Habt ihr einen Sammeltick?

vom 25.10.2007, 18:26 Uhr

Ich habe die Briefmarkensammlung meines Vaters bekommen und sammle seitdem auch Briefmarken. Das ist auch kein richtiges Hobby. Wäre ja auch wirklich langweilig.Ich achte aber öfters drauf auf Flohmärkten oder ähnlichem ,dass ich neue Stücke für meine Sammlung finde.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Früher hab ich vieles gesammelt - Post-/Urlaubskarten, Telefonkarten, Ü-Eier Figuren, auch ausländische Euro-Münzen. Aber das hat alles nachgelassen. Es wird zu viel, man weiß nicht wo man alles hinstellen soll und anschauen tut man es dann kaum. Desweiteren brauchen wir unser Geld nun für andere Sachen. Außer die Urlaubskarten, die hebe ich weiterhin auf!

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sammle DVD-Filme nur leider ist meine Sammlung in letzter Zeit nicht gestiegen da ich Arbeitsuchend war. Meine Sammlung beträgt momentan über 600DVD´s und ja, ich habe alle schon mindestens 1mal gesehen. Meine Lieblingsfilme natürlich öfters.

Ich hoffe das ich bald weiter sammeln kann dann wird die Videothek wieder belagert :D. Und Überraschungseier Figuren habe ich mal gesammelt. Aber damit habe ich aufgehört und alles bei Ebay verkauft! Das war es eigentlich.

» Predator » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,11 »



Ich würde es nicht unbedingt als Sammel Tick bezeichnen, aber ich kaufe mir gerne DVD´s, habe jetzt aber nicht so viele wie manch ein anderer vielleicht, hab zumindest schon im Internet Bilder von Sammlungen gesehen das da einem einfach nur die Kinnlade auf den Tisch fällt. Ich habe selbe nur knapp über 50, und finde es schon viel, wobei ich letztes Jahr auch angefangen habe mir Serien Staffeln zu holen, bis jetzt habe ich aber nur Scrubs. Die Anfänger und Battlestar Galactica.

Ansonsten sammle ich noch Manga, da sind es bei mir mittlerweile weit über 300 Bücher und Artbook's. Wobei das mittlerweile nicht mehr so viel mehr werden, seit ich meine Freundin habe, also seit ein wenig mehr als vier Monaten, habe ich mir nur ein bis zwei Manga geholt. Sammeln tue ich hingegen jetzt seit knapp Sechs ein halb Jahren. Habe auch noch eine kleine Glasflasche mit ein Cent Stücken drin, falls das noch jemand als Sammlung bezeichnen möchte, aber die schmeiße ich da auch nur rein weil ich damit eh nix groß anfangen kann. Irgendwann werden die mal eingerollt und eingezahlt auf der Bank.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich sammle Elefanten, vorzugsweise als Plüschtiere, aber auch in Form von Porzellanfiguren und Ähnlichem. Da habe ich einen richtigen Tick, wobei ich den derzeit ganz gut unter Kontrolle habe, weil ich zur Zeit einfach keinen Platz habe, um diese ganzen Elefanten anständig aufzubewahren.

Ansonsten habe ich auch einen ziemlichen Spleen, was Handtaschen angeht. Aber die fallen für mich persönlich nicht unter "Sammelleidenschaft", die sind einfach unabdingbar!

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sammle leidenschaftlich Musik jeder Musikrichtung. Da ich das ganze auf einer Festplatte archiviere (napster flatrate sei dank) braucht das nicht so viel Platz wie bei manch anderen Leuten die Überraschungseier Figuren oder das Chinesische Porzellan.

» Brösel » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,04 »


Also ich sammle Simpsons Comics und habe bestimmt schon über 50 Stück und habe diese Comic Serie auch abonniert. Ich bin echt verrückt nach den Heftchen, denn die Geschichten sind klasse und irgendwann haben die einen echt stolzen Wert. Dazu macht es mir immerwieder Spaß jedes einzelne Heft in eine Schutzfolie zu tun und desweiteren auch alle zu sortieren. Kann man schon als kleines Hobby von mir ansehen. Sonst habe ich nichts, was ich wirklich sammle. Briefmarken sind nichts so etwas für mich, zumal ich davon wenig Ahnung habe und DVD's wäre viel zu teuer.

» Lemmy » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,15 »



Hm, so wirklich sammeln nein, heute irgendwie nicht mehr. Als Kind habe ich eine riesige Murmelsammlung gehabt. Meine Eltern hatten dann immer Spaß wenn ich die mal durchzählen wollte oder nach Farben sortieren, denn so wirklich Haufen lassen sich da ja nicht bilden und dementsprechend sind sie quer durch die Wohnung gerollt.

Mein Dad hat für uns kleines Lego gesammelt, das haben wir bis heute noch. Ich weiß nicht wie viel Euros da ausgegeben wurden, aber ich glaub wir haben an kleinem Lego alles was es da gibt.

Die merkwürdigste Sammelaktion haben meine Schwester und ich nach einem Urlaub gestartet. Wir fanden die Servierten des Hotels so schön, das wir danach eine Servierten Sammlung eröffnet haben. Danach wurde alles eingesammelt was uns zwischen die Finger kam. Ob von der Autobahnraststätte oder dem Eisverkäufer, jeder musste so ein Papierding an uns abdrücken. Am Ende hatte jeder 7-8 große Schuhkartons voll mit fein säuberlich geordneten (teilweise von Mama gebügelten) Servierten.

Jetzt sammle ich eigentlich nichts aktiv, außer vielleicht das ich aus jedem Land eine Flasche Sand mitbringe.

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »


Früher hab ich mal Euro-Münzen gesammelt. Mein Opa hatte mir ein Sammel-Buch geschenkt und deshalb hab ich dann angefangen. Inzwischen habe ich damit aber aufgehört und die Münzen ausgegeben.

» BabaSaad » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,00 »


Euromünzen sammle ich auch. Da gab es zur Einführung des Euros so eine Sammelmappe wo man von allen Euroländern die Münzen reinklemmen kann. Wenn ich also eine aus dem Ausland im Geldbeutel finde, behalte ich sie. Von einigen Ländern wie Italien und Frankreich habe ich sie schon alle, aber es fehlen noch einige.

Dann sammle ich auch verschiedene Punkte im Internet. Klammlose und Ebesucher sind dabei die Bekanntesten. Irgendwann werde ich sie wohl alle vertauschen oder verkaufen. Früher habe ich auch mal Briefmarken gesammelt, aber das hat mit dem Euro aufgehört. Wenn ich heute mal einen interessante Marke finde, behalte ich sie, aber mehr nicht. Bis auf die Euromünzen kostet mich die Sammlerrei also kein Geld.

Filme sammle ich gar nicht, denn wenn ich einen Film ein paar mal gesehen habe wird es langweilig und viele werden ja auch am TV wiederholt.

Benutzeravatar

» Kalli » Beiträge: 67 » Talkpoints: 1,97 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^