Wie oft geht ihr eigentlich zum Friseur?

vom 12.10.2007, 14:43 Uhr

Wie oft geht ihr zum Friseur

1 mal pro Monat
18
26%
2
3%
jede 2 Monate
23
33%
jede 3 Monate
26
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 69

Gehe so alle 1-2 Monate zum Friseur, je nachdem wann ich es mal wieder für nötig halte. Gehe auch nicht gerne zum Friseur, ist für mich Zeitverschwednung, will das immer so schnell wie möglich fertig haben und dann mich wieder anderen Dingen widmen. :lol: Mein Haarschnitt ist auch nicht so teuer kostet 7€, das kann ich noch verkraften.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich auch nicht allzu häufig zum Friseur gehe. Ich habe längere Haare, da ist das nicht so schlimm und auch nicht ganz so offensichtlich, wenn man einen neuen Schnitt braucht, wie bei einer klassischen Kurzhaarfrisur. Hinzu kommt natürlich auch der bei Damen nicht unbeträchtliche Kostenfaktor. Wenn ich jetzt einen Zeitraum angeben müsste, so würde ich grob schätzen, dass ich vielleicht so einmal im Vierteljahr dort aufschlage und mir die Haare dann meist gleich ein ganzes Stück abschneiden lasse (was dann ja andererseits auch gleich als Neuschnitt bei langen Haaren wieder entsprechend mehr kostet und das muss dann wieder für eine Weile reichen. Meist plane ich es auch so, dass dieser Neuschnitt dann mit größeren Ereignissen zusammen fällt, wo man etwas besser und gut gestylt aussehen muss.

Sobald es finanziell nicht mehr allzu sehr ins Gewicht fällt, werde ich aber bestimmt auch öfter gehen, denn ein gepflegter Haarschnitt ist schon nicht unbedeutend.

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da ich bei mir lieber kürzere als längere Haare bevorzuge, gehe ich so alle 3-4 Wochen zum Friseur. Je nachdem wie kurz die beim letzten Besuch geschnitten wurden.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Konnte halt nix auswählen, da ich das meist selbst mit der Maschine machen. Einfach 9mm und dann alles weg. Ist eigentlich besser in meinen Beruf, da dort lange Haare einfach stören. Und viele Haare habe ich auch nicht mehr und da sieht es einfach kurz besser aus.

Gehe aber wenn ich mal keine Lust habe auch mal zum Friseur aber dazwischen können locker mal ein bis zwei Jahre liegen. Somit kann man einiges an Geld sparen.

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich gehe immer nur zum schneiden zum Friseur, Farbe mach ich selber, bin halt vom Fach. Aber alle drei Wochen müssen es bei meinem Haarwuchs leider sein.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Tja, ich habe für alle 2 Monate gestimmt aber zählt Pony Nachschneiden auch dazu? Dann müsste ich das korrigieren. Andererseits, viele Männerschnitte sind ja auch nicht mehr als das- darf man natürlich keinem Friseur sagen, aber so die Spitzen schneiden kann man wirklich selber, und viele Männer in meinem Bekanntenkreis machen das mittlerweile auch und gehen nur nicht selten zum Friseur.

Entspannend finde ich persönlich die Atmosphäre in den meisten Salons eh nicht. Was meint ihr? Zählt Friseur noch zu Wellness oder ist es nur einen Selbstverständliche Pflege, die einfach gemacht werden muß?

» xs » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,01 »


Ich gehe auch so ungefähr alle 2 Monate, manchmal auch früher oder später. Eben wie ich grade Lust habe und mir meine Frisur noch gefällt. Zum Glück ist es bei mir meistens nicht so teuer. Lasse ja meistens nur nachschneiden oder manchmal auch blonde Strähnchen machen.

Allerdings bin ich im Moment eh dran sie länger wachsen zu lassen. Da kommen dann jedes Mal nur die Spitzen weg, obwohl ich manchmal finde, dass sie danach viel zu kurz sind. Naja Friseurbesuche sind immer so ne Sache. Meistens schaut es danach eh ganz anders aus als erwartet. Bei mir zumindest.

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »



Meistens gehe ich immer wenn es nötig ist. Das heißt wen mir meine Frisur nicht mehr gefällt und die Haare zu lang sind. Also sage ich mal deiner Umfrage nach alle 2-3 Monate.

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe auch wenn es nötig ist, also nicht immer nach einer bestimmten Anzahl von Tagen, leider dauert es meistens immer mindestens eine Woche bis man dann einen Termin bekommt. Aber im Schnitt gehe ich 2 mal pro Monat hin.

» Wurzel » Beiträge: 9 » Talkpoints: 6,09 »


Ich war in den letzten 3 Jahren nur 1 mal beim Friseur, und das ist schon wieder ein halbes Jahr her. Vor drei Jahren hatte ich fast eine Glatze (4mm) und wollte dann mal ausprobieren, wie mir lange Haare stehen. Das dauert halt seine Zeit. Dann, vor einem halben Jahr, war Sommer, hab ich mich entschlossen sie etwas zu kürzen. Es nervt manchmal und ist recht aufwendig, so lange Haare zu waschen und vor allem bis sie wieder trocken sind...Also sind gut 3/4 der Jahre heruntergekommen. Sie sind jetzt schon wieder so lang, dass ich sie gut hinten zusammenbinden kann. Wollte eigentlich noch dieses Jahr "nach schneiden" lassen, wird wohl aber nix mehr.

Benutzeravatar

» Largo » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^