Habt ihr einen Sammeltick?

vom 25.10.2007, 18:26 Uhr

Meine Sammelleidenschaft begrenzt sich eher auf Gegenstände, deren Wert mit der Zeit wächst und wächst und wächst. Münzen sind ein schönes Beispiel. Ich sammle da die Jahres-Euros von Deutschland aus jeder Prägestätte. Bekomme ich im Abo. Euch die Sondermünzen habe ich im Abo, damit ich da auch keine auslasse.

Briefmarken habe ich mal gesammelt, das wurde auf die Dauer aber zu langweilig und ich habe auch den Überblick verloren und muss die mal nach dem Umzug, der dieses Jahr geplant ist, neu sortieren und dann man unters Volk schmeißen. Gegen Geld versteht sich.

Ansonsten sammle ich nichts weiter, außer es hat einen bestimmten persönlichen Wert. Dann kann das aber auch wirklich alles mögliche sein! Hauptsache, ich kann etwas positives damit verbinden.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also zum Thema Sammeltick , da hatte ich schon sehr viele. Angefangen im Alter von 10-11 Jahren mit Pokemon, dann mit 13 Ju-gi-oh. Mit 15 dann angefangen Überraschungseier Figuren zu sammeln, was ich auch heute noch mache. Bin damals (heute nicht mehr) auf Flohmärkte gegangen und habe dort herumgesucht und auch viele Figuren gefunden und das sehr billig da die meisten Leute nicht wissen was solche Figuren wert sind.

Bin dann auch mal in ein Ü-'Ei Laden gegangen und habe da so geschaut was die so haben. Mein heutiger stand beträgt um die 700 Figuren. Zur zeit kaufe ich und verkaufe ich auch Figuren im Internet und verdiene so bissel Geld aber nicht viel. Was ich auch noch gesammelt habe waren Briefmarken aber nur die deutschen Briefmarken. Und auch mal ungefähr 2 Monate lang leere Telefonkarten was aber kein Spaß gemacht hat.

» stroml » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,13 »


Ich habe auch schon sehr viel gesammelt. Als Kind habe ich Stickeralben gesammelt, dann kamen Telefonkarten. Später wurden dann Basketballkarten und Magic-Karten gesammelt und dann folgten Bad Taste Bears. Jetzt sammle ich eigentlich nichts so richtig, außer viel. DVDs. Aber da hab ich mich auch schon zurück genommen, um mein Geld in etwas Sinnvolleres anzulegen.

» Juckihassan » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,14 »



Habe vor Jahren mal Briefmarken gesammelt. Hatte wirklich viele. Auch viele seltene, dass heißt aus Ländern wo man nicht eben mal so Urlaub macht. Zum Beispiel habe ich Briefmarken aus Thailand, Neuseeland, Kanada, Irak.

Im Moment sammle ich von den Dosen oben die Dinger zum Öffnen, vergesse es aber meistens es herunter zu machen. Deshalb hab auch ca. nur 80 oder so. Ach ja bevor ich es vergesse hab mal als Kind noch die Pokemon Karten gesammelt. Hab damals wirklich viel Geld für den Mist ausgegeben. Hab auch mal die Yu-Gi-Oh! Karten gesammelt. Aus heutiger Sicht reine Geldverschwenund, gleich wie ich einmal Diddel Blöcke gesammelt habe.

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja Telefonkarten habe ich früher auch gesammelt, aber jetzt nicht mehr. Irgendwie sammel ich es nicht aber ich habe so viele Computer Schrott in meinem Zimmer. Ich traue mich nicht diesen wegzuwerfen, da ich Angst habe, dass ich es nochmal gebrauchen kann. Ich weiß aber auch, dass wenn mir etwas kaputt geht ich es eh im nächsten Elektronikmarkt kaufen würde.

» CraigGee » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,91 »


Nein Sammeltick habe ich bestimmt schon sehr oft gehabt. Ich habe schon Telefonkarten, Briefmarken, Bierdeckel, Teddybären von der Firma Ty und noch viel mehr andere Sachen. Derzeit habe ich erstmal alles abgestellt. Die Sammelticks sind meistens zu teuer, obwohl Bierdeckel ja nichts kosten, aber dafür sehr viel Platz beanspruchen. Meine Freundin hat über 30 Schuhe, das nenne ich auch einen Sammeltick, aber sie meint nur dass das kein Tick wäre.

» paidteufel24 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,34 »


Ich sammel Musik-CD's von Metallbands und habe ganz früher mal Briefmarken gesammelt und davor die Zeit habe ich ein Heft gehabt in dem ich sogar Bieretiketten gesammelt habe. Ich hatte die leere Flasche immer in ein warmes Wasserbad gelegt und dann konnte ich das Etikett abziehen, trocknen lassen und in mein Heftchen kleben.

In der Grundschule hatte ich mal Sticker gesammelt, aber das hatte ich glaube ich jeder mal gemacht und sogar Magic-Spielkarten hatte ich auch mal eine zeit lang gesammelt. Im Moment sammel ich noch Sticker von coolen Bands und klebe mir die an meine Zimmertür.

» z0diac » Beiträge: 40 » Talkpoints: 9,10 »



Ich sammle Elche. Ich bin nämlich ein größer Schwedenfan. Ich hab eine Elchuhr, diverse Elchkuscheltiere, Elchfrühstücksbrett, Elchkerzenständer, Elchtasse, Elchohrringe, Elchbettwäsche.

» Schnatterinchen » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^