Mit oder ohne Schnur - euer Telefon im Haus

vom 01.10.2007, 01:02 Uhr

Womit telefonierst du Zuhause?

Mit einem schnurlosen Telefon.
77
94%
Mit einem Telefon mit Schnur.
4
5%
Ich habe Zuhause kein Telefon.
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 82

Es gibt ja noch viele Leute, die Zuhause noch mit einem Telefon telefonieren, dessen Hörer an einer Schnur hängt, das an der Telefonstation befestigt ist. Solche Telefone werden meines Wissens schon länger nicht mehr produziert, trotzdem würde ich gerne mal wissen, ob es hier noch Leute gibt, die im Haus noch nicht schnurlos telefonieren. Ich habe schon seit mehreren Jahren im Haus ein schnurloses Siemens - Telefon, mit dem ich absolut zufrieden bin.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Früher war für mich alles was an einem Kabel hängt ganz schlimm. Ich wollte immer alles "ferngesteuert" haben, nahezu paranoid habe ich mir so ein Haufen Schnurlose Telefone zugelegt, hauptsache immer besser und handlicher. Bis ich dann irgendwann nur noch über Handys telefonierte. Jetzt hab ich natürlich schon einen neuen Tick: VoIP über den Computer. Die ganzen alten Schnurlos-Telefone sollte ich dann mal bei eBay verschärbeln :shock:

Mittlerweile ist mir egal ob Schnurlos oder Kabel. Schliesslich haben auch die Kabelgeschichten Vorteile:
- kein leerer Akku
- keine Signalqualitätsprobleme da direkt an der Strippe
- kein "Wo ist das Telefon?"

Dafür aber:
- Bewegungsfreiheit
- Zeitgemäßer
- Privätssphäre (bei Familien sinnvoll damit Mammi nichst vom neuen Freund der Tochter weiss)

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Was waren das noch fuer Zeiten, als es nur Telefon mit Kabel gab...da hockte man im kalten Flur auf dem Fussboden, das Kabel muehsam unter dem Tuerschlitz zum Wohnzimmer durchgefriemelt, um halbwegs eine Privatsphaere zu haben beim Telefonieren mit Freund oder Freundin... Spaeter dann gab es immerhin Verlaengerungskabel, so dass man sich gemuetlich in sein eigenes Zimmer, in die Kueche oder sonstwohin verziehen konnte, allerdings mit mehreren Metern Kabel als Stolperfalle quer durch die Wohnung gespannt... Das erste Schnurlos-Telefon war dann ein echtes Erlebnis, noch ein Riesenteil, das man zudem auf der Ladestation belassen sollte, weil der Akku sonst nicht sehr lange hielt. Und heutzutage muss man oft schon nach dem Telefon auf die Suche gehen, weil man es irgendwo hingelegt oder vergessen hat und die Dinger inzwischen ja fast schon Handy-Masse angenommen haben. Heutzutage kann man sich ein Telefon-Leben ohne schnurlos kaum mehr vorstellen, und es gibt ja schon die ersten Generationen die es gar nicht anders kennengelernt haben. Ganz ohne Haus-Telefon kann ich mir ein Leben (noch) nicht vorstellen, aber wer weiss wie das in einigen Jahren aussehen wird.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe auch ein schnurlos telefon und der empfang geht durchs ganze haus was dazu führt das manchmal jemand das telefon in seinem Zimmer vergisst und mann es suchem muss wozu wir allerdings einen Knopf an der bassistation haben .

Mfg sim

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab zu hause auch ein schnurloses Telefon, dabei geschieht es auch öfter, dass ich nicht mehr genau weis wo es ist und ich erst suchen muss.
Es hat eben seine Vorteile und auch Nachteil.
Das merke ich auch immer wenn ich im Büro das (kabelgebundene) Telefon abnehm und es dann zu jemanden anderen bringen will, weil es für ihn ist und merke dann, dass es gar nicht geht, weil das Kabel zu kurz ist.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe auch ein schnurloses Telefon. Schon immer ein schnurloses gehbat, seit ich nen eigenen Anschluss hab. Wohn momentan in ner Einliegerwohnung von meinen Eltern und da ich dort nur 3 Zimmer hab findet man das Telefon eigentlich immer, zumal es die meiste Zeit eh in der Ladestation steht.
Wollte aber auch kein Telefon mit Schnur haben. Schnurlose haben schon einige Vorteile:
- Im Sommer kann man es mit in den Garten nehmen
- Während dem telefonieren kann man etwas nebenher machen, bzw. sich einfach bewegen
- Man hat keine Schnur die man durch die ganze Wohnung ziehen muss, wenn man ungestört telefonieren will
usw.
Wie gesagt: ich finde schnurlose Telefone einfach viel praktischer und wollte nicht mehr darauf verzichten... Wobei in ein paar Jahren wohl jeder eh nur noch ein Handy haben wird :D

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe mal "schnurlos" angeklickt, da das schnurlose Telefon hier zu hause am meisten benutzt wird. Und wie schon angesprochen ist es einfach angenehmer, da man mobiler ist und nicht wie angewurzelt am Telefonschrank stehen muss, wie früher.
Trotzdem haben wir auch noch zwei Telefone mit Kabel hier in Betrieb.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gegen die Frage "Wo ist das Telefon?" gibt es ja diesen Button an der Station vom Mobilteil, der dann das Telefon ortet bzw. ihr indem ihr dem Klingeln dann folgt. Dann findet man's irgendwo in der Wohnung. Wir haben zuhause ein Schnurloses. Immer wenn das schnurlose Telefon zicken macht, dann kramen wir das Oldschool Telefon aus. (siehe Bild) Unseres hat jedoch schon eine Tastatur und keine Wählscheibe. Die Farbe ist gleich.

Wenn ich mich recht erinnern kann, wird das Telefon auch immer angeschlossen, wenn wir in den Urlaub fahren, da unseres öfters streikt. Das Klingeln von dem Teil ist richtig Oldschool. Das kenne ich noch aus meiner Kindheit. Zu dem Streiken: Unser Telefon stand mindestens ein Jahr neben unserem Fernseher und die netten Herren von der Telekom meinten, das wäre sehr schädlich gewesen. So schaltet sich das Telefon aus, wenn man im Auslandsgespräch den Lautsprecher anmacht. Komisch..

Naja, also ein Mobilteil ist natürlich schon praktisch. Man muss die Leute nicht zum Telefon rufen, sondern bringt das Telefon zu ihnen in der Hoffnung, dass es dann nich dort liegenbleibt und wieder zur Station gebracht wird. Jetzt sind wir beim Thema Akku. Ich find es viel praktischer, wenn man wiederaufladbare Batterien in dem Mobilteil hat und nicht einen Akku. Im Notfall kann man diese wenigstens schnell ersetzen. Doch dadurch muss das Telefon wohl öfters aufgeladen werden.

MfG ultimate

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich benutzte derzeit ein schnurloses als auch ein Kabeltelefon.
Meiner Meinung nach haben beide Telephone ihre Vorteile.

Bei einem Kabeltelefon kann man logischerweise länger telefonieren, da es kein Akku oder batterien braucht. Außerdem ist es nicht so schädlich was die Strahlung angeht.

Das schnurlose Telefon , bietet wie der Name schon sagt mehr Freiheit, man ist an keinen Platz gebunden ist. Dies finde ich sehr Praktisch, da man so auch an der frischen Luft telefonieren kann.

Aus diesem Grund benutzte ich öfters das Schnurlose Telefon, damit ich einerseits einen schönen Platz zum telefonieren habe, und andererseits meine Ruhe habe.

Liebe Grüße!

» MysterY » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,93 »


Hallo!

Ich selber habe ein schnurloses Telefon und auch meine Eltern und mein Bruder haben ein schnurloses Telefon. Über diese schnurlosen Telefone können wir auch intern miteinander telefonieren.

In seinem Arbeitszimmer hat mein Vater noch ein Telefon mit einem Kabel und einem Anrufbeantworter, das aber eben nur für dienstliche Zwecke genutzt wird.

Ich finde ein schnurloses Telefon viel praktischer als ein Telefon mit Schnur, auch wenn ich mein schnurloses Telefon schon häufiger mal verlegt habe oder es irgendwo lag und plötzlich der Akku leer war. Meiner Meinung nach ist es einfach praktisch, dass man das Telefon praktisch überall im Haus mitnehmen kann, egal wo man hingeht. Manchen Leuten ist es ja schon häufiger passiert, dass das Telefon im Wohnzimmer geklingelt hat, man aber in der Küche saß und es gar nicht mitbekommen hat oder wenn man es mitbekommen hat, dass man dann zu spät beim Telefon war. Das kann einem zum Glück nicht passieren, wenn man ein schnurloses Telefon hat und es auch mitnimmt, wenn man ein Zimmer verlässt.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^