Wie oft geht ihr eigentlich zum Friseur?

vom 12.10.2007, 14:43 Uhr

Wie oft geht ihr zum Friseur

1 mal pro Monat
18
26%
2
3%
jede 2 Monate
23
33%
jede 3 Monate
26
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 69

Ich bin früher nicht oft gegangen vielleicht so alle 3 Monate und dann habe ich aber mal einen wirklich guten und günstigen Friseur gefunden, der mir gesagt hat, dass es schon besser ist, wenn man einmal im Monat geht und bei 7 Euro für waschen, schneiden, föhnen kann man das schonmal öfter machen.

Ich denke es ist wichtig für die Haarpflege, dass man reglemäßig zum Friseur geht zumindest zum Schneiden und nicht zum Färben. Das macht ja wie wir alle wissen auf Dauer die Haare kaputt. Ein Gang zum Friseur kann auch etwas wohltuendes haben ich freue mich immer, wenn ich zum Friseur gehe und danach zufrieden rauskomme und das war bisher immer der Fall.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gehe etwa alle 3 Monate zum Frisör. Lasse mir immer die Haare lang wachsen und dann kommen sie alle ab. Jeden Monat währe mir zu teuer, man zahlt ja locker um die 20€ für einmal waschen, schneiden föhnen.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe auch nur alle 3 Monate zum Friseur, jedoch nicht wegen des Geldes, sondern weil ich mich schon immer dort unwohl gefühlt habe. Wenn ich dann da hingehe, werde ich auch meisten von irgendwem dazu gezwungen, am liebsten lass ich mir meine Haare immernoch von meiner Mutti schneiden.

Hier in unserer Stadt gibt es leider nur so 'In-Friseure' die dann entweder viel viel zu teuer sind oder wo die Musik so laut ist, das man sein eigenes Wort kaum verstehen kann.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Normalfall gehe ich auch so alle zwei bis drei Monate zum Friseur momentan lasse ich meine Haare aber mal Spaßeshalber wachsen und daher liegt der letzte Friseurbesuch bereits ein halbes Jahr zurück. Bin aktuell grad am überlegen, ob ich mir die Haare danach einmal Richtung Glatze rasiere oder doch wieder zum normalen Haarschnitt zurückkehren werde.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe gar nicht mehr zum Friseur! Ich habe mir schon vor Jahren eine Haarschneidemaschine angeschafft, und wenn ich der Meinung bin, da müsste wieder was runter, gehe ich ins Bad, schmeiße das Gerät an und bin in ein paar Minuten fertig!

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe unheimlich selten zum Friseur, obwohl ich das eigentlich sehr gern tue. Leider ist der Friseur, dem ich am meisten vertraue, allerdings ziemlich weit weg und sehr teuer, sodass ich auf eine Freundin zurückgreife, die Friseurin ist. Die schneidet mir immer mal wieder die Haare, aber nicht wirklich regelmäßig. Ich weiß auch gar nicht, ob alle 3 Monate überhaupt bei mir zutrifft, ich glaube eher, dass mehr Zeit vergeht, bis es wieder soweit ist. Alle 4 - 6 Monate vielleicht?

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich war seit gut zwei Jahren nicht mehr beim Friseur und in dieser Zeit wurden bei mir auch nicht von irgendjemand Anderen meine Haare geschnitten. Ich habe nämlich Dreadlocks. Und so langsam wie die wachsen wird es wohl noch ein Paar Jährchen dauern bevor dran herumgeschnitten wird.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war ehrlich gesagt noch nie bei nem "richtigen" Friseur. Als Kind hat das bei mir, leider, meine Mutter übernommen, und seit einige Jahren macht das eine gute Freundin die mal den Beruf erlernt hat. Ist für mich natürlich sehr praktisch da ich dann dort nichts bezahlen muss.

Seitdem sehen meine Haare auch nich mehr ganz so schlimm aus wie früher als das noch meine Mutter übernommen hat. Ich sag nur immer schön akkurat und gerade schneiden. Das sah dann teilweise echt grausam aus.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe so schnell nicht wieder zum Frisör. Habe für schneiden und färben eine Menge Geld auf den Tisch legen müssen und meine Haare sind total versaut worden.

Mit handelsüblichen Haarfärbungen (Preis zwischen 5-10€) kann ich meine Haare wunderbar färben. Der Frisör hat sie dann gefärbt und nun wäscht sich auch jetzt nach gewiss schon 20 mal waschen die Färbung raus. Das schlimmste daran ist, das ich die Haare schwarz gefärbt habe und ich dann immer alte Handtücher nehmen muss, denn ein gutes habe ich schon versaut.

Außerdem hat er meine Haar zu kurz geschnitten. Sie sollten außerdem Stufig sein, allerdings fehlen 2 Stufen, nun habe ich 3 verschiedene Längen. Da ich eine Freundin habe, die Frisörin ist, hoffe ich, dass sie das gleich wieder gerichtet bekommt.

Ich bin echt ziemlich enttäuscht.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich lasse mir meistens alle 2-3 Wochen die Haare schneiden. Meine Haare wachsen leider (oder zum Glück?) relativ schnell. Zum Friseur gehe ich seit circa einem Jahr nicht mehr. Das wird auf Dauer einfach zu teuer, jedes mal 15 €uro fürs Schneiden hinzublättern. Und meistens ist es ja dann doch nicht so, wie man es gewollt hatte. Vom Färben möchte ich gar nicht sprechen. Da sitzt man ewig herum und später kommt eine undefinierbare Farbe raus.

Mit dem Geld was man da herausschmeißt, könnte man sich ein super Wochenende mit der Freundin machen. So wie es seit circa einem Jahr bei mir der Fall ist. Meine Freundin ist nämlich Frisörin, daher spare ich da unheimlich viel Geld ein. Meine Haare sehen daher immer Top gepflegt aus (dank Markenartikel) und ich hab manchmal die verrückten Haarfarben drin (Grün, Türkis, Pink...). Und das alles für lau. Ich hoffe wir werden bald heiraten.

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^