Wie oft geht ihr eigentlich zum Friseur?

vom 12.10.2007, 14:43 Uhr

Wie oft geht ihr zum Friseur

1 mal pro Monat
18
26%
2
3%
jede 2 Monate
23
33%
jede 3 Monate
26
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 69

Ich gehe alle 4-5 Wochen zum Frisör, sonst sieht es einfach nach nichts mehr aus. Bei meinem Stammfrisör gibt es auch ein ganz gutes Angebot, Waschen, schneiden, föhnen plus Tages Make-Up für 21 Euro.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Mann lässt sich alle 3 Wochen die Harre schneiden, mein Sohn ca. alle 4-5 Wochen. Der siehst sonst schnell aus wie ein Monchichi. Ich selber lasse die Haare gerade mal wieder wachsen, und lasse mir nur alle 4 Wochen die Spitzen ein bisschen schneiden. Eine neue Farbe hat diesmal meine Freundin mir drauf gemacht, und nun ist wieder alles Tutti.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich gehe so ca. alle 2 Monate zum Friseur. Ich mag irgendwie lange Haare besser als solche kurzen Haare. Im Moment habe ich lange Haare aber nicht Schulterlang oder so. Ich finde das einfach cool lange Haare zu haben. Ich finde es sieht auch besser aus wenn man lange Haare hat anstatt kurze. Im Moment haben viele längere Haare bei und in der Umgebung und so ist mir aufgefallen.

Wenn ich dann mal zum Friseur gehe, dann lasse ich mir nur die Spitzen abschneiden. Und das halt wie gesagt ca. alle 2 Monate.

Benutzeravatar

» king_chriss » Beiträge: 39 » Talkpoints: -0,20 »



Auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen komisch klingt, aber so oft, wie in den Anwortmöglichkeiten in deiner Umfrage angegeben gehe ich nicht zum Friseur. Eigentlich nur einmal im Jahr. Zwischendurch schneide ich mir zwar selbst öfters mal die Spitzen ab oder mach auch so ein paar Handgriffe an meinem Haar, aber richtig zum Friseur gehe ich eigentlich nicht. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich zu wenig gehe und ich finde, dass es wirklich Luxus ist, sehr oft dorthin zu gehen, da man dort sehr schnell ein paar Euro loswerden kann.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gehe ein mal im Monat zum Friseur, es sei denn, ich versuche mal wieder die Haare wachsen zu lassen, aber auch dann lasse ich sie nach zwei Monaten wieder etwas nachschneiden. Und ein mal im Monat färbe ich meine Haare, dann aber selber und zu Hause, weil mir da der Friseur zu teuer ist.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Als ich noch kurze Haare hatte, bin ich ca. alle 3 - 4 Monate zum Friseur. Jetzt sind die Haare etwas länger und deshalb nun so ca. einmal im Jahr. Alle anderen "Schönheits-Reparaturen" zwischendurch werden zu Hause erledigt.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war heute (Ostersamstag) beim Friseur. Das letzte Mal war ich zwei Tage vor Heiligabend beim Frisör. Haare färben mache ich so aller 3 Monate. Haare schneiden kann auch mal öfter vorkommen. Kommt immer darauf an wie ich Zeit und Lust habe. Vor allem kommt es auch darauf an wie mich die länger werdenden Haare stören. Manchmal finde ich längere Haare schön und dann habe ich wieder eine Phase wo ich sie nicht ersehen kann und sie ganz schnell ab müssen. Habe heute fürs schneiden wieder 69,00 Euro bezahlt.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Alle 2 Monate ist ein Ziel, da ich schulterlange Haare habe, reicht das auch. Aber dummerweise komme ich dennoch öfters auf alle 3 Monate, und dann sind die Spitzen immer so kaputt, das ein gutes Stück der Haare ab muss, was ich nicht so prickelnd finde. Ich nehme es mir jetzt wirklich eisern vor, spätestens im Mai wieder zu gehen (war vor einer Woche dort). Hoffentlich klappt das dieses Mal auch! Es geht nicht um das Geld, sondern um die Zeit, denn bei meinem 10 Euro Friseur, den ich total okay finde, zahle ich für Waschen, Schneiden und Strähnchen insgesamt 30 EUR, was ja nicht die Welt ist. Mehr will ich zugegeben auch nicht ausgeben.

Katara hat geschrieben:Auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen komisch klingt, aber so oft, wie in den Anwortmöglichkeiten in deiner Umfrage angegeben gehe ich nicht zum Friseur. Eigentlich nur einmal im Jahr 8) Zwischendurch schneide ich mir zwar selbst öfters mal die Spitzen ab oder mach auch so ein paar Handgriffe an meinem Haar, aber richtig zum Friseur gehe ich eigentlich nicht. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich zu wenig gehe und ich finde, dass es wirklich Luxus ist, sehr oft dorthin zu gehen, da man dort sehr schnell ein paar Euro loswerden kann.


Es gibt doch mittlerweile fast über all 10 oder 12 EUR Friseure, und die beherrschen ihr Handwerk genauso gut wie andere Friseure - finde ich zumindest. Von da her finde ich, dass zumindest Schneiden und Waschen heutzutage kein Luxus mehr ist. Denn 10 EUR alle 2 Monate sollte sich eigentlich jeder leisten können.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich gehe alle paar Monate zum Frisur, ich trage ein Mütze und daher ist das kein Problem. Will mir aber Anfang April einen neuen Style verpassen, mal schauen was mir so einfällt.

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe jeden Monat zum Frisör, da meine Haare immer sehr schnell nachwachsen. Was mir meine Frisörin auch jedesmal sagt und meistens fragt, was ich denn mit meinen Haaren machen würde. Lasse meistens immer nur die Spitzen schneiden. Nur im Sommer, wenn es heiß ist und die Schwimmbad Saison anfängt, lasse ich mir 2 bis 3 cm Haare abschneiden. Damit es nicht gar so warm auf dem Kopf und in Nacken ist und die Haare schneller an der Luft nach dem Schwimmen trocknen.

Benutzeravatar

» AnjaLing » Beiträge: 35 » Talkpoints: 10,94 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^