Mit oder ohne Schnur - euer Telefon im Haus

vom 01.10.2007, 01:02 Uhr

Womit telefonierst du Zuhause?

Mit einem schnurlosen Telefon.
77
94%
Mit einem Telefon mit Schnur.
4
5%
Ich habe Zuhause kein Telefon.
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 82

Also unsere Feststation ist Kabelgebunden. Sind aber gleich ich sogut wie alle. Und ansonsten haben wir nur schnurlose Telefone. Ist auch deutlich praktischer, wir wohnen in einem Haus mit 3 Etagen + Keller und bis man dann mal zur Festnetzstation gerannt ist, hat der Anrufer meistens schon längst aufgelegt. Jetzt haben wir mehrere schnurlose Telefone im ganzen Haus. Ein deutlicher Vorteil und auch angenehmer, da man beim Telefonieren noch andere Dinge machen kann und nicht kabelgebunden ist.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
also bei mir Zimmer habe ich ein kabelgebundenes Telefon. Sonst haben wir auch Schnurlostelefone. Aber bei Schnurlostelefonen ist immer das Problem, das man es verlegen könnte und dann extra suchen muss. Darauf habe ich keine Lust und deshalb habe ich auch ein kabelgebundenes. Denn wenn ich Telefoniere, mache ich das immer in meinem Zimmer. Wenn nicht benutze ich mein Handy, aber auch nur wenn ich unterwegs bin.

Grüße,
Philipp

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe ein schnurloses Telefon und eins mit Schnur. Ich telefoniere aber lieber mit dem Schnulosen weil ich sehr lange telefoniere und dann durch die Wohnung damit laufe. Meistens in die Küche. Ich habe aber oft das Problem,dass dann der Akku leer wird und ich mit dem mit Schnur telefonieren muss. Ich bin nun am überlegen ob ich mir nicht noch ein 3. zulege. Na mal gucken.Aber egal ob mit oder ohne Schnur ohne Telefon wäre ich aufgeschmissen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Moin Tauraxx,

ich habe seit 2000 ein schnurloses Telefon, das ich ursprünglich mal in meiner damaligen Postfiliale "gemietet" hab. Ich weiß nicht mehr genau, wie das System funktioniert hat, aber nach einer gewissen Zeit hat man das Telefon abgezahlt (funktioniert im Prinzip wie eine einfach konzipierte Ratenzahlung).

Das Telefon hatte damals einen recht hohen Wert, ich glaube, irgendwas über 200 DM. Es hat einen AB und ist ein T-Sinus, also wohl ein Siemens, wie ich zwischenzeitlich von jemandem belehrt wurde.

Erstaunlicherweise scheint mein Telefon unkaputtbar, ich liebe es einfach, weil es nicht ganz so klein ist, aber auch kein großer Prügel, es hat alle Funktionen, die ich brauche, funktioniert tadellos und ich kann damit die Treppe rauf- und runtergehen wie ich lustig bin. Ein Telefon mit Schnur käme für mich mitlerweile überhaupt ncht mehr in Frage.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Habe keinen Festnetzanschluss telefoniere aber trotzdem schnurlos, und zwar mit meinem Handy habe ich immer dabei und dank Flatrate telefoniere ich ins Festnetz und zu Vodafone kostenlos.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Vor etlichen Jahren hat wir das oldsql Telekomtelefon, mit Schnur natürlich. Danach sind wir umgestiegen, ein Gigaset von Siemens musste her, ein Schnurlostelefon für die unter uns, die nichts damit anfangen können. Mittlerweile haben wir nur mehr ein Haushandy zuhause, Festnetz wurde vor ca 2 Jahren gekündigt, weil es einfach nur teuer und verhältnismäßig selten benutzt worden ist.

Damals durften wir unser Festnetz wegen dem Internetanschluss nicht kündigen, da dafür ein Festnetzvertrag vorausgesetzt worden ist. Mittlerweile bezieh ich mein Internet über Kabel, sodass es absolut kein Problem dargestellt hat, es zu kündigen. Ehrlich gesagt geht mir auch absolut nichts ab ;)

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin ein Mensch, der oft, viel und laaange telefoniert. Ich könnte also mit einem Telefon älterer generation garnicht umgehen da ich es immer oder so gut wie immer mit mir herumtrage.

Freundlich grüßt Diana

Benutzeravatar

» Diana » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,31 »



Schnurlos. Da es oft für jemanden anderes ist, der sich in einem anderen Zimmer befindet und man so mit dem Telefon hinlaufen kann. Ich habe zwar nichts gegen ältere Telefone, aber bei mir zu Hause ist ein schnurloses Telefon einfach bequemer und handlicher ;)

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Ich habe zuhause ein Schnurrloses Telefon. Kann mich aber noch an die Zeit früher erinnern wo man immer an eine Stelle im Haus gefesselt war wenn man telefonieren wollte. Kann ich mir heute zutage gar nicht mehr vorstellen. Ich mache so viele Sachen neben dem telefonieren das es mich total einschränken würde an einem Fleck sitzen zubleiben.

Ich finde die Erfindung des Schnurrlosen Telefons echt super :)

Bis dann
Calimero

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch ein schnurloses Telefon. Finde ich sehr praktisch denn man kann nun auch im Bett, beim PC und auf Toilette telefonieren :lol:

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^