Welche Gerichte schmecken besonders gut mit Ackerbohne?
Ackerbohnen sind ein guter Eiweißlieferant und wohle eine gute regionale Alternative zur Sojabohne. Dennoch unterscheiden sich die beiden Bohnen nicht nur in ihrer Konsistenz, Ackerbohnen schmecken ja auch deutlich intensiver und anders als Sojabohnen und können deswegen auch nur bedingt einfach in Gerichten ersetzt werden.
Ich kenne Ackerbohnen als Bestandteil mehrerer Eintöpfe. Ein Eintopf besteht zum Beispiel aus den Bohnen, Kartoffeln, Karotten und Speck, ergänzt durch Sahne und Petersilie. Auch einen Salat aus Ackerbohnen habe ich schon mal gegessen.
Mich würde vor allem interessieren, wie man die Ackerbohne auch jenseits der klassischen Gerichte (Eintöpfe, Salate) einsetzen kann und wie man sie vielleicht auch ein wenig aus der deutschen in die internationale Küche holt.
Für welche Gerichte verwendet ihr die Ackerbohne? Habt ihr auch schon einmal mediterane oder asiatische Gerichte mit der Bohne gekocht? Gibt es auch leckere Aufstriche mit Ackerbohne?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Werden aromatisierte Zahnstocher zu neuem Lifestyleprodukt?
10mal aufgerufen · 0 Antworten · Autor: EngelmitHerz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Alltägliches
- Werden aromatisierte Zahnstocher zu neuem Lifestyleprodukt?
- Was machen, wenn die Zunge juckt? 1791mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: pruefling · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Was machen, wenn die Zunge juckt?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 5368mal aufgerufen · 20 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Lohnt sich persönliches Coaching im Job - Erfahrungen 3701mal aufgerufen · 27 Antworten · Autor: mittenimleben7 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Beruf & Bildung
- Lohnt sich persönliches Coaching im Job - Erfahrungen
- Zu wenig Speichelfluss - was tun? 4646mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Zu wenig Speichelfluss - was tun?