Mit oder ohne Schnur - euer Telefon im Haus

vom 01.10.2007, 01:02 Uhr

Womit telefonierst du Zuhause?

Mit einem schnurlosen Telefon.
77
94%
Mit einem Telefon mit Schnur.
4
5%
Ich habe Zuhause kein Telefon.
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 82

Wir haben im Haus 2 schnurlose und eines mit Schnur. Das mit Schnur steht in meinem Zimmer. Ich kann mich einfach nicht von dem Teil trennen, da mir das Design echt sehr gut gefällt und es auch zu dem Rest meines Zimmers optimal passt. Ich telefoniere sowieso nicht oft, und wenn, sitze ich halt am Schreibtisch mit der Schnur. Bis jetzt hab ichs überlebt ^^

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, ich vermisse mein Schnurtelefon überhaupt nicht. Denn es war immer so unpraktisch. Ständig mußte man immer an der selben Stelle bleiben.

Seit ich ein schnurloses Telefon habe, kann ich beim Telefonieren sogar Hausarbeit usw. erledigen. Es ist einfach praktischer.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben ein schnurloses Festnetztelefon, aber das nutze ich eigentlich kaum. Ich telefonier eigentlich eh nur, wenn ich angerufen werde. Aber wenn ichs mal brauche, finde ihs ganz angenehm, wenn man mit dem Telefon herumlaufen kann, gerade im Sommer vielleicht mal draußen sitzen beim Telefonieren und sich sonnen... Das ist schon wesentlich angenehmer als im Stehen telefonieren zu müssen, sowas nervt ja echt. Vor allem, wenn man immer lange telefoniert.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich benutze auch derzeit ein schnurloses Telefon. Bin aber nicht wirklich zufrieden. Würde mir für mein Zimmer eher ein Schnurtelefon wünschen. Ohne Akkuladezeit, ohne Strahlungsgefahr etc. . Außerdem finde ich das es zur Zeit irgendwie mehr Stil hat als die ganzen schnurlosen Apparate :wink:

ned

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi

wir haben im Haus 2 Schnurlose Telefone die ich nicht missen möchte ,es ist immer einfach den so kann man auch noch andere Hausarbeiten nebenbei erledigen.
Mein Mann hat in seinem Büro, ein Telefon mit Schnur, weil er dort nur Geschäftliche Telefonate fuhrt.

Gruß

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In unserem Haus habe wir seid glaube ich schon 7 Jahren Schnurlose telefone. Insgesamt haben wir jetzt 3 die im Haus sind. Ich finde es viel angenehmer sich bei einem Gespräch frei bewegen zu können, als andauernd an dem Teil gebunden zu sein und in der Ecke zu stehen. So kann man auch nach draußen gehen oder dabei irgendetwas erledigen. Finde schnurlose telefone eine Super Erfindung.

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe bei mir im Haus etwa 7 Telefone :D. Da müsste ich natürlich beides ankreuzen xD. Ich finde aber manchmal sogar das Telefon mit Schnur irgendwie besser, weil ich mit denen irgendwie einen besseren Empfang bekomme ;). Ja ich weis das hört sich ziemlich komisch an es ist aber wirklich so ^^), Und unsere Telefone mit Schnur deren Technik ist bei ihnen (finde ich jedenfalls) viel ausgereifter, liegt aber warscheinlich daran, dass wir ein sehr altes schnurloses Telefon haben ^^.

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auf jeden Fall: Schnurlos.

Mir würde ein Kabeltelefon nicht mehr ins Haus kommen. Man wäre doch total eingeschränkt und da ich öfter mal etwas länger telefoniere, könnte ich dabei doch nicht die ganze Zeit in der Diele (oder da wo der Telefonanschluss ist) sitzen.

Im Büro habe ich ein Kabeltelefon aber da ist es doch recht nützlich, bzw. ich vermisse die Vorteile eines Schurlosen Telefons dort nicht. Während des telefonieren bin ich dort sowieso am PC, somit könnte ich gar nicht weg, selbst wenn das Telefon keine Schnur hätte.
:lol:

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also mich überrascht das Ergebnis nicht, derzeit sind 95% der Telefone schnurlos bei denen, die die Umfrage gemacht haben. Ist einfach praktischer, man kann sich frei im Haus bewegen, muss nicht bei Telefon stehen/sitzen bleiben, außerdem sind ja die Schnurlostelefone heutzutage auch recht billig, kann sich jeder leisten und ist wie gesagt bequemer.

Gruß

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


.:d2k hat geschrieben:Früher war für mich alles was an einem Kabel hängt ganz schlimm. Ich wollte immer alles "ferngesteuert" haben, nahezu paranoid habe ich mir so ein Haufen Schnurlose Telefone zugelegt, hauptsache immer besser und handlicher. Bis ich dann irgendwann nur noch über Handys telefonierte. Jetzt hab ich natürlich schon einen neuen Tick: VoIP über den Computer. Die ganzen alten Schnurlos-Telefone sollte ich dann mal bei eBay verschärbeln :shock:

Mittlerweile ist mir egal ob Schnurlos oder Kabel. Schliesslich haben auch die Kabelgeschichten Vorteile:
- kein leerer Akku
- keine Signalqualitätsprobleme da direkt an der Strippe
- kein "Wo ist das Telefon?"

Dafür aber:
- Bewegungsfreiheit
- Zeitgemäßer
- Privätssphäre (bei Familien sinnvoll damit Mammi nichst vom neuen Freund der Tochter weiss)


Ich habe hier auch Voip aber wie telefoniert man dann mit dem Computer?
Ich nehme an man braucht ein Headset (habe ich) aber welches Programm wird benötigt?

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^