Lockerz - Prämien für´s Einloggen

vom 01.10.2009, 22:02 Uhr

BrilleWilli hat geschrieben:Aber so wie ich das jetzt verstanden habe, kannst du dir im Shop verschiedene Prämien direkt kaufen. Deine Punkte kannst du dann als Guthaben darauf anrechnen. Allerdings wird das dann im Sinne von Preisnachlass angerechnet. Das heißt, dass du auswählen kannst wie viele Punkte du einsetzen möchtest und dann bekommst du dafür entsprechend viele Prozente auf die ausgewählte Prämie.

Das ist richtig. Du kannst dir im Shop einen Artikel heraussuchen, den du kaufen möchtest. Je mehr Punkte du dafür einsetzt, umso weniger musst du dann zahlen. Du kannst sogar gar nichts zahlen, wenn dein Punkteeinsatz hoch genug ist. Allerdings habe ich schon festgestellt, dass man sehr viel mehr Punkte für einen Artikel einsetzen muss, um ihn gratis zu bekommen, wie es bei einer Redemption der Fall wäre.

Das ist meiner Meinung nach auch der Sinn und Zweck der Sache. Man soll ja schließlich auch etwas kaufen und nicht dafür seine ganzen Punkte einsetzen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Allerdings habe ich schon festgestellt, dass man sehr viel mehr Punkte für einen Artikel einsetzen muss, um ihn gratis zu bekommen, wie es bei einer Redemption der Fall wäre.

Da du ja schon Z-Lister bist, kannst du uns ja sicherlich einmal sagen, was man zum Beispiel für einen Ipod, eine Spielekonsole oder eine DVD im Shop bezahlen muss, sodass wir einmal einen Vergleich zwischen den Preisen in der Redemption und den Shop-Preisen hat.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es ist ja durchaus möglich die Preise aus den Videos als Anhaltspunkt zu nehmen - wobei natürlich nicht klar ist, ob die im Shop auch wirklich so gelistet sind. In den Videos waren Blu-Rays im Hintergrund zu sehen, die mit 35€ gehandelt wurden.

Es würde mich allerdings auch interessieren, wie es dann mit den Vergünstigungen durch die Punkte aussieht. ;)

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



BrilleWilli hat geschrieben:Da du ja schon Z-Lister bist, kannst du uns ja sicherlich einmal sagen, was man zum Beispiel für einen Ipod, eine Spielekonsole oder eine DVD im Shop bezahlen muss, sodass wir einmal einen Vergleich zwischen den Preisen in der Redemption und den Shop-Preisen hat.

Das Angebot im Shop ist nicht gerade super umfangreich. Einen iPod gibt es zum Beispiel (noch) überhaupt nicht.

Eine PSP würde etwa 25000 PTZ kosten, Wii-Spiele etwa 5300 PTZ, PS3-Spiele ebenfalls 5000 PTZ, DVDs gibt es für etwa 2200 PTZ . Eine XBox 360 Game System Elite kann man sich für 33000 PTZ kostenlos bestellen. Weiter gibt es viele T-Shirts und lockerz-Artikel, aber eben weder die beliebten Amazon- Gutscheine oder andere Gutscheine, noch den iPod Touch oder überhaupt einen iPod.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Naja, ich denke jetzt mal, dass das Angebot für den Shop sich auch noch erweitern wird. Ich bin ja nun schon eine Weile dabei und am Anfang gab es auch deutlich weniger Sachen für die Redemptions, das wurde nach und nach aufgestockt. Es besteht also noch Hoffnung. Vor allem die Gutscheine wären klasse, speziell für uns europäische User. Stimmt es übrigens, dass nur die Members aus den USA Zugriff haben? Und wie sieht es mit dem Gerücht aus, dass auch davon nur Z-Lister dort einkaufen können?

Ich komme übrigens immer noch nicht auf die Seite. Daher wollte ich eine Supportanfrage stellen. Heute morgen ging mir allerdings auf, dass ich gar keine Email-Adresse habe, an die ich schreiben könnte, weil ich ja immer nur auf die Seite komme, wo "temporarily down for upgrades" zu lesen ist. Da ihr ja aber offensichtlich alle normal auf die Seite kommt, wüsste ich gerne, wo das Problem liegt. Es wäre also nett, wenn mir jemand die entsprechende Email hier posten oder per PN senden könnte, damit ich das klären kann. Vielen Dank schonmal.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Der Shop ist derzeit wirklich nur für Z-Lister zu erreichen. Aber ich denke auch, dass dies damit zusammenhängt, dass der Shop noch sehr neu ist nun zunächst einmal ein etwas kleinerer Kreis an Usern ausprobieren soll, ob auch wirklich alles so funktioniert wie man es sich denkt. Außerdem muss man den Z-Lister ja irgendwann einmal zeigen, dass sie einen Vorteil gegenüber den anderen Benutzern haben. :roll:

Aber mit der Zeit wird sich das dann sicher noch ändern, sodass man auch als nicht Z-Lister auf den Shop zugreifen kann und dort etwas bestellen kann.

Die Preise für die Prämien hören sich ja extrem hoch an. Im Vergleich zu den normalen Preisen ist das ja schon fast nicht mehr zu vergleichen. Dann macht es ja fast noch mehr Sinn, wenn man sich wirklich nur noch auf die Redemptions konzentriert und dort versucht seine Punkte zu investieren. Ich denke, dass sich der Andrang dort dann mit der Zeit auch legen wird. Gerade dann, wenn wirklich der Shop für alle Mitglieder geöffnet wird, werden bestimmt sehr viele Mitglieder erst einmal dort etwas bestellen und auch gleichzeitig viele ihrer Punkte verwenden, sodass man bei den Redemptions endlich einmal eine richtige Chance hat etwas zu bekommen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich komme seltsamerweise immer noch nicht wieder auf die Seite. Nach wie vor erhalte ich die "Fehlermeldung". Es wäre also wirklich nett, wenn mir jemand mal die Email-Adresse des Supports zukommen lassen könnte, damit ich das klären kann. Denn langsam wird es echt ätzend, zumal ich ja scheinbar die einzige bin, die dieses höchst eigentümliche Problem betrifft.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist ja eigenartig, kannst du dich denn gar nicht einloggen? Welchen Browser benutzt du denn, hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?

Ich habe mich gerade eingeloggt (problemlos) und mal nach einer E-Mail-Adresse des Supports Ausschau gehalten, aber leider keine gefunden, da man den Support bei Lockerz nur über ein Kontaktformular erreichen kann. Die einzige Adresse, die ich gefunden habe, war in den FAQs zum Thema Bestellungen, die E-Mail-Adresse lautet: orders@lockerz.com. Ich kann mich aber übrigens erinnern, dass es vor einiger Zeit eine E-Mail-Adresse für den Support gab, sie lautete damals glaube ich support@lockerz.com, aber ich glaube, diese wurde modifiziert. Aber versuch es doch einfach mal aucch damit.

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke! Ich versuche es mal, ansonsten probiere ich es über die orders-Adresse. Irgendwie muss man doch mit den Admins in Kontakt treten können, auch ohne sich einzuloggen. Denn gerade bei LogIn-Problemen ist man sonst in einer ziemlich dummen Situation, wie man an mir sieht.

Ich verwende übrigens den Firefox. upgedatet ist er und mit anderen Seiten habe ich keinerlei Probleme. Ich habe es auch schon am Pc meines Freundes ausprobiert, da bekomme ich das gleiche Ergebnis. Ich komme auf eine lilafarbene Seite mit einem kleinen Fenster, in dem steht, dass die HP gerade upgegradet wird und ich es später noch einmal probieren soll. Und das ist nun seit einer guten Woche der Fall.

Zunächst dachte ich mir dabei nichts, aber ich komme eben immer noch nich auf die normale Seite, während alle anderen das problemlos können. Sehr verwirrend, ich habe wirklich keinen Schimmer, wo es hakt. Sollte es mir gelingen das via Mail zu klären, werde ich auf jeden Fall berichten, denn ich jetzt will ich es nicht nur wieder hinbekommen, sondern auch wissen wo der Fehler liegt!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Weiß eigentlich jemand von euch schon, wann denn endlich der Shop auch für den Rest der Welt verfügbar sein wird? Ich habe nämlich so langsam die Lust an das Punktesammeln verloren und würde gerne etwas für diese Punkte bekommen. Auch wenn es nur der kleinste Preis von allen ist, aber ich will eben endlich etwas "Handfestes" haben. Habt ihr schon pläne, was ihr euch kaufen möchtet? Bisher konnte ich ungefähr 2700 Punkte sammeln. Wie sieht es bei euch aus?

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^