Mit oder ohne Schnur - euer Telefon im Haus

vom 01.10.2007, 01:02 Uhr

Womit telefonierst du Zuhause?

Mit einem schnurlosen Telefon.
77
94%
Mit einem Telefon mit Schnur.
4
5%
Ich habe Zuhause kein Telefon.
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 82

Auch wir haben zu Hause ein schnurloses Telefon. Meine Frau hat es bei jedem Schnur Telefon, die Schnur so zu verdrehen, das man sich von dem Telefon mit den Hörer kein Stück vom Telefon entfernen konnte :-)

Das habe ich dann mit einem Schnurlostelefobn gelöst. Wir haben sogar zwei. Das eine ganzallein für sie. Ich habe es mit Swarovski Steinen für sie verschönern lassen, weil sie das Mirkofon von Kylie Minogue so toll fand. Das ist nämlich auch komplett mit Swarovski Kristallen bestückt.

ALso wir sind zufrieden und finden schnurlos einfach besser !

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich telefoniere zu Hause mit einem Telefon mit Schnur, aber mir wäre eins ohne Schnur viel lieber.
Die sind einfach viel praktischer, da man mit ihnen überall durch die Wohnung spazieren kann und man kann sich einfach verkrümmeln, wenn amn ungestört telefonieren will.
Bei uns ist das leider nicht möglich und so bekommen alle das am Telefon Gesagte mit.
Es ist total doof und ich versuche meine Eltern zu überreden, dass wir und ein kabelloses Telefon zulegen, aber sie meinen ständig, dass sie keine Zeit haben, um eins zu kaufen!

Benutzeravatar

» tigerhase » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »


Hallöchen,
wir nutzen schon seit Jahren ein schnurrloses Telefon. Ich finde es einfach praktischer, als so ein doofes schnurgebundenes Telefon.
Gruss
Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir benutzen ein schnurloses Telefon, und das seit ca. 5 Jahren. Meine Eltern hatten schon vor mir eines, aber damals konnt ich mir das nicht leisten. Ich hab also die ersten 5 Jahre in einer eigenen Wohnung zusammen mit meinem treuen schnurgebundenen Telefon telefoniert (zu dem Zeitpunkt da ich es in Benutzung nahm auch schon rund 7 Jahre auf dem Buckel hatte), welches auch ohne Strom auskam und daher sogar bei Stromausfall funktionierte. Das hat mir einige Male die zeit vertrieben wenn nix anderes ging :lol:

Der Aussage dass keine schnurgebundenen Telefone mehr produziert werden muss ich auch wiedersprechen. Außerhalb meiner derzeitigen Elternzeit bin ich in einem Geschäft angestellt wo diese Geräte noch erworben werden können, und auch laufend neue. Es gibt schließlich noch genug Ältere die sich gegen den Fortschritt sträuben, und auch noch einige "Strahlungsparanoide", wie wir sie im Laden immer nannten :D Damit sind die Leute gemeint gewesen die gegen alles was strahlt grundsätzlich dagegen waren, die aber trotzdem Mikrowelle und Fernseher daheim hatten...

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab hier zuhause eines ohne Schnur, aber hätte lieber eins mit Schnur, weil ich ab und zu mal nach draußen geh und es öfter schon passiert ist das ich dann über diese Funkgrenze gerannt bin und der Empfang abbrach, außerdem kann man an dem Kabel vom Telefon immer so hübsch rumspielen, das gefällt mir :D

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin auch im Haus schnurlos unterwegs! Da meine Telefonbuchse im Gang ist, und dort nicht sehr viel Platz ist, bietet sich das an! Hab nämlich keine Lust auf dem Boden zu sitzen oder im Gang rumzustehen wenn ich telefoniere!

Ich wohne mit meinem Freund zusammen, deshalb ist es manchmal auch nicht schlecht im Schlafzimmer telefonieren zu können. Hab zwar keine Geheimnisse vor ihm, aber wenn mir eine Freundin ihr Herz ausschütten will ist es einfach besser mal in Ruhe ohne den Freund nebendran telefonieren zu können!

» lili » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,47 »


Hallo zusammen,

wir haben hier auch ein Telefon ohne Schnur, alleine schon aus dem Grund das der Platz für eines mit Schnur wohl nicht ausreichen würde, weil diese ja mehr benötigen. Unser Schnurloses steht hochkannt in der Ladeschale und nimmt somit auch wenig Platz weg.

Ansonsten haben die mit Schnur natürlich Vorteile, wie auch schon erwähnt wurde, nämlich das man sie nicht suchen muss und der Akku nicht leer geht. Unseres liegt immer irgendwo rum, also irgendwo auf meinem Schreibtisch, weil ich diejenige bin die am meisten telefoniert, mein Männe eher mal nur mit seinen Eltern.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir haben Zuhause auch nur zwei Telefone mit ohne Leitung. Das ist auch gar nicht schlecht nur das ständige Akkuaufladen nervt etwas. Außerdem wusste man früher wo das Telefon liegt. Heute muss man es manchmal erst suchen :P

Ich habe in meinen Zimmer auch noch ein ganz altes mit Wählscheibe. Man kann zwar damit telefonieren, aber bis man da eine Handynummer oder einen Nummer mit Vorwahl eingetippt hat dauert ewig. :roll:

MfG Kalli

Benutzeravatar

» Kalli » Beiträge: 67 » Talkpoints: 1,97 »


Frohe Ostern alle zusammen,

also wir haben zuhause schnurlose Telefone. Zwei an der Zahl. Ich finds auch sehr bequem und praktisch dass es schnurlos ist, denn dann ist man nirgends an die Station gebunden oder muss ein meterlanges Kabel hinter sich her schleppen was gehörig auf die Nerven gehen kann, wenn man sich irgendwo auf die Couch legen will oder dann plötzlich dei Türklingel schellt. So kann man einfach aufstehen ohne irgendwie gebunden zu sein.

Das Telefon zu finden ist bei mir kein großes Problem, ich kann es ja einfach von der Station aus klingeln lassen und finde es dann auch direkt. Bei unserem alten Telefon welches auch schnurlos war gabs einmal ein riesiges Problem weil wir es nicht gefunden haben - und zwar, ohne Scherz, dass ist hier ne wahre Geschichte, wir haben das Telefon überall gesucht und kamen nach längerem Suchen dann auf die Idee einfach mal unser Telefon selbst anzurufen und dachten uns wir finden es dann.

Ja, falsch gedacht! Wir haben es nicht klingeln hören und haben alle Räume abgesucht, aber nichts gefunden. Bis ich dann an meinem Fenster ein leises Klingeln gehört habe...es kam von draußen. Und ob ihr es mir jetzt glaubt oder nicht, aber das Telefon war draußen in der Mülltonne! Es ist wahrscheinlich in irgendeine Mülltüte von uns gerutscht und ist dann dort in der Tonne gelandet. Wir haben es dann natürlich sofort rausgeholt, aber seitdem ist unser Telefon eigentlich nichtmehr verschwunden^^

Mit ganz lieben Ostergrüßen eXtremeDL

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben alles beides. Ein Telefon mit Schnur und eines ohne Schnur. Gut sind beide. Das ohne Schnur kann ich im Haus mitnehmen und auch in den Garten ohne Probleme. Das mit Schnur ist praktisch, wenn der Akku vom schnurlosen Telefones alle ist.

Es ist auch praktisch zwei Telefone im Haus zu haben, wenn manchmal mehrere Leute anrufen.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^