Habt ihr einen Sammeltick?

vom 25.10.2007, 18:26 Uhr

ich habe auch einen großen Sammlertick, angesiedelt im Multimedia Bereich. Ich sammle gerne DVDs, schaue hier auch auf Special Editionen, auf die "richtige" Verpackung, etc.. Bin da auch in div. Foren. Die DVDs sind aber nur Zusatz, Hauptsammelpunkt sind Konsolen, Konsolenspiele und wenige PC-Spiele. Hauptaugenmerk sind Konsolen im besonderen Nintendo. Mich fasziniert Nintendo seit der Kindheit an.

Zur Zeit habe ich SNES, N64, Gamecube, Wii, GBA und DS. NES und Sega Megadrive sollen folgen. Die Spiele will ich gar nicht aufzählen. Ich kaufe oft gebrauchtes Zeug, da es dort billiger ist bzw. Altes nur noch dort gibt. Wenn man alles zusammen rechnet glaubt man in Summe, dass es viel Geld ist, welches ich ausgebe. Aber nachdem ich nachgeforscht habe ist mein Hobby bzw. Sammlertick wohl eines der billigeren ausgenommen solche, die man ohne Geld betreiben kann z.B .Kieselsteine sammeln.

Besonders im Internet findet man viele Gleichgesinnte, das war vor dem Internet verdammt schwer etwas zu finden.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So ein richtiger Sammelfreak bin ich nicht, aber ich liebe die Fossildosen, die man mit den Uhren bekommt (ich glaube, auch mit dem Fossil-Schmuck, oder?). Mittlerweile habe ich vier von diesen Dosen (und alle 4 Fossil-Uhren existieren auch noch) und für jede von Ihnen finde ich Verwendung. Wenn ich recht drüber nachdenke, könnte man eigentlich verallgemeinern, dass ich alles mitnehmen muss, was in irgendeiner Form eine Metalldose ist.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich sammle Lesezeichen aller Art. Am liebsten aber die aus Metall, die meist im Merchandising zu Filmen zu finden sind. Auch die sehr filigranen aus China mit den entsprechenden Motiven finde ich sehr hübsch, die kann man aber nicht wirklich als Lesezeichen verwenden, da sie einfach zu fein gearbeitet sind.

Wenn ich mal in der Stadt bin, dann kann ich an keiner Buchhandlung vorbei gehen. Ich frage immer nach kostenfreien Lesezeichen. Da gibt es teilweise richtige Editionen, die auch weitergeführt werden können zu einem bestimmten Thema. Mittlerweile habe ich bestimmt so 500 Papierlesezeichen und ca 100 aus Metall.

» Nelly » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,17 »



Ich sammle Bücher. Eigentlich will ich sie ja lesen, komme aber nie dazu.

» Kevin » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,01 »



Also irgendwie haben sich bei mir Laufe der Jahre mehrere Sammlungen ergeben, eine Zeit lang habe ich Getränkedosen gesammelt, dann habe ich eine Briefmarkensammlung vererbt bekommen und ich habe eine Kronkorken und eine Bierdeckelsammlung.

» Benny3718 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,81 »


Oh ja, ich sammle Zeitschriften noch und nöcher. In der Freizeit bin ich Fußballschiedsrichter und jede Schirizeitung wird aufgehoben. Da hab ich bestimmt jetzt schon 150 Stück aller Art. ist halt so ein Tick, weil letztendlich lese ich die Teil ja nicht mehr, aber zum wegschmeißen sind sie suche zu schade. Außerdem hab ich von meinem Opa seine Münzen geerbt.

Ich sag euch, das sind mindestens 500 Stück, einige wertvoll andere keinen Cent wert, und ich hab keine Ahnung was ich mit den Dingern anfangen soll. Mein Opa hat da min. 12000 DM in den Sand gesetzt und jetzt bin ich gezwungenermaßen zum Sammler geworden.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sammele im Moment die Coca Cola Codes. Diese Plastik Dinger unter dem Deckel der Flaschen. Komme in letzter Zeit nicht wirklich dazu die einzulösen, ist demnach echt zum Sammeltick geworden.

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hab jetzt wieder angefangen DVDs zu sammeln! Vor allem Serien haben es mir angetan aber so Kultfilme von Bud Spencer und Co. Des weiteren sammle ich nebenbei noch Pokerbücher und spezielle Sachen von Fortuna Düsseldorf. Aber SammelhobbyNr1 bleibt das DVD Sammeln will mir jetzt auch das rauchen abgewöhnen weil ich es für sinnvoller betrachte 100 € in meine DVDS oder andere zu investieren als zu qualmen.

Aber sammeln ist was schönes ich finde es ist ein schöner Ausgleich zum Alltagsstress.

» marbury33 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »


Ich hab auch einen. Und zwar Münzen! Also ich habe schon bevor es den Euro gab Münzen gesammelt. Besonders gerne 10 DM Gedenkmünzen und so was. Und als der Euro dann kam musste ich sie alle haben bzw wollte. Hab dann erstmal die 12 Standardländer gesammelt und hatte sie auch irgendwann zusammen. danach musste ich an die 3 Zwergstaaten ran Monaco San Marino und Vatikan Stadt. Bis heute nur Monaco und San Marino komplett. Vatikan ist einfach zu teuer um sie sich zu kaufen

Früher habe ich auch mal Yu-gi-oh gesammelt und natürlich auch Pokeman wie jedes Kind wohl, aber um so älter man wird desto uninteressanter wird das.

» falko0401 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »


Ich habe eine Zeit lang Bierdeckel gesammelt um dieses "Bierdeckel hoch schmeißen und Auffangen" Spiel spielen kann. Vielleicht kennt jemand davon mal den richtigen Namen?! Waren BIerdeckel von allen möglichen Marken, aus ganz Europa zusammengesammelt. Die Sammlung hat jetzt aber der Vater übernommen.

» dexter » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^