Mit oder ohne Schnur - euer Telefon im Haus

vom 01.10.2007, 01:02 Uhr

Womit telefonierst du Zuhause?

Mit einem schnurlosen Telefon.
77
94%
Mit einem Telefon mit Schnur.
4
5%
Ich habe Zuhause kein Telefon.
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 82

Es gibt auch heute immer noch schnurlose Telefone zu kaufen.
Vor 5 Jahren wollte ich nicht so viel Geld für ein Telefon ausgeben und hab mir deshalb bei Netto eins mit Schnur gekauft für ganz wenig Geld.
Aber schon nach kurzer Zeit habe ich es sehr bereut, weil man eben immer beim Telefon sein muss und dann da so unbequem rumsteht und wenn man was wichtiges gucken will, muss man immer den Hörer erst beiseite legen.
Deshalb habe ich mir dann doch recht bald ein schnurloses Telefon gekauft und habe es auch nicht bereut, weil es einfach um Längen praktischer ist :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Guten Tag,

Ich habe ganz klar bei der Umfrage "Schnurloses Telefon" zugestimmt.Die Zeiten von früher mit Schnur am Telefon waren so grausam.Nicht nur dass die Privatsphaere gestört wurde Nein auch noch endenloses Rumstehen war die Folge wenn man keine Verlängerung hatte.
Auserdem sind heutzutage die schnurlosen Telefone garnicht mehr soo teuer.
Ganz klar also: Schnur geht garnicht!

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Auch wir telefonieren wie die Mehrheit hier mit einem schnurlosem Telefon.
Es ist einfach praktischer als eins mit ner Schnur. Die verdreht sich dann irgendwann so sehr das man nur noch knapp 30 cm bewegungs radius hat. ;-)

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
Ganz klar: Wir nutzen schon seit 2 oder 3 Jahren die Vorteile eines Schnurlosen (DECT) Telefons. Da ist man einfach freier. Für uns hat es mehrere Vorteile:
- Man ist nicht so eingeschränkt und kann sich besser in ein anderes Zimmer zurückziehen.
- Mit einem DECT-Heatset kann man sogar gleichzeitig andere sachen machen.

Nachteile:
- Akku muss aufgeladen werden

Der Punkt im Garten Telefonieren fällt bei uns raus, da wir keinen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir haben uns bei einem Discounter ein 4-Teiliges Schnurlos Set von Philipps für ca 80 € gegönnt und ich muss wirklich sagen, dass ich soetwas jedem Empfehlen kann!

Wir haben ein 3 Stöckiges Haus und in jeder Etage haben wir eins mit dazugehöriger Station.

Somit hat endlich das "Rumgeschreie" im Haus aufgehört wenn jemand an der Tür gewesen ist oder das Essen fertig zubereitet gewesen ist :lol:

Sehr Nobel, ist auch die Anrufweiterleitung. Wenn meine Mam ans Tele geht und es für mich ist, muss ich nicht wie früher durch das ganze Haus laufen, sondern es wird mir einfach nach oben gestellt :wink:

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also um ganz genau zu sein, jedes Schnurlose Telefon hat eine Schnur - um in den Telefonanschluss oder in den Router zu gehen :lol:
Denke aber hier ist gefragt, ob es zwischen der Station und dem Höhrer eine Schnur gibt. Ich selbst hab seit 3 Jahren ein Schnurloses Telefon in meiner Wohnung, vorher hatte ich gar kein Telefon.

Es hat sich dabei einfach so ergeben, da mein Freund sein "altes" nicht mehr gebraucht hat und ich eines hätte kaufen müssen. Also hab ich meines für Umsonst bekommen, und da wäre mir egal ob es eine Schnur gehabt hätte oder eben nicht. So ist es halt praktisch, man kann auch beim Telefonieren einmal in die Küche gehen und eine Rauchen oder andere Dinge, die sich ausserhalb der Schnurreichweite befinden, erledigen.

Ich möchte es nicht mehr missen. Aber mit dem Auffinden es ist manchmal nicht so einfach, eben weil es keine Schnur mehr gibt, an der es sich zurück verfolgen lässt. Muss ich immer anklingeln vom Handy aus, wenn es mal verschollen ist. :lol:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich nutze zuhause in der Regel das schnurlose Telefon; also wir haben daheim vier Telefone im Haus verteilt, davon eben eines schnurlos.
Und da ich zuweilen doch sehr gerne telefoniere und viele Freunde von mir entweder künstlerisch oder irgendwo im Nachtleben tätig sind, ist mir dann meine eigene Nummer zugeteilt worden, die nur das schnurlose Telefon erreicht.
Wenn man uns anruft, klingeln nämlich alle Telefone und es hat meine Familie dann doch irgendwann genervt, wenn meine Leute sich nicht scheuten, mich auch mal abends um 23 Uhr oder womöglich noch später anrufen zu wollen. Abgesehen davon, dass ich irgendwann eh die war, die mit Abstand die meisten Anrufe erhielt und sie es leid waren, ständig meine Telefonate entgegennehmen zu müssen.
Wenn man mich anruft, klingelt inzwischen also nur noch das schnurlose Telefon.

Das habe ich allerdings nur nachts bei mir droben; tagsüber stehts auf der Ladestation in der Küche.
Das ist auch ganz gut so, weil meine Oma hört nicht so gut und wenn das Telefon im Flur klingelt, bekommt die das gar nicht mit und da mein Telefon für beide Nummern (also meine und die „Offizielle“ der Familie) freigeschaltet ist, bekommt sie es dann doch auch mit, wenns klingelt.

Abgesehen davon gibt es in der 1. Etage ziemliche Probleme mit dem Empfang, seitdem uns letzten Sommer ein Blitzeinschlag die Telefonanlage lahmlegte und es Probleme mit der Reichweite von dem Ganzen gibt.
Aus technischen Gründen wäre es deswegen auch blödsinnig, die Ladestation mit raufzunehmen, weil es da nicht ordentlich laden würde bzw. nur an bestimmten Stellen, wo alles prima ist und die sind in meinem Zimmer exakt vor meinem Kleiderschrank (wo ich über die Ladestation) nur stolpern würde und ganz links in meinem Bett. Zum Telefonieren ist das praktisch, weil ich gezwungen bin, eine gemütliche Position einzunehmen, wenn ich da telefonieren möchte :D aber ansonsten möchte ich die Ladestation nicht neben mir in meinem Bett haben.

Als ich noch mit meinem Ex zusammenwohnte, hatten wir auch nur ein schnurloses und eigentlich kann ich mir für mich auch nichts Anderes vorstellen.
Wenn ich nicht nachts halbschlafend in meinem Bett telefoniere, trifft das natürlich nicht zu, aber ansonsten renne ich beim Telefonieren immer wild durch die Gegend und mache nebenher noch sonst was.
Oder wenn ich irgendwas in der Küche mache und dann 10 Minuten rumrühren muss oder sowas, dann schnapp ich mir immer das Telefon und telefoniere währenddessen mit irgendwem (ich brauche immer irgendeine Art der Kommunikation und gleichzeitig chatten und rühren geht nicht so prima). Das geht nun mal nur mit nem schnurlosen Telefon – oder ich stell mich mit Rührschüssel neben der festen Anlage. Aber das fänd ich blöd! :)

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Servus,
erst seit kurzem haben wir ein schnurloses Panasonic mit Anrufbeantworter. Vorher ein schnurloses ohne AB. Den haben wir auch nur, weil er praktisch günstig dabei war. Brauchen tun wir den eigentlich nicht.
Schnurlos zuhause telefoniere ich schon seit ca. 10 Jahren. Gibt nix besseres,
ausser jemand hat eine gemütliche Telefonecke, wo er immer telefoniert, dann
tut es auch ein Kabel-Fon.

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
wir nutzen ebenfalls ein schnurloses Handy. Vor etwa 2 jahren ging uns leider unser erstes schnurloses kaputt, war glaube ich von der Telekom oder sowas, aber richtig gut, zwar auch etwas teuer, aber im Vergleich zu unserem jetztigen Telefon einfach ein Segen.

Zur Zeit haben wir irgendso eins von Siemens, damals hatte es bestimmt über 50 Euro gekostet und wofür? Nach etwa 2 Stunden ist regelmäßig das Akku leer, ob man nun telefoniert hat oder nicht. Wenn dann mal wichtige Anrufe kommen, ist das richtig nervig wenn man vorher vergessen hat es aufzuladen.

Werde mir nun bald ein neues kaufen. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung?

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Abend,

also ich besitze sowohl ein Telefon mit Schnur, als auch ein schnurloses Telefon. In der Regel telefoniere ich aber nur mit dem schnurlosen, da es einfach viel komfortabler ist, da man damit durch die Wohnung laufen kann, es mit aus Klo nehmen kann, usw. An dem Schnurtelefon telefoniere ich eigentlich nur wenn ich das kabellose gerade nicht finde oder Lautsprecher aus irgendeinem Grund einschalten muss.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^