jemand zufällig mehr drüber?

Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute, dass es die Prämien wie Gutscheine oder Elektroniksachen bestimmt mehrmals gibt. Wenn man aber sieht, wie schnell die jeweilige Redemption schon wieder vorbei ist, kommt allerdings fast das Gefühl auf, dass es jeden Artikel nur einmal gibt - was ich mir wie gesagt aber nicht vorstellen kann, schon in Anbetracht der Vielzahl der Mitglieder bei Lockerz.

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^