Habt ihr einen Sammeltick?

vom 25.10.2007, 18:26 Uhr

Mein Sammeltick ist auch ziemlich Schlimm. Ich zähle mal auf was ich alles gesammelt habe beziehungsweise noch sammle.

Das wären:

- Briefmarken
- Bierdeckel
- Pokemom Sticker und Pokemon Karten
- Gogos
- Fußballsticker
- alte Schulhefte
- Überaschungseier Figuren von den Simpsons, von Spongebob, von Fred Feuerstein
- Buttons
- Diddle Blätter
- Euromünzen, und noch andere Münzen, dass heißt in so einem Sammelbuch, worauf ich eigentlich heute noch Recht stolz bin
- Micky Maus Hefte und Lustige Taschenbücher
- Ach ja: und Talkpoints natürlich, also so ein bissl

Im Moment habe ich aber keinen Sammeltick, nicht das ich wüsste. Ist wohl auch besser so. Finde das manchmal nämlich echt voll übertrieben.

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich sammle auch DVDs, angefangen hat es mit Horrorfilmen aber mittlerweile kaufe ich meistens nur noch Anime DVDs. Die sind meistens so teuer das da nicht mehr viel übrig bleibt. Mangas und Merchandise (Figuren etc.) sammle ich auch ein wenig.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja also ich bin ein ziemlicher DVD Sammler! Jede DVD , die mir gefällt muss ich einfach haben. Ist zwar meinst ein ganz schön teures Hobby aber dennoch finde ich cool. Vor allem, da es so schöne Editionen der jeweiligen Filme gibt, wird man da drauf sofort aufmerksam und möchte es haben! Zwar sind die Preise heutzutage meist hoch für solche Sammlerstücke, aber dennoch sind die Boxen geil.

» Kev815 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,11 »



Ich sammel leidenschaftlich gerne ausgefallene Drachen. Einziges Kriterium, sie müssen wie ein Drache aussehen und dürfen nicht billig rüberkommen (wie die meisten Modelle, die man so kaufen kann). Daher ist der Kreis eingeschränkt auf die McFarlane Drachen (die aber teuer sind). Hin und wieder darf es auch mal ein anderes Exemplar sein, wenn es mir deutlich gut gefällt.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ist zwar etwas kindlich aber ich sammele gerne immer noch die Dragonball Sticker. Ich Liebe Dragonball ich wüste nicht was ich machen sollte als ich klein war wenn es so was nicht gäbe.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sammel abgelaufene Kinokarten, von Filmen in denen ich war und dann noch abgelaufene Skipässe aus Skiurlauben. Ich hab schon einiges kleine Stapel von ehemaligen Karten zusammen damit. Bringen tut es nicht wirklich was, aber egal.

» Mayuko » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,12 »


Also ich sammle Fußball Schals und Wimpel, v.a. von bestimmten Begegnungen als Erinnerung an unvergessliche Spiele(der Bayern).

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Speziell ich habe kein Sammeltick. Nur mein Mann sammelt immer Computerteile, obwohl wir genug haben. Man könnte es ja noch gebrauchen meint er. Teilweise sortiere ich heimlich aus, weil es einfach über Hand nimmt.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hm, wirklich sammeln tue ich nichts. Außer CDs, DVDs und Bücher, wobei letzteres ja schon irgendwie sammeln ist, da man diese nach einmaligen Lesen sowieso selten wieder in die Hände nimmt (ich zumindest, weil immer wieder neue Bücher bei mirhe rumliegen). Ansonsten wüsste ich aber nichts, was ich wirklich sammeln würde. Als Kind hat man Panini Bilder oder auch mal Briefmarken gesammelt, aber heutzutage hätte ich da überhaupt keine Zeit mehr zu. Von Talkteria-Punkten einmal abgesehen.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sammele alles, was mit Fröschen zu tun hat, klingt komisch, ich weiß. Angefangen hat das ganze mal in der Schulzeit, da habe ich von einer Freundin mal einen Frosch-Schlüsselanhänger zum Geburtstag bekommen, weil ich den so niedlich fand. Und dann ging das immer so weiter. Mittlerweile habe ich sehr viele Frösche.

Zum Beispiel habe ich im Bad Froschfiguren stehen und auf den Badeteppichen ist ein Froschkönig, außerdem habe ich Handtücher mit Fröschen drauf, ich habe eigentlich überall in der Wohnung Froschfigürchen stehen und sogar eine Froschklobürste klingt irgendwie merkwürdig, wenn ich das hier so schreibe, aber ich mag Frösche irgendwie, nur keine echten.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^