Wie oft geht ihr eigentlich zum Friseur?

vom 12.10.2007, 14:43 Uhr

Wie oft geht ihr zum Friseur

1 mal pro Monat
18
26%
2
3%
jede 2 Monate
23
33%
jede 3 Monate
26
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 69

Ich gehe alle sechs Wochen zum Friseur und das mittlerweile seit zehn Jahren bei der gleichen Friseuse für mittlerweile schlappe 24€ für einen normalen Herrenhaarschnitt.

» alk aida » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »



Ich zahle 10€ und gehe einmal im Monat.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir sind es nicht so regelmäßige Abstände, da ich meist nach Lust, Zeit und Haarlänge entscheide, wann ich zum Friseur gehe. Aber zwischen den Besuchen liegen nie mehr als 1,5 bis 2 Monate, obwohl meine Haare ziemlich schnell nachwachsen.

Ich lass mir die Haare dann immer recht kurz schneiden (Cesar-Schnitt) auf so 10 Millimeter oben und 8 Millimeter an den Seiten. Schön pflegeleicht, man kann die Haare schnell durchwaschen, sie trocknen noch schneller und man kann nach dem Aufstehen einfach auf die Straße rausgehen ohne groß vor dem Spiegel zu stehen. Außerdem passt es noch gut zu meinem Stil. Das ganze kostet mich dann auch nur neun oder zehn Euro beim Türken.

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe einmal im Monat zum Frisör. Wenn ich länger warte werden die Haare in meinem Nacken zu lang und es sieht ungepflegt aus.

Meine These ist: Je kürzer die Haare umso öfter muss man zum Frisör.

» cHRiSti4n » Beiträge: 15 » Talkpoints: 2,28 »



Ich gehe aus Prinzip nicht zum Frisör, da ich das Geld spare. Ich schneide mir die Haare selbst, schon von klein auf. Meine Familie spart sich lieber die 10€, es ist einfach zu teuer. Man kann sich die Haare doch auch ganz einfach selbst abschneiden! Es ist nicht schwer, man braucht eine Schere, und einen Spiegel. Ich werde zwar oft darauf angesprochen, wieso ich immer so eine "abnormale" Frisur habe, aber was ist denn "abnormal"?

Für mich ist es abnormal, 10€ auszugeben, nur um sich etwas abschneiden zu lassen ! Die meisten Leute finden dies "schöner", Schönheit ist jedoch ansichtssache. Der eine findet Katzen schön, der andere findet Regenwürmer oder Spinnen schön. Andere menschen finden dies Wiederum "hässlich" oder "ecklich", dies ist ebenfalls Ansichtssache.

Aber dies ist ein anderes Thema. Kommen wir zurück zur Sache mit dem Frisör: Die meisten Leute gehen alle 2 wochen zum Frisör. Das wären 26 mal im Jahr, womit wir bei 260€ im Jahr wären. Frauen bezahlen natürlich mehr, und gehen auch viel öfter dorthin, aber bei Frauen bin ich mit nicht sicher, deshalb nehme ich Männer als Beispiel.

Ich persönlich spare lieber die 260€ und schneide mir die Haare selbst, erstens weil ich damit aufgewachsen bin und zweitens weil ich das geld in andere sachen besser anlegen kann. Selbstgeschnittene Haare finde ich ausserden kreativer und nur wenige Leute schneiden sich die Haare selbst.

Jedoch gibt es anscheinend viele, die Leute die sich die Haare selbst schneiden benachteiligen. Fangen wir bei der Suche nach einem Arbeitsplatz an: Kaum hat man ein Vorstellungsgespräch, wird man in 99% der Fälle nicht genommen. Woran das liegt, und woher die Leute wissen das man sich die Haare selber schneidet, weiss ich nicht.
Es ist für mich unerklärlich.

Benutzeravatar

» fire » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,33 »


Alle 2-3 Monate, dann aber so kurz wie nötig. Versuch sie aktuell ein bisschen stehen zu lassen, bin gerade in dieser doofen Übergangsphase wo man absolut nix vernünftiges machen kann.

» OPM » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,04 »


Ich nehme mal an das der Post von fire ein Witz war, denn wenn man sich schon die Haare nicht selbst machen lassen will, dann vielleicht von einem Familienmitglied, aber durch eigene Hand? Kann ich mir nicht vorstellen!

Wie dem auch sei, ich gehe meist einmal pro Monat zum Frisör und lasse mir dann die Haare schön machen! Dabei bezahle ich meist 20-30 Euro obwohl ich momentan in einer Phase des langhaarigen bin. Das heißt ich war vor einem Monat beim Frisör um mir einen Schnitt reinzubringen aber richtig kurz sind meine Haare schon seit ein paar Monaten nicht mehr. Ansonsten waren meine Haare auch immer im Irokesenschnitt aber es scheint, dass ich auch aus dieser Phase raus bin!

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich müsste ich so alle 6 Wochen zum Spitzen schneiden aber da ich meine Haare eigentlich lang wachsen lassen möchte, schiebe ich das meist so auf 8-10 Wochen, ausserdem ist mir das viel zu teuer da ich auch hin und wieder noch meine Haare färben lasse (Strähnchen) und das geht so richtig ins Geld. Ich war das letzte Mal am 04. September zum Haare färben beim Friseur und zum schneiden irgendwie so Mitte August glaube ich. Ich wäre also mal wieder "fällig". Mal schauen wann ich es schaffe.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich geh so ca. alle 2 Monate, je nach Laune, Wetter und Aussehen. Es kommt auch immer drauf an, wie schnell die eigenen Haare wachsen und meine sind da ganz gut vorne mit dabei. Ich lass mir dann immer so 3-4 cm schneiden, damit sie halt einfach wieder kürzer sind, aber ganz kurz oder so waren die Haare schon lang nicht mehr.

Als ich noch klein war, hatte ich unheimliche Angst vor'm Frisuer, weiß das noch ganz genau, und dann durfte nur mein Vater mit der Schere ran, denke, dass man dass auch gesehen hat, weiß ich aber nicht. Nun gehe ich seit ca. 12 Jahren zur gleichen Friseuese und ich find's einfach angenehm, wenn mir da jemand den Kopf "masiert" und mich wieder einigermaßen herrichtet. Dort gebe ich seit ca. 3 Jahren konstant 9,50€ aus, kA ob das ein Sonderpreis ist oder so !? Die Spannung vor und nach dem Besuch beim Friseur ist immer froß, ob denn alles so oder noch besser geworden ist, wie man es sich vorgestellt und erhofft hat.

Farben z.B. hab ich noch nie im Haar gehabt, hatte mir mit ca. 8 oder 9 Jahren immer nen weißen oder blauen Pony gewünscht (hatte ein Freund), doch meine Eltern haben's mir nicht erlaubt - Gott sei Dank. Langsam muss ich wieder zum Friseur, denn die Haare sind schon wieder bissl lang und nicht mehr so gut zu pflegen und zu stylen...

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe die Möglichkeit, dass eine Bekannte Friseuse ist und das dann günstiger für mich macht, nur habe ich nie die Lust sie schneiden zu lassen, bis die Haare wirklich zu lang werden, das dauert dann immer so 4-5 Monate, dann lass ich sie schneiden und warte wieder solang.

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^