Habt ihr einen Sammeltick?

vom 25.10.2007, 18:26 Uhr

Etwas spezielle sammle ich zur Zeit nicht. Vor einiger Zeit habe ich so einige verschiedene Sachen gesammelt, wie zum Beispiel Kugelschreiber, Pins und Keyholder, jedoch nahm das Sammeln der verschiedenen Dinge mit der Zeit einfach zu viel Platz in Anspruch und natürlich auch viel Zeit. Manchmal packt mich schon der Reitz, dass ich am liebsten wieder nach neuen Kugelschreibern zum Beispiel suchen möchte, aber zum Glück habe ich das jetzt so unter Kontrolle, dass ich damit wohl nicht wieder so bald anfange, zumindest nicht im großen Ausmaß.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ach ja LED's und DVD's sammle ich auch noch. Bei DVD's habe ich so um die 200 Stück schon zusammen und alle natürlich Original. LED's sind es sehr viele, da lässt es sich schlecht sagen wie viele, da überall welche herumliegen.

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sammele Pfeifen. Einfach nur so ich finde es gibt echt hübsche Exemplare und mein Freund raucht auch ganz gern mal eine Pfeife. Bekommt man übrigens immer recht günstig bei Ebay anstatt überteuert im Pfeifenladen.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab früher Briefmarken gesammelt da ich guten Kontakt zu einem Postamt habe waren das gerade nicht wenige. Danach kamen Alkoholflaschen und dann Reisesouvenirs. Jetzt sind es Bierkrüge die sind total gut zum Feiern. Ich kaufe aber nur die wo ich in einem Shop sehe und gehe nicht mit Absicht auf Jagd das ist einfacher und der Zufall spielt dann auch noch eine Rolle. Der verrückt und vernarrte Sammler war ich noch nicht und möchte ich auch nicht werden.

» Motte » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,03 »



Ich mache es kurz, ich sammele hauptsächlich:

- antike Bücher (alles über 200 Jahre)
- Briefmarken
- Comics
- Münzen (teilweise)
- Fossilien und Steine

Dazu versuche ich sobald ich viele Komponenten eines Gernes habe, auch den Rest komplett zu machen.

Beispielsweise habe ich mir eine zeitlang immer SNES und SMD Spiele gekauft, und als ich dann so 200 - 300 günstig zusammen hatte (eBay sei dank) habe ich den Rest auch gekauft, da ich dann diesen Drang habe, gerade bei einem abgeschlossenen Sammelgebiet, wenn ich schon fast alles habe, auch den Rest zu besitzen, so wie im Falle SNES und SMD, auch wenn ich die meisten Spiele die ich mir der Vollständigkeit halber gekauft habe, nie gespielt habe (nur kurz getestet ob sie gehen).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich sammle Euromünzen habe schon 5 komplette Sätze inklusive Vatikan, Monacco und San Marino. Außerdem sammle ich alles was mit Motorren zu tun hat und ich sammle auch LED's.

» eXeCuTe » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,10 »


Hab früher Konsolen und eben Spiele für die Konsolen gesammelt und habe dabei viel Wert darauf gelegt, dass sowohl die Orginalverpackung unbeschädigt war, als auch alle Innereien mit dabei waren wie Anleitung und Werbemittel, etc.

Hatte davon ne ganze 8 Meter lange Regelwand voll und jeder MANN der vorbei kam war erstmal begeistert oder fasziniert. Technik ist schon was feines, auch wenn sie alt ist, aber meine Freundin hat damit Schluss gemacht. Durfte nur mit ihr zusammen ziehen, wenn ich mich von meinem Sammeltick trenne. Eine Konsole samt Spielen durfte ich behalten, halt die Neuste, aber der Rest gammelt nun in Kellerräumen vor sich hin, bzw. wurde durch den Umzug zermackt. Manche Dinge haben auch schon den Besitzer dank eBay gewechselt. Nach jeder Auktion trauert mein Herz den Teilen nach, aber was will man machen?

Ich hab nun nur noch einen Klamotten-Tick, den teilt meine Freundin zum Glück mit mir, auch wenn meine Sachen halt immer nen tick teurer sein müssen als ihre, bzw. als "normale" Kleidung. Wenn ich schon keine Konsolen mehr sammeln kann, dann sammel ich wenigstens Designer und das heißt nunmal, dass ich von jeder Marke wenigstens ein Teil besitze, Preis spielt dabei dann keine Rolle, hab ja dank den ebay Verkäufen einiges an Geld reinbekommen.

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich sammle schon etwas. Ich sammel Flyer von allen möglichen Dingen und besitzen auch viele davon. Ich hänge diese meistens in irgendwelchen Formen an einander geklebt in meinem Zimmer auf. Dazu benutze ich immer diese selbstklebende Folie die man auch zum Bücher einbinden benutzt. Tja ist ziemlich Zeitaufwändig und teuer, aber für meine Flyer ist das nichts.

Für mich sammeln auch schon alle möglichen Freunde mit und sogar Freunde von meiner Schwester die ich selbst ga rnicht kenne. Da meine Schwester öfter im Ausland ist habe ich auch noch viele ausländische Flyer und im Urlaub wird natürlich auch gnadenlos eingesteckt.

Ich habe auch Bilder von den Teilen die an meiner Wand hängen, allerdings nur die allersten "Flyer-Bilder" die ich gemacht habe, wenn jemand will lade ich sie mal ins Internet hoch!

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Problem ist,das ich immer irgendwas anfange zu sammeln,aber nach einer gewissen Zeit aufhöre und mit etwas anderem anfange. Das einzigste was ich seit Jahren sammele,sind die verschiedenen Münzen der EU Länder(die verschiedenen Euro Ausgaben).

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zur Zeit sammle ich einiges von Che Guevara! Geldscheine aus Kuba, Bücher, Pins usw. von ihm. Des weiteren Modellautos von 1:72 bis zu 1:18 in Metall oder auch R/C-Modelle. Ein bischen Briefmarken und natürlich Euro-Münzen.

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron