Wie oft geht ihr eigentlich zum Friseur?

vom 12.10.2007, 14:43 Uhr

Wie oft geht ihr zum Friseur

1 mal pro Monat
18
26%
2
3%
jede 2 Monate
23
33%
jede 3 Monate
26
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 69

Alle 1-2 Monate besuche ich immer meinen Friseur. Ich lass mir immer schön die Haare schneiden, dass ich wieder gut aussehe und müsste dafür 10 € zahlen, aber ich geb ihm immer 5€ Trinkgeld, weil er es immer so macht wie ich es gerne haben würde.

» Bass1991 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,69 »



Wie oft ich zum Friseur gehe, ist unterschiedlich. Da ich lange, wellige Haare habe fällt es meistens nicht wirklich auf, wenn ich die Haare schneiden lasse. Das sind dann meistens nur die Spitzen, die geschnitten werden.
Ich gehe dann, wenn ich das Gefühl habe, die Haare nicht mehr gut hinzubekommen, ich denke mal, so alle vier bis sechs Monate.

Wobei ich, wenn ich beim Friseur bin, es absolut genieße. Und dann auch das volle Programm in Anspruch nehme mit Waschen, Packung usw. Da ich im Vergleich mit anderen recht selten gehe, tut mir der Preis auch nicht ganz so weh. Aber wie auch immer, Friseur muß sein. Ich würde mir die Haare definitiv nicht selbst schneiden bzw. von irgendjemandem schneiden lassen, um das Geld zu sparen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hmm, ich gehe zum Friseur, wenn mir danach ist und wenn meine Haare nach Friseur schreien. Ansonsten kümmere ich mich jetzt nicht so stark darum, ich sag mal das geht ja auch ganz schön ins Geld, als Mädchen/Frau muss man ja immer noch mehr bezahlen, als der Mann/Junge!

Trotzdem heißt das jetzt aber nicht, dass ich meine Haare überhaupt nicht pflege, meine sind sehr gepflegt, was mir auch gerne mein Friseur sagt.

» PanikPuschel » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,28 »



Ich gehe meistens alle 2 Monate zu Friseur, da ich kein Bock hab dorthin zu gehen (obwohl es um die Ecke ist). Aber ich könnte auch jeden Monat gehen, da ich meine Haare einfach nur ab rasiere also auf 6 mm kostet nur 7€, ist billig oder? Aber ich mag meine Haare lang von daher warte ich immer zwei Monate oder so.

» TheCharger » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,09 »



Im Normalfall gehe ich etwa alle 8-10 Wochen zum Friseur. Hab jetzt auch etwas längere Haare, von daher ist es nicht so dringend bei mir mit dem Friseurbesuch. Bis vor etwa einem Jahr hatte ich allerdings kürzere Haare und musste alle 6 Wochen in etwa dem Friseur einen Besuch abstatten.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich eine Kurzhaarfrisur habe muss ich alle zwei Monate zum Friseur gehen, da sonst der Schnitt herauswächst. Es gibt ja die These dass die Haare schneller wachsen, wenn man sie oft schneidet. Aber ich hab wirklich bei mir das Gefühl dass sie wachsen wie Unkraut.

Normalerweise ist mir ein Friseurbesuch so oft auch zu teuer, deshalb kommt immer eine Bekannte und schneidet meiner Mutter und mir die Haare, wenn es denn passt mit Wochenenden und ich zu hause bin. Wenn mir der Pony zu lang wird schneide ich ihn mir aber meistens selbst.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehe so ca. alle 2-3 Monate zum Friseur, da gibt es dann immer Generalüberholung, also tönen, Strähnen, schneiden. Das fühlt sich dann immer gut an, wenn die Haare wieder kürzer sind und wenn die Haarfarbe wieder schön glänzt. Ich war letztes Jahr in Argentinien für 4 Monate aber da war ich nie beim Friseur, da sehen alle gleich aus, Katastrophe der Haarschnitt. Das war nicht mein Ding, da warte ich lieber auf den guten Haarschnitt in Österreich bzw. Deutschland.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Einmal pro Monat dürfte eigentlich hinkommen. Meiner Haare wachsen ziemlich schnell, da könnte ich fast wenn ich das Friseur-Gebäude verlassen hab wieder umdrehen und nochmals rein. Ist schon übel. Der Vorteil ist, wenn mal was schief geht ist es schnell wieder da, man muss sich dann maximal zwei Wochen schämen.

Leider geht der Spaß auch ziemlich an den Geldbeutel. Aber lieber viel Haare als wenige oder gar keine (es sei denn gewollt).

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also, ich lasse mir die Haare nur alle 9 bis 12 Monate schneiden. Immer wenn sie mir über den Hosenbund wachsen, dann kommen wieder so 30 cm weg und sie werden noch ein wenig durchgestuft. Bei langen Haaren hat man mehr Aufwand beim Waschen und Fönen, aber die Frisörkosten sind ziemlich gering.

Ich habe schon so lange wie ich denken kann lang Haare. Früher hat sie meine Mutter geschnitten und später meine Cousine, die einen eigenen Laden hat. Da ich bei meiner Cousine öfter zugeschaut habe, kann ich inzwischen auch ganz gut einen einfachen Kurzhaarschnitt schneiden. So sparen wir auch den Frisör für meinen Mann. Nicht das wir uns einen Frisör nicht leisten könnten, aber nachdem er oft vom Frisör kam und uns das Ergebnis nicht so besonders gefiel, habe ich selbst Hand angelegt.

Benutzeravatar

» sharon » Beiträge: 67 » Talkpoints: 58,71 »


Ich habe für 1 mal im Monat gestimmt. Wobei das variiert. Ich richte mich da nach den anderen Familienmitgliedern, da bei uns die Friseuse immer dann kommt, wenn meine Mutter einen neuen Haarschnitt oder eine neue Colorierung braucht. Dann lassen mein Bruder mein Vater und ich uns direkt auch die Haare machen. Manchmal kommt es auch vor, dass ich nur alle 2 Monate meine Haare schneiden lasse. Am Freitag ist es wieder soweit.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^