Mit oder ohne Schnur - euer Telefon im Haus

vom 01.10.2007, 01:02 Uhr

Womit telefonierst du Zuhause?

Mit einem schnurlosen Telefon.
77
94%
Mit einem Telefon mit Schnur.
4
5%
Ich habe Zuhause kein Telefon.
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 82

Hi,

wir zuhause haben ein Schnurloses Telefon in Gebrauch. Letztens ist unser tolles T-Com Sinus Telefon flöten gegangen, da wir es über ein Jahr lang mit der Station neben unserem Fernseher stehen hatten. Also, niemals das Telefon neben den Fernseher stellen :lol:

Jetzt haben wir ein C450IP; wie der Name schon sagt, kompatibel mit IP-Telefonie. Ist ne ganz feine Sache.

MfG

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also wir haben schnurlose Telefone, denn das ist meiner Meinung nach sehr Vorteilhaft. Man ist einfach flexibel und kann im ganzen Haus und sogar im Garten telefonieren, statt dass man fest angebunden ist an der Stelle, an der das Telefon normalerweise steht.

Ich finde die ganzen Einwände wegen der Stahlungsbelastung ehrlich gesagt relativ sinnlos, da es extrem strenge Richtlinien diesbezüglich gibt, sodass man kaum belastet wird. Deshalb mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen, wenn ich ehrlich bin.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich habe ein schnurloses Telefon, weil es einfach praktischer ist. Man kann ihn überall mit nehmen. Besonders wenn man am Herd steht und kocht *lol*.
Wir hatten auch mal ein mit Kabel, aber es war einfach zu umständlich!

Liebe Grüße

» zarah » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns gibt es nur schnurlose Telefone. Sollte ich nach dem Umzug aber ein Zimmer als Büro nutzen, werde ich dort für den Schreibtisch noch ein extra kabelgebundenes Telefon nutzen, damit geschäftliches im Büro bleibt, wenn ich Feierabend mache und privates in der gesamten Wohnung genutzt werden kann :)

Vielleicht werden auch an einigen Stellen noch Kabeltelefone angebracht, mal schauen, was ich mir da einfallen lasse. Beide Telefonarten haben für mich Vor- und Nachteile, die hier schon geäußert wurden und daher sollte man beides nutzen :)

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
wir haben ein schnurloses Telefon. Auf eins mit Schnur möchte ich nie wieder zurückgreifen müssen, wobei da die Gespräche deutlich kürzer sind. :lol:
Ich kann mich noch an früher erinnern, da stand unser altes Telefon mit Schnur auf einer großen Box von der Stereoanlage und man musste immer da stehen bleiben, weil das Kabel zu kurz war um es mit auf die Couch zu nehmen. Mittlerweile ist man frei beim telefonieren udn wenn beispielsweise im Wohnzimmer Lärm wegen spielenden Kindern oder Besuch oder Ähnlichem ist, nehme ich mein Telefon und gehe in die Küche.

Mit freundlichen Grüßen, Hase84

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bis vor paar Monaten hatten wir ein Telefon mit Schnur. Da wir ziemlich lange ohne Anschluss ausgekommen sind (hatten ja unsere Handys) musste auf die schnelle später ein Telefon her als wir dann endlich unseren Anschluss bekommen haben. War uns eigentlich ziemlich egal was für eins das war. Haben daher von meinen Schwiegereltern so ein super altes weißes Telefon bekommen. :lol: Das war zwar schon fast am außeinanderfallen aber hat noch ganz gut funktioniert. Was mich immer gestört hat war, das wenn ich mal in Ruhe telefonieren wollte, ich das Telefon immer bis ins Schlafzimmer hab ziehen müssen, um dann auf dem Boden zu sitzen und zu reden, weil das Kabel nicht reichte. :evil:

Also musste unbedingt ein schnurloses Telefon her. Da mein Bruder seins nicht mehr brauchte, schenkte er es uns. Das Telefon war aber die totale Katastrophe, wenn es nicht ständig auf der Ladestation lag war es innerhalb einer halben Stunde wieder leer, und dann musste man so lange warten bis es wieder aufgeladen war :shock:

Nun haben wir ein super neues, trendiges, gut funktionierendes Telefon ohne Schnur, und ich bin damit total zufrieden.
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wir haben seitdem es Schnurlose gibt, nur Schnurlose. Es ist einfach felxibler. Keine nervende Schnur, man kann durch das ganze Haus dabei gehen, diverse Sachen beim Telefonieren erledigen und so weiter. Ok, der Akku ist in manchen Fällen ein echtes Hindernis. Aber bei guten Schnurlosen ist dies auch kein Problem mehr. Und solch ein Telefon kostet auch nicht viel. Für ca. 50€ bekommt man schon sehr gute und die Auswahl ist gigantisch.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir haben bei uns zuhause auch 2 schnurlos Telefon von Hagenuk.

Werden uns wahrscheinlich aber noch ein Zusatzteil holen müssen, da wir jetzt auf 2 Etagen wohnen und man manchmal erst nach dem Telefon suchen muss bis man es gefunden hat. Bzw. beide Telefone liegen oben oder unten. Dann muss man sprinten, damit nicht der Anrufbeantworter angeht.

Unsere Telefone sind allerdings nicht VoIPfähig, was auch gut ist, denn wenn man übers Internet telefoniert und die Internetverbindung abbricht hat man kein Internet und kein Telefon mehr und ist von der Außenwelt auf diesem Weg abgeschnitten. Wenn das Telefon aber über den normalen Telefonanschluss läuft hat man entweder Internet oder Telefon wenn eines von beiden mal ausfallen sollte. Das beides ausfällt war bei uns bisher noch nicht und habe es auc noch von keinem gehört.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron