Wie oft geht ihr eigentlich zum Friseur?

vom 12.10.2007, 14:43 Uhr

Wie oft geht ihr zum Friseur

1 mal pro Monat
18
26%
2
3%
jede 2 Monate
23
33%
jede 3 Monate
26
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 69

Ich gehe etwa alle 6 Wochen. Aber ich steht total auf Friseurbesuche und würde am liebsten jede Woche hingehen. Dafür genieße ich es dann umso mehr!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich gehe seit zwei Jahren nicht mehr zum Frisör. Ich hatte nie Glück bei denen. Die schneiden immer zu viel ab oder die Haarfarbe ist komplett misslungen. Meine Schwester schneidet mir immer die Haare. Sie hat es zwar nicht gelernt aber kann es besser als irgendwoein Frisör. Außerdem sind die viel zu teuer. Ich hab mal Waschen, Schneiden, Färben, Föhnen lassen und habe 80 Euro dafür gezahlt.

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »


Als Antwortmöglichkeit fehlt "gar nicht". Nein im Ernst, ich hab vor 2 Jahren angefangen, mir die Haare wachsen zu lassen, und seit dem war ich nur noch einmal beim Friseur (naja, puuubi). Der hat es aber dermaßen verhauen, dass ich seitdem (April) nicht mehr hingegangen bin.

Da meine Haare jetzt aber zur Zeit wirklich Überlänge erreicht haben, spiele ich jetzt doch mit dem Gedanken, doch mal zum Friseur zu gehen, einfach weil es so grade ziemlich sch... aussieht, aber eigentlich habe ich ziemliche Angst vor Friseuren!

» brad » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,70 »



Ich gehe auch etwa alle 2 Monate. Aber wenn ich könnte würde ich jede Woche gehen. Finde es total entspannend beim Friseur zu sitzen und neues auszuprobieren. Nur leider wird auch dieses Vergnügen immer teurer, da muss man eben auch mal 2 Monate warten können.

» minapue » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,65 »



Ich gehe viel zu selten zum Frisör, da es einfach finanziell nicht drin ist. Ich hab jetzt mal "alle 3 Monate" angeklickt, aber ich denke dass es nicht mal so oft ist. Wenn ich das Geld dazu hätte, würde ich wohl alle 2 Monate ungefähr zum Frisör wandern. Aber bei Preisen um die 80 Euro komplett (also mit Strähnchen und so) würde das auf Dauer ganz schön ins Geld gehen. So alle halbe Jahre ein Frisörbesuch ist drin, aber mehr auch nicht. Brauche ja schließlich auch mal neue Klamotten.

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Irgendwie fehlt mir die Antwortmöglichkeit "seltener als alle 3 Monate". Ich frage mich eh, warum soviele Menschen ständig zum Friseur rennen und teures Geld dafür zahlen. Bei einer Kurzhaarfrisur verstehe ich ja, dass man die häufig und regelmäßig nachschneiden muss, weil es sonst seltsam aussieht. Aber selbst Frauen mit normalen längeren Haaren geben Unmengen für Frisuerbesuche aus, obwohl alle halbe Jahre eigentlich vollkommen ausreicht.

Ich z.B. gehe nur einmal im Halbjahr zum Friseur und meine Haare sehen trotzdem gepflegt aus.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bis vor ein paar Monaten bin ich fast regelmäßig alle zwei Monate zum Frisör gegangen und hab dort fürs schneiden etwa 30-40€ gelassen. Der Schnitt konnte sich dann aber auch wirklich sehen lassen. Jetzt lass ich meine Haare wachsen und gehe maximal alle 3-4 Monate. Eigentlich heißt es ja, man soll die Haare jeden Monat schneiden lassen, bzw. zumindest die Spitzen, wird mir aber leider zu teuer.

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »



Ich gehe erst zum Friseur, wenn ich mit der Länge oder so überhaupt nicht mehr zufrieden bin und das Ganze auch keine Form mehr kriegt. Zweimal im Jahr höchstens. Ich lass auch nicht färben, mag die Ansätze nicht haben und wüsste auch nicht, welche Farbe mir besser stünde als mein Naturdunkelblond. Hatte mal eine Weile eine Mahagoni-Tönung drin, aber das war nicht so der Unterschied zur Naturfarbe. Bin eigentlich zufrieden damit.

Zur Zeit möchte ich sie gern wieder wachsen lassen, da sahen sie geglättet besser aus als Schulterlang. Hatte sie recht kurz schneiden lassen und dann immer geföhnt, aber ab einer bestimmten Länge kann man da nicht mehr viel föhnen. Wenn ich sie trocknen lasse sehen sie aus wie Kraut und Rüben, als glätte ich sie. Mit ausreichend Volumen drin was im natürlichen Bereich bleibt sieht's ganz gut aus, aber länger geglättet war schon auch nicht ohne.

Bin immer offen für neues. :D

» corny » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,14 »


Ich lass meine Haare einfach wachsen und eigentlich gehe ich auch nur 1-2 mal im Jahr Haareschneiden, die Option fehlt mir da. :P

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe so etwa alle 6 Wochen zum Friseur, dann liegen die Spitzen nicht mehr so richtig gut und ich fühle mich nicht mehr wohl. Ich gehe aber immer zum Discount-Friseur, da kostet der Haarschnitt nur 10€, zwar ohne Föhnen aber das muss ich ja ab dem 2. Tag dann auch allein zu Hause machen, da spare ich mir das Geld ruhig. Als Studentin hat man es ja auch nicht so dicke.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^