Habt ihr einen Sammeltick?

vom 25.10.2007, 18:26 Uhr

Ich sammele Überraschungseier Figuren und hab fast alles was der Katalog hergibt. Allerdings endet die "Sucht" nicht in Schulden und ich gebe nur das dafür, was ich gerade zur Verfügung habe. Ich bin auch schon darüber hinaus, mehrere Lagen Überraschungseier zu kaufen und auf die neusten Figuren zu hoffen sondern beziehe meine Figuren über das Internet, oder auf diversten Flohmärkten werden sie auch schon angeboten. Es gibt auch ganze Läden dafür.

Aber ich glaube jeder hat einen kleinen Sammlertick, der eine sammelt Dekoration, ein anderer Bierdeckel oder Kronkorken oder ganz andere Dinge auf die ich jetzt nicht komme.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also ich sammele diverse Sachen unter anderem:

- Bier- und Werbetrucks
- Kronkorken
- Bierdeckel
- DVDs mit diversen TV-Serien

Meine Truck-Sammlung ist meine größte Sammlung denn es sind mittlerweile ca. 970 Stück.

DVDs sind es bisher ca. 20 Boxen / Sets, hätte natürlich gerne mehr nur sind die ja leider nicht billig deswegen kaufe ich hier und da mal eine.

Als Kind habe ich immer Ü-Ei Figuren, Spielzeug usw. gesammelt, hatte damals fast jede Serie komplett, bin also schon immer ein Sammler und ich denke ich bin es auch weiterhin.

» Repei » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,18 »


Ich sammle gar nichts. :shock: Macht mir keinen Spaß, sehe keinen Sinn darin, und überhaupt, könnte mich auch überhaupt nicht dafür begeistern. Früher hab ich mal Bierverschlüsse gesammelt, aber das hab ich schnell wieder aufgegeben, wegen oben genannten Gründen.

Benutzeravatar

» evril » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,08 »



Also ich habe zur Zeit keinen Sammeltick. Ich bin noch recht jung und hatte früher Sammelticks. Pokemankarten etc. Ja ja das kennen sicher noch viele. Pokemon, das waren Zeiten. Aber ich bin froh keinen zu haben. Den vieles geht auf's Geld.

» criptex » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,09 »



Ich habe früher mal recht viel gesammelt. Telefonkarten gesammelt und Briefmarken. Davon habe ich noch das ein oder andere Album voll, Zigarettenschachteln, die in meinem Zimmer aus Dekorzwecken an der Wand hingen, Red Bulldosen, aus denen ich versucht habe eine Borde zu kleben (die aufgrund ihres Eigengewichtes aber oft wieder runter gefallen sind), die kleinen Dinger die an Dosen dran sind um sie zu öffnen, ausländische Münzen, Mickey Maus Hefte, Ü-Eier Figuren und so weiter.

Ich habe das zwar nicht alles zur selben Zeit gesammelt, aber immer irgendwas davon. Das habe ich mittlerweile aber alles eigentlich aufgegeben, weil mir das zu viel wurde und es immer mehr Platz eingenommen hat.

Jetzt sammle ich Magic the gathering Karten und Geld auf meinem Konto.

Leider lassen sich die beiden Sammelleidenschaften nicht immer ganz so leicht mit einander verbinden, dennoch versuche ich eine gute Mischung zwischen den beiden Sachen zu finden.

Ich glaube, ich bin ein SammleMensch und es wird niemals vorkommen, dass ich mal gar nichts sammle. Und wenn es nur Erfahrungen sind.

» Lycanerin » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,09 »


Ich denke jeder von uns hat irgendwie einen Sammeltick, paar haben so nur noch nicht erkannt oder ahben noch nicht das richtige gefunden, was man schön sammeln kann.

Da ich begeisterter Fußballer bin und auch gerne Fußball gucke kamen mir die begehrten Panini-Bilder der WM mehr als gelegen zum Sammeln. Natürlich darf das Buch zum einkleben nicht fehlen. Innerhalb von 3-4 Wochen hatte ich das Büchlein mit den mehreren Hundert Stickern komplett. 150-200 doppelte Sticker, aber was solls. Hauptsache man hat ein Erinnerungsstück an die WM 2006.

» Bommelke » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,13 »


Ich habe in meinem Leben auch schon ziemlich viele Dinge gesammelt, von Telefonkarten über Autogrammkarten von Fußballern etc, bis hin zu Gogos oder Briefmarken, Ü-Ei-Figuren, DiddleBlättern etc. Im Moment sammle ich mehr oder weniger DVDs und ich sammle Parfüms. Bin irgendwie süchtig nach Parfüms und muss immer die neusten in meinem Parfumregal stehen haben.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich sammle schon sehr lange Autogrammkarten. Habe davon auch echt viele und bin auch stolz darauf. Angefangen mit Schlagersängern bis hin zu meiner Lieblingskarte von Elton (Ich glaube ich träume). Das reicht aber auch erst einmal.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Sammeltick klingt ein bisschen hart finde ich aber ja ich denke so was in der Richtung habe ich auch. Ich sammle sehr gerne ziemlich viele Sachen:

- Sammelkarten (Magic the Gathering)
- Telefonkarten
- Briefmarken
- Überraschungseierfiguren, die Puzzel und die Beipackzettel die da immer bei den Figuren bei sind
- Kartons von Sachen die ich mir immer kaufe
(fragt mich nicht warum aber ich kann mich davon nicht trennen)
- Embleme von den ganzen Autoherstellern
- CD's diverse Serien
- Biergläser (nur Verschiedene)
- Kronkorken
- Bierdeckel

Könnte sein das ich noch das eine oder andere vergessen habe aber das müssten so die Hauptsachen sein die ich auch immer im Auge habe.

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich sammele derzeit auch einige Sachen. Als da z.B wären:

- Eventschlüsselanhänger
- Briefmarken
- Magic Karten ( Magic the gathering )
- neuerdings auch Autos :roll: (Renault 5 - bisher gesammelt: Renault5Campus und Renault5 GTE LeMans mit Tieferlegungsfedern, Sportkupplung, Sporauspuff und und und im großen und ganzen ein sehr schickes Auto)
- Jetons (Währung auf einer Spieleseite wo man massig Geld gewinnen kann. (-> spielmit punkt com -> Macht wirklich viel Spaß)
- Damals habe ich auch Telefonkarten gesammelt aber nachdem wir Umgezogen sind hab ich mir gedacht, aus dem alter bist du raus.
- CD-Sammlungen
- Datenmüll
- Filme
- Kundendaten
- Rechnungen
- Ausgangsrechnungen
- Elekroartikel -> Elektroschrott, jedes blöde Kabel, da denke ich mir, das wirst du sicherlich irgendwann nochmal gebrauchen können.

Wenn mir noch was einfällt werde ich es hier mal beschreiben.

Benutzeravatar

» Baasch-Media » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,55 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^